Viele Sender verschlüsselt, warum?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Viele Sender verschlüsselt, warum?!
Hallo!
Ich habe mir nun, passend zu meiner Smartcard D08, ein CI+Modul gekauft (ein passendes! wurde auch beides vom Fernseher erkannt!)
Nach nochmaligem Sendersuchlauf sind die meisten Programme (wie jetzt zB. DMAX) weiter verschlüsselt?!
Was habe ich falsch gemacht, oder ist das etwa normal????
Gruß,
Martina
Ich habe mir nun, passend zu meiner Smartcard D08, ein CI+Modul gekauft (ein passendes! wurde auch beides vom Fernseher erkannt!)
Nach nochmaligem Sendersuchlauf sind die meisten Programme (wie jetzt zB. DMAX) weiter verschlüsselt?!
Was habe ich falsch gemacht, oder ist das etwa normal????
Gruß,
Martina
-
- Insider
Re: Viele Sender verschlüsselt, warum?!
Was für ein CI+-Modul hast du denn gekauft? (Genaue Typbezeichnung, Hersteller und/oder Aussehen) Es gibt da verschiedene Modelle, die von SMIT benötigen eine G02 oder G09-Karte. Es gibt ein Modell von SmarDTV, dieses kann mit D03 bzw. D08-Karten umgehen. Die Aufkleber auf diesem Modul sind in Rot gehalten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
MB-BerlinSie suchen nach etwas Bestimmtem?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.
PS: Nach dem erkennbaren Titel des Links scheint es aber das richtige Modul zu sein.
Allerdings hat das kaum jemand im einsatz, weshalb man zur Verträglichkeit mit Deinem TV-Gerät nichts sagen kann.
In diesem Berecih gab es mit dem Smart/SMIT-Modul zum anfang auch enorme Schwierigkeiten, was zu vielen Firmwareupdates von TV-Geräten und demn Modulen geführt hatte.
also mal bei TV-Hersteller nach einem Update schauen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Was meldet der TV ? Welchen TV hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Naja, melden tut der TV nichts mehr.
Ganz am Anfang hatte er gemeldet "CI+ Modul nich erkannt", dann bin ich vorgegangen wie in einigen Foren beschrieben und hab während es drin steckte nen Suchlauf gestartet, danach wurde es erkannt. Dann Smartcard erst falsch reingeschoben-Fehlermeldung, dann richtig. Das hat mein fernseher auch alles bestätigt.
Also erkannt hat mein Fernseher das Modul und die Smartcard.
Jedoch sind weiter die meisten Programme (außer die Analogen) verschlüsselt.
Ich habe einen Samsung UE40EH5200
Ganz am Anfang hatte er gemeldet "CI+ Modul nich erkannt", dann bin ich vorgegangen wie in einigen Foren beschrieben und hab während es drin steckte nen Suchlauf gestartet, danach wurde es erkannt. Dann Smartcard erst falsch reingeschoben-Fehlermeldung, dann richtig. Das hat mein fernseher auch alles bestätigt.
Also erkannt hat mein Fernseher das Modul und die Smartcard.
Jedoch sind weiter die meisten Programme (außer die Analogen) verschlüsselt.
Ich habe einen Samsung UE40EH5200
-
- Ehrenmitglied
Ziehe das Modul mal raus und drücke Mute-2-4-7-Exit auf der FB . Dann erst das Modul und dann die SC einstecken !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
der will jetzt nen Jugendschutz-PIN von mir?!
0000 ist es nicht... irgendwer ne Idee wo ich den finden kann?
0000 ist es nicht... irgendwer ne Idee wo ich den finden kann?
-
- Ehrenmitglied
Der steht auf dem Schreiben , das Du mit der SC erhalten hast !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das ist mir jetzt fast peinlich aber irgendwie schein ich die Smartcard wohl nicht freigeschaltet zu haben?!
Hab da grad in meinem Online Portal einfach nochmal raufgeklickt und nu scheint es vorerst zu gehen.
Hab da grad in meinem Online Portal einfach nochmal raufgeklickt und nu scheint es vorerst zu gehen.