Fritzbox 7312 hinter Kabelmodem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ichone
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2012, 13:05

Fritzbox 7312 hinter Kabelmodem

Beitrag von ichone »

Hiho zusammen

ich will mir KD holen aber haben noch folgende Fragen...
Und zwar will ich eine Fritzbox, will aber die 5€ Monatlich nicht bezahlen. Da ist mir mein Kollege eingefallen der mal 1 & 1 gemacht hat und sozusagen ein Router noch über hat. Jetzt die Frage, kann ich hinter das Kabelmodem die Fritzbox hängen und dann internet beziehen und auch telefon anschießen?

lg
Ichone
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fritzbox 7312 hinter Kabelmodem

Beitrag von steve0564 »

Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber bitte benutze die Suche!
Diese Frage wird wöchentlich ca. 3x gestellt und auch beantwortet!

In der Zeit, in der du deine Frage eingetippselt hast , hättest du sicher schon 5 Antworten rausgefunden!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 7312 hinter Kabelmodem

Beitrag von mason »

Eigentlich sollte Faulheit nicht belohnt werden, aber vielleicht nutzen ja mal andere die Suche:
Fritz 7312 eingeben bei google führt dich unweigerlichg mit dem 2. Link zum Handbuch deiner Fritz.
Dann lesen und abarbeiten
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... x_7312.pdf
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Fritzbox 7312 hinter Kabelmodem

Beitrag von KDNewbie »

Wenn ich das richtig lese hat die 7312 nur 1 LAN Anschluß. Dieser wäre dann mit Anschluß des Kabelmodems belegt und Du kannst weitere Geräte nur noch über WLan verbinden.

KDNewbie