Kein digitaler S24 im Oktober!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Leute,

ich war Heute im Kabelshop in der Maximilianstraße in Regensburg. Dort habe ich auch nach der geplanten Digitalisierung des S24 gefragt und wann dort der Infokanal abgeschalten wird. Die klare Antwort war.

- Das analoge Signal wird mindestens noch dieses Jahr laufen. Im Jahr 2007 gibt es auf diesem Kanal definitiv keine Programme mehr. Mit den dafür vorgesehenen ÖRA laufen zur Zeit noch die Verhandlungen. -

Das soll wohl heißen, dass S24 = Radiotransponder! Oder wie seht Ihr das?

@ Heiner, KD-MA's konnt Ihr dies bestätigen?

Lg

Stefan
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von Heiner »

Das ist mir absolut neu. Aber wenns so ist, sehr gut! :)

Dann ist nur die Frage, S24 = Radiotp. oder S24 = Neuer ARD-Tp.(2008).

Aber wirklich interessante Info. Hoffe das stimmt. :)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von TK1979 »

Ja, wirklich mal was Neues. Mit einer digitalen Belegung des S 24 habe ich im Oktober nun auch wirklich nicht mehr gerechnet. In Hamburg ist der Kanal, wenn ich mich nicht irre, ja noch nichtmal mit KDGInfo/123tv belegt. Als der S 25 analog komplett geräumt war, hat es ja auch noch mal ein paar Wochen gedauert, bis der wirklich digitalisiert war.
bartriep

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von bartriep »

mh ist ja schade....aber wenn die gelben Tafeln im Oktober verschwinden und Just Music kommt bin ich erst einmal zufrieden und bis Januar 2008 ist ja auch nicht mehr lang.....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von twen-fm »

Meine ehrliche Meinung dazu...Jeder sagt was anderes...Und das ist sehr ärgerlich... :motz:

Wir wollen endlich Klarheit!... :evil:

Apropos Shop für die Berlin-Weddinger: Auch in der Müllerstrasse in Berlin-Wedding gibt es seit dieser Woche ein Kabel Deutschland Shop. Ist leicht zu finden. Fast schräg gegenüber vom Rathaus Wedding Neubau in Richtung Leopoldplatz (Karstadt)...Einfach nachkucken...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von TK1979 »

Es werden wohl immer mehr der KDG Shops. In Kiel gibt es so was auch schon. Bei mir in der Stadt hatte die KDG vor einger Zeit in einem Einkaufcenter einen Stand aufgestellt. Natürlich gings da um en Verkauf von Kabel Internet und Kabel Phone.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von twen-fm »

Hier ja auch..die haben einen Teil eines ehemaligen ASIA Restaurants genommen, und an die KDG vermietet...Sind ja nur ein junger Mann und eine junge Frau drin (so in meinen Alter bzw. etwas jünger als ich...). Ein paar KD + Boxen von Humax sowie Infomaterial für Ki/KP sowie KD Home haben sie am Start...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von TK1979 »

Die KDG hat es letzte Woche tatsächlich geschafft mir 2 Prospekte, am gleichen Tag, mit Werbung bzw. Anpreisung von KI und KP ins Haus zu schicken. Es waren zwar nicht exakt die selben, der Haupttext und Prospekt waren allerdings komplett indentisch. Immerhin wussten sie noch, dass die auch Fernsehprogramme durch ihre Netze leiten :wink: :roll: , weil sie mich in einem Brief drauf hingewiesen haben, dass ich noch eine Treue-Digitalbox mir abholen bzw. abrufen könnte. Natürlich nur unter "PS" vermerkt. Zudem war dann in der gleichen Woche auch noch mal ein Prospekt der KDG in meiner kostenlosen wöchentlichen Zeitung drin. Für Werbung scheint ja Geld vorhanden zu sein... :?
bartriep

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von bartriep »

So die neue Pressemitteilung von KD wegen den neuen 4 Musiksender ist raus....und ich denke es wird keine neuen Sender im Oktober kommen...nur halt im November 4 Stück...mehr wird es 2007 nicht mehr geben....ich denke Anfang 2008 wird es etwas neues geben....sowie die Digitalisierung des Kanals S24.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein digitaler S24 im Oktober!

Beitrag von twen-fm »

Wo ist die neue PM?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!