Anschluss von TK Anlagen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heidekiller
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2007, 21:16
Wohnort: Walsrode

Anschluss von TK Anlagen

Beitrag von Heidekiller »

Ist es möglich'? Ich habe eine ISDN TK Anlage von Auerwald ETS 4108, diese an das Kabelnetz mit anzubinden und die Rufnummer zu verwalten. Ich habe die Anlage und Rufnummer dafür, das jedes Kind seine eigene Rufnummer hat, damit ich nicht von den Anrufen gestört werde. Von der Firma Auerswald gibt es ein Converter Anlog/Isdn der einen anlogen Anschluss zu ISDN umwandelt, damit man die bestehende Anlage weiter nutzen kann. Oder gibt es von Kabeldeutschland eine Anlage bzw. ist eine solche Verteilung über das Kabelnetz möglich? :wand:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Anschluss von TK Anlagen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich kann deine Frage nur in soweit beantworten das man bei KD Phone nur 2 Nummern hat.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
dernie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.2007, 11:17
Wohnort: Hannover

Re: Anschluss von TK Anlagen

Beitrag von dernie »

Also wenn ich bei KD nachschaue, lese ich dort

Telefonleitungen 2
Rufnummern bis zu 6


Da aber KD keine ISDN-Merkmale mitschickt, bringt eine ISDN-TK-Anlage nicht viel.
Man kann die Rufnummern nur den Telefonleitungen zuordnen, leider nicht einzelnen Telefondosen.

Vielleicht kommt KD in dieser Hinsicht doch noch mal in die Hufe. Es wäre doch schön.


Gruß Andreas :fahne:
fcbfan
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2007, 22:14

Re: Anschluss von TK Anlagen

Beitrag von fcbfan »

Hallo ,

schau doch hier einfach mal rein http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=455 hier kann dir bestimmt geholfen werden. Aber mit dem analog/Isdn Adapter sollte dies möglich sein.

Gruß
fcbbfan
CableMax 1000 VFKD
Router FritzBox 6591 Mietversion
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Anschluss von TK Anlagen

Beitrag von resonanz »

Hallo

von Auerswald selber gibt es selber ISDN/Analog Wandler, also für ISDN Anlagen am Analog Anschluss
zu betreiben, Nachteil sind schweineteuer :shock:

Schau mal bei denen auf die Homepage/Prospekt PDF an

Gruß Resonanz
Heidekiller
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2007, 21:16
Wohnort: Walsrode

Re: Anschluss von TK Anlagen

Beitrag von Heidekiller »

Ich habe mit einem Auerwald Techniker telefoniert. Mit dem Analog/ISDN Adapter kann man lediglich eine ISDN Anlage an einem Analogen Anschluss betreiben. Dieser kann jedoch nicht die analogen Rufnr. verteilen, so wie es man gewohnt ist von einem ISDN Anschluss. Des weiteren kommt hinzu, das bei KD ueber VOIP telefoniert wird und eine Faxerkennung nich moeglich ist. Ich werde von einem Anschluss bei KD absehen, da ich mich nicht verschlechtern moechte. Vielen Dank fuer die Info's.
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Anschluss von TK Anlagen

Beitrag von FlyingBock »

Heidekiller hat geschrieben:Des weiteren kommt hinzu, das bei KD ueber VOIP telefoniert wird und eine Faxerkennung nich moeglich ist.
Nicht Voice-Over-IP, sondern Voice-Over-Cable. Darum klappts auch mit VOC besser das Fax, ganz im Gegensatz zu vielen VOIP-Anschlüssen. Wer mag, darf mich auch vom Gegenteil überzeugen.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.