Screenshots der Fritz!Box 6360 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
wwwCIRRde
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2011, 06:51

Screenshots der Fritz!Box 6360 Cable

Beitrag von wwwCIRRde »

Hallo Leute!

Ich habe gestern einen Neuauftrag bei Kabel Deutschland über Internet & Phone 32.000 abgeschlossen.
Nachdem mir auf meine Nachfrage der Kundenservice mitgeteilt hat, dass nur noch das Hitron "Kabelmodem" (Router) ausgeliefert wird, habe ich meinen Auftrag dementsprechend ändern lassen und mich für die Fritz!Box entschieden.
Kann jemand mal ein paar Screenshots der Homebox 2 erstellen und anhängen bzw. mir zukommen lassen (natürlich mit geschwärzten Infos wegen Datenschutz, z.B. die MAC Adressen)?
Wichtig ist mir der Punkt DynDNS und DMZ Host anlegen.
Ich denke dass ich die neuste Firmware erhalte und die Leute, die schon die neuste drauf haben, das selbe Menü (Expertenansicht) haben.

War das eine gute Entscheidung die Fritz!Box anstatt dem Hitron "Modem" zu wählen?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,

cHrIsS

____________________________

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Screenshots der Fritz!Box 6360 Cable

Beitrag von mason »

Wenn´s um DynDns und DMZ geht, ist die Fritz ewohl die bessere Wahl im Vergleich zum HITRON; zu Mal das WLAN des HITRON ja auch nix taugt.
Die neueste Firmware wird mit ziemlicher Sicherheit nicht auf der Fritz sein; das wäre die 5.25

Eher bekommst du die Fritz mit älterer Firmware, womöglich mit der ersten Originalfirmware. Dann gibts irgendwann ein Firmwareupdate auf die 5.22.
Das kann einige Stunden dauern, bis die Box es automatisch bekommt.
wwwCIRRde
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2011, 06:51

Re: Screenshots der Fritz!Box 6360 Cable

Beitrag von wwwCIRRde »

Danke für die Antwort.
Na wir werden sehen, was auf der Fritz!Box für eine Firmware Version drauf ist.
Ich habe bereits meine Firewall über die aktuelle Konfiguaration (vor Umzug) eingerichtet.

Kabelmodem --> Fritzbox 7270 --> Firewall --> Netzwerk

Funktioniert bereits super, daher denke ich dass die Konfiguration mit der neuen Fritz!Box am eigenen Anschluss genauso problemlos funktioniert.

Das ist dann so geplant:

Kabelmodem (FritzBox 6360) --> Firewall --> Netzwerk



Kannst du mir vielleicht ein paar Screenshots zukommen lassen vom Webinterface der Fritte?
Viele Grüße,

cHrIsS

____________________________

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Screenshots der Fritz!Box 6360 Cable

Beitrag von mason »

Nöö, den Vertrag mit der 6360 hab ich letztes Jahr wegen ständiger Abstürze und Unfähigkeit von KDG, diese zu beheben, ausserordentlich gekündigt.
An der Adresse werkelt nun ein VDSL Anschluss :D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Screenshots der Fritz!Box 6360 Cable

Beitrag von spooky »

Die GUI ähnelt den anderen FritzBoxen
wwwCIRRde
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2011, 06:51

Re: Screenshots der Fritz!Box 6360 Cable

Beitrag von wwwCIRRde »

spooky hat geschrieben:Die GUI ähnelt den anderen FritzBoxen
Also ist es problemlos möglich mit der Fritte DMZ und dynDNS einzurichten?
Viele Grüße,

cHrIsS

____________________________

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Screenshots der Fritz!Box 6360 Cable

Beitrag von Samchen »

ist alles machbar! DMZ heißt bei der Fritzbox bloß Exposed Host