Ist Kabel Premium HD an Hardware gebunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ist Kabel Premium HD an Hardware gebunden?
Hallo KD Freunde.
Folgende Konstellation (Alt):
1. Vertrag Kabel Digital (2.90€/Mon.) SC K09 + 2. SC D02
2. Vertrag Kabel Premium HD (mit Endgerät) (14,90€/Mon.) Sagemcom DCI85HD KD & 3. SC D08
Nutzung:
Panasonic TX-P42GW10 mit CI –Slot & 2.Vertrag + Sky Komplett-Paket
LG 37LG7000 mit CI -Slot (kein KabelTuner) & Humax PR-HD1000C & 1.Vertrag SC D02
Alter Röhren-TV & THOMSON MODEL: DCI1500K & 1.Vertrag SC K09 (Entfällt)
Konstellation (Neu):
Neuer TV Panasonic TX-P50GW30 mit CI+ und Smit CI+ Modul
Kabel Digital mit Privat HD + neue SC „G09“ (+3€/Mon.) am 05.09.2012 erweitert, natürlich nur möglich durch neues Smit CI+ Modul
Bei der Bestellung (Hotline), auch nachgefragt ob nach erfolgter Freischaltung eine Umbelegung von Kabel Premium HD auf die neue SC und Kabel Digital mit Privat HD auf die SC D08 möglich wäre!
Antwort (nach Rücksprache und Rückruf): NEIN, das ist nicht möglich, ich könnte nur den Receiver gegen eine CI+-Modul tauschen!
Aktueller Stand der Bestellung lt. Kundencenter: Privat HD unter SC D02 gebucht (läuft auch), neue SC noch nicht gebucht und noch nicht angekommen. Hoffe das sie bald kommt und Privat HD auf der SC D02 hell bleibt.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist Kabel Premium HD (mit Endgerät) fest mit der Hardware gebunden, und wenn JA wie könnte ich meine Wunsch-Nutzung erreichen?
Wunsch-Nutzung:
Panasonic TX-P50GW30 mit CI+ und Smit CI+ Modul & Neue SC „G09“ & Kabel Premium HD + Sky Komplett-Paket
Panasonic TX-P42GW10 mit CI –Slot & Sagemcom DCI85HD KD & SC D08 & Kabel Digital mit Privat HD
LG 37LG7000 mit CI -Slot (kein KabelTuner) & Humax PR-HD1000C & 1.Vertrag SC D02
Bemerkung: Das auf der SC D02 kein HD+ (RTL HD Gruppe) läuft ist mir bekannt, und bewusst.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Silfox
Folgende Konstellation (Alt):
2. Vertrag Kabel Premium HD (mit Endgerät) (14,90€/Mon.) Sagemcom DCI85HD KD & 3. SC D08
Nutzung:
Panasonic TX-P42GW10 mit CI –Slot & 2.Vertrag + Sky Komplett-Paket
Alter Röhren-TV & THOMSON MODEL: DCI1500K & 1.Vertrag SC K09 (Entfällt)
Konstellation (Neu):
Neuer TV Panasonic TX-P50GW30 mit CI+ und Smit CI+ Modul
Kabel Digital mit Privat HD + neue SC „G09“ (+3€/Mon.) am 05.09.2012 erweitert, natürlich nur möglich durch neues Smit CI+ Modul
Bei der Bestellung (Hotline), auch nachgefragt ob nach erfolgter Freischaltung eine Umbelegung von Kabel Premium HD auf die neue SC und Kabel Digital mit Privat HD auf die SC D08 möglich wäre!
Antwort (nach Rücksprache und Rückruf): NEIN, das ist nicht möglich, ich könnte nur den Receiver gegen eine CI+-Modul tauschen!
Aktueller Stand der Bestellung lt. Kundencenter: Privat HD unter SC D02 gebucht (läuft auch), neue SC noch nicht gebucht und noch nicht angekommen. Hoffe das sie bald kommt und Privat HD auf der SC D02 hell bleibt.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist Kabel Premium HD (mit Endgerät) fest mit der Hardware gebunden, und wenn JA wie könnte ich meine Wunsch-Nutzung erreichen?
Wunsch-Nutzung:
Panasonic TX-P50GW30 mit CI+ und Smit CI+ Modul & Neue SC „G09“ & Kabel Premium HD + Sky Komplett-Paket
Panasonic TX-P42GW10 mit CI –Slot & Sagemcom DCI85HD KD & SC D08 & Kabel Digital mit Privat HD
Bemerkung: Das auf der SC D02 kein HD+ (RTL HD Gruppe) läuft ist mir bekannt, und bewusst.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Silfox
-
- Fortgeschrittener
Re: Ist Kabel Premium HD an Hardware gebunden?
das Problem scheint zu sein dass du zwei verschiedene Verträge führst und deshalb nicht umbuchen kannst.
Du könntest also den Sagem Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen und den Sagem zurückgeben.
Dann hättest du den Kabel digital Vertrag um Privat HD + Receiver ( und nicht CI+ Modul) erweitern können.
Oder du betreibst das CI+ Modul im Panasonic CI schacht ( RTL HD Gruppe wird dann nicht gehen).
Allderdings bezahlst du dann dauerhaft 5,90 euro zuviel im Monat.
Besser wäre es den Premium HD vertrag um eine 2. und 3. SC zu erweitern , darauf könntest du dann Kabel digital ( nicht Premium) und Privat HD ohne zusätzliche monatliche kosten sehen!
Du könntest also den Sagem Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen und den Sagem zurückgeben.
Dann hättest du den Kabel digital Vertrag um Privat HD + Receiver ( und nicht CI+ Modul) erweitern können.
Oder du betreibst das CI+ Modul im Panasonic CI schacht ( RTL HD Gruppe wird dann nicht gehen).
Allderdings bezahlst du dann dauerhaft 5,90 euro zuviel im Monat.
Besser wäre es den Premium HD vertrag um eine 2. und 3. SC zu erweitern , darauf könntest du dann Kabel digital ( nicht Premium) und Privat HD ohne zusätzliche monatliche kosten sehen!
-
- Newbie
Hallo okatomy.
Mit den Verträgen verstehe ich sowieso nicht so ganz!
Sind es tatsächliche 2 voneinander unabhängige Verträge oder nicht?
Denn bei Hotline-Anfrage ob es möglich wäre zum Vertrag Kabel Premium HD eine 2. SC zu bekommen (um damit Kabel Digital + Privat HD zu sehen) bekam ich die Antwort: Nur wenn ich nochmal Premium HD dazu buche wäre dies möglich.
?????
Mit den Verträgen verstehe ich sowieso nicht so ganz!
Sind es tatsächliche 2 voneinander unabhängige Verträge oder nicht?
Denn bei Hotline-Anfrage ob es möglich wäre zum Vertrag Kabel Premium HD eine 2. SC zu bekommen (um damit Kabel Digital + Privat HD zu sehen) bekam ich die Antwort: Nur wenn ich nochmal Premium HD dazu buche wäre dies möglich.
?????
-
- Fortgeschrittener
Ja sind 2 Verträge.
Du bezahlst jetzt schon 2,90 euro zuviel monatlich, und so wie du jetzt bestelt hast dann 5,90 euro zuviel.
Da hat jemand von der hotline offenbar keine ahnung, eine 2. und 3. SC wo nur Digitaler empfang + privat HD drauf kommt kostet keine monatliche gebühr sondern einmalig 14,90 oder 24,90 pro SC.
Du bezahlst jetzt schon 2,90 euro zuviel monatlich, und so wie du jetzt bestelt hast dann 5,90 euro zuviel.
Da hat jemand von der hotline offenbar keine ahnung, eine 2. und 3. SC wo nur Digitaler empfang + privat HD drauf kommt kostet keine monatliche gebühr sondern einmalig 14,90 oder 24,90 pro SC.
-
- Newbie
Also widerrufe den zweiten Vertrag, wenn Du noch in der 14 Tage Frist bist geht das problemlos. Ansonsten mach den Dampf, Du bist falsch beraten worden. Und gleich das zuviel gezahlte Geld zurück fordern und mit Anwalt
drohen.

-
- Newbie
Man oh man, was für ein Chaos.
In der 14 tägigen Frist bin ich noch, habe die neue SC ja auch noch nicht, dem entsprechend auch noch keine Unterlagen.
Wie sollte ich dies denn am besten machen? Per Hotline oder per Email?

In der 14 tägigen Frist bin ich noch, habe die neue SC ja auch noch nicht, dem entsprechend auch noch keine Unterlagen.
Wie sollte ich dies denn am besten machen? Per Hotline oder per Email?
-
- Newbie
Wenn das Zeug ankommt einfach zurück schicken. aber besser als Einschreiben und schreib dazu, dass es ein Irrtum war und Du möchtest eine schriftliche Bestätigung (kommt aber glaub ich automatich).
Dann abwarten bis dieser Rücktritt wirklich geklärt ist.
Dann über die Telefonhotline Deinen ersten Vertrag auf Premium upgraden (das geht) und dabei gleich zwei zusätzliche Karten für Privat HD bestellen bzw. HD auf Deine vorhandenen Karten buchen lassen. Schreib Dir vorher Receivernamen- nummern, Kartennummern und was Du wo gebucht haben willst, alles auf.
Aber warte damit, bis diese Rücksendung geklärt ist, sonst überforderst Du Kabel Deutschland.
Dann abwarten bis dieser Rücktritt wirklich geklärt ist.
Dann über die Telefonhotline Deinen ersten Vertrag auf Premium upgraden (das geht) und dabei gleich zwei zusätzliche Karten für Privat HD bestellen bzw. HD auf Deine vorhandenen Karten buchen lassen. Schreib Dir vorher Receivernamen- nummern, Kartennummern und was Du wo gebucht haben willst, alles auf.
Aber warte damit, bis diese Rücksendung geklärt ist, sonst überforderst Du Kabel Deutschland.
-
- ehemals MB-Berlin
Silfox hat geschrieben:Folgende Konstellation (Alt):
Dann haben sowohl Vertrag 1, als auch Vertrag 2 Premium HD.Pollux hat geschrieben:Dann über die Telefonhotline Deinen ersten Vertrag auf Premium upgraden (das geht) und dabei gleich zwei zusätzliche Karten für Privat HD bestellen bzw. HD auf Deine vorhandenen Karten buchen lassen
Soll ist aber:
Also nur einmal Premium HD.Silfox hat geschrieben:Wunsch-Nutzung:
Bei Vertrag 2 (also Vertrag mit Hardware) kann man Premium HD wirklich nicht auf ein anderes Gerät übertragen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:
Bei Vertrag 2 (also Vertrag mit Hardware) kann man Premium HD wirklich nicht auf ein anderes Gerät übertragen.
MB-Berlin
Na deshalb soll er doch den ganzen Krempel zurück schicken. So dass er nur noch einen Vertrag hat, er ist ja noch in der 14-tägigen Widerruffrist. Und den kann er telefonisch upgraden, wie er es braucht.
Ich denk mal er hat das übers Internet im Kundenzenter bestellt. Und da ist so ein Upgrade nicht möglich. Dort hat man dann immer einen zweiten Vertrag an der Backe und zahlt zuviel.
Es ist ein Unding, dass Kabel Deutschland an eine Person zwei Verträge verhökert. Da ziehen die ihre Kunden über den Tisch. Ganz mieses Geschäftsgebahren. Keine Firma am freien Markt kann sich sowas leisten. Nur diese ehemaligen Staatsunternehmen (Bahn, Telecom, Post etc.), die immernoch unter Artenschutz stehen.
-
- ehemals MB-Berlin
Aber doch nicht bei den Verträgen, die unter ALT stehen.Pollux hat geschrieben:Na deshalb soll er doch den ganzen Krempel zurück schicken. So dass er nur noch einen Vertrag hat, er ist ja noch in der 14-tägigen Widerruffrist.
Ich verstehe es so, dass derzeit nur Privat HD zu gebucht wurde.
dieses ließe sich noch widerrufen.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--