RTL HD im Netz ohne Backbone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thommy
Newbie

RTL HD im Netz ohne Backbone

Beitrag von Thommy »

Hallo,

es sieht so aus, dass die HD-Sender der RTL-Gruppe im Netz Puderbach (KEVAG-Telekom) nicht mehr eingespeist werden. In der Senderübersicht sind die Sender nicht mehr vorhanden. Den Sendersuchlauf hatte ich gestartet.

Mir ist nicht bekannt, ob die Nichteinspeisung alle Netze ohne Backbone-Anschluß betrifft.

Gruß

Tom
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL HD im Netz ohne Backbone

Beitrag von Heiner »

Leider ist das sehr schwierig zu überprüfen.

Was mich mal interessieren würde, inwiefern stimmt die Belegung in Puderbach denn mit der allgemeinen für Non-Backbone-Netze überein? Wäre sehr nett wenn du uns da Infos zukommen lassen könntest, ab ca. 18. Oktober werden diese dann auch direkt in der Belegung Puderbach angezeigt, da wir nach Abschluss der Kabeloffensive Anpassungen in der Datenbank vornehmen. :)

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ ... albelegung
Thommy
Newbie

Beitrag von Thommy »

Hallo,

die Sender sind wieder drin.

Die Belegung des Netzes ist so, wie in allen Netzen ohne Backbone-Anschluss. Es wundert mich allerdings, dass die Privat-HD+-Sender in der Senderübersicht der KEVAG-Telekom nicht mehr genannt werden.

Gruß

Tom
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, wer weiß was die KEVAG Telekom da geritten hat... :|

Aber eins wundert mich dann doch - Sky HD (der Kanal mit Sky Sport HD 2) ist bei dir tatsächlich auf 73 MHz? Wundert mich da Puderbach ja ausgebaut ist...