nachdem nun mein alter Vertrag mit Alice ausgelaufen ist und meine Rufnummer zu KD portiert wurde, nehme ich nun den ersten Telefonanschluss vom Kabelmodem und führe diesen der FritzBox zu. Somit kann ich zumindest 1 Telefon mit der FritzBox betreiben.
Ich habe jedoch das Problem, dass es beim Telefonat sehr stark "hallt", also ich spreche hinein und höre mich dann selber. Ich habe alle Empfehlungen seitens AVM durchgeführt, jedoch führt es nicht zum Erfolg.
Im Internet habe ich auch ein paar Beiträge gefunden, wo dieses Problem geschildert ist (nicht nur auf KD bezogen).
Jene sagen teilweise, dass sie ein GIGASET Telefon benutzen und damit das Problem nicht haben.
Jetzt wollte ich einmal fragen, welche Telefon-Konstellation ihr benutzt? Es sind ja 2 Rufnummern vorhanden und mit der 7390 kann ich ja nur eine verwalten.
Des Weiteren bin ich auf den C610 gestoßen, weiß jedoch nicht, welche ausführung ich davon brauche:
c610 - scheint eine DECT-Station zu haben
c610H - ist nur das Teil mit der Ladestation
c610 IP - ist für VOIP irgendwie gedacht
Welches brauche ich denn nun? Geht das c610H, weil ich bereits eine DECT-Station habe? Oder kann ich auch das c610 nehmen und die dort integrierte DECT-Station dient als "repeater" (könnte dann ggf auch zu nachbarsgarten laufen

Ich bin da sehr unentschlossen. Toll wäre es, wenn ich eine Vielzahl der FritzBox Einstellungen (Telefonbuch, Anrufbeantworter, ... ) nutzen könnte. VIelleicht empfiehlt sich da auch ein anderes Telefon besser?
Wie habt ihr eure 2te Telefonnummer angeschlossen? Vielleicht komme ich ja weg von der Fritzbox, wenn es die Möglichkeit gäbe, eine DECT-Station aufzubauen (im Keller), wo beide Leitungen rangehen und ich somit über beide Nummern verfügen kann. So kann man vielleicht auch sagen, dass Telefon1 bei nummer 1 und 2 bimmelt, aber nummer 2 nur bei telefon 2? . Die Rufnummerneingabe sollte dann zentral erfolgen und dann über beide Telefone austauschbar sein.
Ich hoffe, das ich mich irgendwie halbwegs ausdrücken konnte und man mich versteht
(Frau macht mir allmählich die Hölle heiß, weil sie nicht mehr richtig mit der Freundin telefonieren kann

MfG
Meru