Frage zu möglicher Tarifumstellung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Domingo2010
Newbie

Frage zu möglicher Tarifumstellung

Beitrag von Domingo2010 »

Hallo Leute,

im Moment haben wir den ganz normalen Grundempfang für 16,90€ + den Digitalen Empfang für 2,90€, also insgesamt für 19,80€ im Monat, gebucht.

Nach einem Hinweis von einem Bekannten habe ich nun gestern bei Kabel Deutschland angerufen und diese sagten, dass es möglich wäre in den Tarif Kabelanschluss HD Komfort zu wechseln für nur 17,90€ im Monat (5€ Rabatt da wir Telefon und Internet bei KD haben) inkl. HD und dem Recorder.

Der nette Herr möchte uns Montag zurückrufen und versicherte mir, dass die 17,90€ nicht zusätzlich zu den 16,90€ kommen wie bei den alten Tarifen, Stimmt das wirklich??? :? Das währe dann ja zu schön um Wahr zu sein. ^^

Im Moment benutzen wir in unserem Panasonic TV ein AlphaCrypt Light Modul mit FW 1.16 und einer D02-Karte. Wenn die Umstellung so erfolgen kann soll an diesem Fernseher der Recorder betrieben werden und das AlphaCrypt wäre ja überflüssig. In unserem Zweit-Gerät einem LG soll das Modul aber weiterhin genutzt werden inkl. Privater HD-Sender. Kann ich bei der Bestellung dann nicht gleich die Seriennummer des Humax PR-HD1000C eingeben und gleich eien D09-Karte bekommen? :lol:

Danke!
Newty
Insider

Re: Frage zu möglicher Tarifumstellung

Beitrag von Newty »

Domingo2010 hat geschrieben: Der nette Herr möchte uns Montag zurückrufen und versicherte mir, dass die 17,90€ nicht zusätzlich zu den 16,90€ kommen wie bei den alten Tarifen, Stimmt das wirklich??? :? Das währe dann ja zu schön um Wahr zu sein. ^^
Der eine Anschluss wird beendet und der neue angelegt: Ja.
Kann ich bei der Bestellung dann nicht gleich die Seriennummer des Humax PR-HD1000C eingeben und gleich eien D09-Karte bekommen? :lol:
Ich würde sogar noch weiter gehen. Der 2,90€ Vertrag war und ist Blödsinn. Den könnte man, wenn der Berater die Möglichkeit hat, direkt beenden und zur Zweitkarte zum Anschluss machen. Dann fallen die 2,90 auch noch weg. Allerdings kostet die Umstellung einmalig 24,90.

Eine neue Smartcard brauchst du übrigens nicht, die D02 kann genausoviel oder wenig wie die D09 - alles außer alle Sender der RTL-Gruppe in HD.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
okatomy
Fortgeschrittener

Beitrag von okatomy »

Willst du den Rekorder ?

Du kannst auch auf Kabelanschluss HD umsteigen für Internet Kunden 13,90 im Monat, der Zusatz Komfort bezeichnet den Rekorder ! Nur damit du es weißt.

Die Karte kannst du natürlich als Zweitkarte ohne monatliche kosten behalten, musst du denen aber sagen !
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

okatomy hat geschrieben: Die Karte kannst du natürlich als Zweitkarte ohne monatliche kosten behalten, musst du denen aber sagen !
Die zweite Karte ist ein Eigenständiger Vertrag. Müsste Privat HD zu 24,90€ einmalig bekommen. Dann kann er auch gleich den Kram zusammenfassen und auch 24,90 bezahlen...
[ externes Bild ]
Domingo2010
Newbie

@ Newty

So ganz habe ich das noch nicht verstanden. Muss ich den Digitalen Empfang für 2,90€ etwa extra kündigen? :shock: So wie ich das verstanden habe wird der gleich mit gelöscht und in dem neuen Tarif umgewandelt.

@ okatomy

Das mit dem Recorder ist udn bewusst und ist so gewollt, aber trotzdem danke! :grin:

@ all

Wegen der Smartcard nochmal. Der Herr am Telefon meinte zu mir, dass ich mit dem neuen Vertrag meine alte D02-Karte zurückschicken muss! Ich kann aber meinte er später wieder eine neue Karte für die besagten 25€ ordern.

Ich dachte es wäre zudem einfacher gleich eine D09-Karte dann neu zu ordern, damit man nicht diesen Trick anwenden muss:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... e_Receiver

Es stimmt auch das ich die neue Karte in den Recorder stecke und nicht ins TV-Gerät?

Danke!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Domingo2010 hat geschrieben: So ganz habe ich das noch nicht verstanden. Muss ich den Digitalen Empfang für 2,90€ etwa extra kündigen? :shock: So wie ich das verstanden habe wird der gleich mit gelöscht und in dem neuen Tarif umgewandelt.
Wenn er nur den alten Kabelanschluss anfasst bleibt der 2,90er so bestehen. Daher das explizit ansprechen.
Wie meintet ihr das nun mit den Privaten in HD. Kann ich alle nicht mithilfe der D09 empfangen oder nur die RTL-Gruppe nicht?
Die Sender der RTL-Gruppe sind in HD mit D09 und D02 nicht zu empfangen.

Stimmt es auch das ich die neue Karte in den Recorder stecke und nicht ins TV-Gerät?
So isses. Du erhälst einen Recorder und eine neue Karte vom Typ G09.

Ob nun die bestehende D02 dem neuen Vertrag zugeordnet wird und darauf Privat HD für 24,90 freigeschaltet wird oder ob du eine D09 orderst und auch 24,90 bezahlst, ist bei deiner Konstellation egal. Du brauchst eine Seriennummer von einem PR-HD1000C.

Wenn die alte Karte bei dir bleibt, sparst du dir die Wartezeit und das Rückporto...
[ externes Bild ]
Domingo2010
Newbie

@ Newty

Danke danke. :anbet:

Ich denke nun habe ich durch den Tarif-Dschungel geblickt. :D :brüll:

Ich werde ihn also explizit darauf hinweisen, dass er alles kündigen soll und zusätzlich fragen, ob er die Smartcard gleich umbuchen soll.

@ all

Gibt es durch den Tarif- und Smartcard-Wechsel auch Unterbrechungen im TV-Signal. Alles geht der Wechsel fließend in einander über oder kann es sein, dass ich 2-3 Tage kein Digital-TV sehen kann?