Hallo,
ich würde mal gern wissen, ob mein KD-Festplatten-Receiver auch in anderen Haushalten funktioniert. Konkret will ich den von meinem Haushalt in Hamburg in den Haushalt meiner Eltern im Norden Schleswig-Holsteins mitnehmen und anschließen. Meine Eltern sind zwar auch KD-Kunden (jedoch mit dem analogen Signal), ich selbst will dort aber gern den Receiver für SKY benutzen. Würde sowas funktionieren, wenn ich meinen Receiver bei meinen Eltern anschließen würde? Und noch konkreter: Würde dann auch SKY Select funktionieren?
mfg fox
Digital-Receiver für den Urlaub mitnehmen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Digital-Receiver für den Urlaub mitnehmen?
Ja , das sollte funktionieren . Ob aber alles wie gewohnt funktioniert hängt vom Netzausbau ab . In nicht ausgebauten Netzen konnten ein paar Programme fehlen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Forenopi
Re: Digital-Receiver für den Urlaub mitnehmen?
@ FoxMcLoud:
Vergiss aber das Thema Kabel-Offensive nicht. Solange das eine Netz schon "offensiviert" worden ist und das andere noch nicht, bekommst du Chaos, da die Kanalbelegungen fast alle durcheinander gewürfelt werden (Sky ist allerdings bis auf einen Kanal eine rühmliche Ausnahme).
Solltest du den Urlaub also schon in der Umstellungszeit machen wollen, würde ich genau schauen, wann deine beiden Netze dran sind. Natürlich könntest du auch an jedem Standort einen neuen Sendersuchlauf machen, aber ich schätze mal, das würdest du dir lieber ersparen wollen!?
Spätestens nach dem 18. Oktober sollte das natürlich kein Problem mehr sein. Nur bei den Regionalprogrammen (falls vorhanden) könnte es dann noch Unterschiede geben.
Vergiss aber das Thema Kabel-Offensive nicht. Solange das eine Netz schon "offensiviert" worden ist und das andere noch nicht, bekommst du Chaos, da die Kanalbelegungen fast alle durcheinander gewürfelt werden (Sky ist allerdings bis auf einen Kanal eine rühmliche Ausnahme).
Solltest du den Urlaub also schon in der Umstellungszeit machen wollen, würde ich genau schauen, wann deine beiden Netze dran sind. Natürlich könntest du auch an jedem Standort einen neuen Sendersuchlauf machen, aber ich schätze mal, das würdest du dir lieber ersparen wollen!?

Spätestens nach dem 18. Oktober sollte das natürlich kein Problem mehr sein. Nur bei den Regionalprogrammen (falls vorhanden) könnte es dann noch Unterschiede geben.