Matschiges Bild
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Matschiges Bild
Moin,
bin Kabel-Neuling und technischer Laie. Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
bin seit 3 Wochen KD-Kunde mit digitalem Anschluss in Hamburg. Kabel läuft über nen Sky-Receiver (mit Smartcard) und einen DVD-Recorder (mit CI+-Modul). Der Fernseher ist ein nagelneuer 37-Zoll Flat von Philips 37PFL6007K/12. Die HD-Programme sind tiptop, dafür wirkt der Rest irre matschig. Nicht nur im Vergleich zu HD (psychologischer Effekt), sondern auch im Vergleich zum vorherigen DVB-T-Empfang (hatte ich für ein paar Tage, bis die Smartcard kam).
Habe bei KD nachgefragt: die sagten, ich soll die Antennendose checken, ist eine End-Dose, über die lt. KD-Mitarbeiter nur ca 400 MHz kommen, obwohl KD die Programme im Haus mit 862 MHz anlandet. Ich soll nun eine MMD besorgen und die einbauen.
Fragen: a) löst das mein Problem?
b) auf was muss ich beim Ausbau der jetzigen Dose und beim Einbau der MMD achten?
Freue mich sehr über sachdienliche Hinweise. Besten Dank!
bin Kabel-Neuling und technischer Laie. Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
bin seit 3 Wochen KD-Kunde mit digitalem Anschluss in Hamburg. Kabel läuft über nen Sky-Receiver (mit Smartcard) und einen DVD-Recorder (mit CI+-Modul). Der Fernseher ist ein nagelneuer 37-Zoll Flat von Philips 37PFL6007K/12. Die HD-Programme sind tiptop, dafür wirkt der Rest irre matschig. Nicht nur im Vergleich zu HD (psychologischer Effekt), sondern auch im Vergleich zum vorherigen DVB-T-Empfang (hatte ich für ein paar Tage, bis die Smartcard kam).
Habe bei KD nachgefragt: die sagten, ich soll die Antennendose checken, ist eine End-Dose, über die lt. KD-Mitarbeiter nur ca 400 MHz kommen, obwohl KD die Programme im Haus mit 862 MHz anlandet. Ich soll nun eine MMD besorgen und die einbauen.
Fragen: a) löst das mein Problem?
b) auf was muss ich beim Ausbau der jetzigen Dose und beim Einbau der MMD achten?
Freue mich sehr über sachdienliche Hinweise. Besten Dank!
-
- Insider
Re: Matschiges Bild
Ich würde eher denken bei "matschig", daß das analoger Empfang ist.
Weil wenn die HD Sender top sind können die SD Sender nicht "matschig" sein.
Ich weiß nicht über welchen DVD Recorder du guckst, vermute aber der kann auch analog.
mfg peter
Weil wenn die HD Sender top sind können die SD Sender nicht "matschig" sein.
Ich weiß nicht über welchen DVD Recorder du guckst, vermute aber der kann auch analog.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Ein digitales SD Bild kann schon aus physikalischen Gründen nicht "Matschig" aussehen!
Du hast mit Sicherheit analoge Sender im Suchlauf gefunden und benutz diese!
Du hast mit Sicherheit analoge Sender im Suchlauf gefunden und benutz diese!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Newbie
Ich habe incl. der türkischen Sender alles da, Das soll analog sein ? Ich dachte die bekomme ich alle nur digital... Und HD geht auch analog? Ist mir ein Rätsel. Wo stelle ich denn, sollte ich das so verpeilt haben, den digitalen Empfang ein? Und wieso erzählt mir der KD-Mann am Telefon was von zu wenig MHz und MMD?
Danke für weitere Infos!
Danke für weitere Infos!
-
- Insider
Ne Frage: Wie hast Du was angeschlossen an den TV?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Kabel aus der Dose an SKY-Receiver, von dort an DVD-Recorder, dann in TV. TV je mit 1 HDMI-Kabel verbunden zu SKY-Receiver und zum DVD-Recorder. War alles dreifach abgesprochen mit Service-Hotline vom Mediamarkt, SKY und KD. Müßte doch stimmen, oder?
-
- Insider
Ja, das stimmt soweit.kabelbruch hat geschrieben:Kabel aus der Dose an SKY-Receiver, von dort an DVD-Recorder, dann in TV. TV je mit 1 HDMI-Kabel verbunden zu SKY-Receiver und zum DVD-Recorder. War alles dreifach abgesprochen mit Service-Hotline vom Mediamarkt, SKY und KD. Müßte doch stimmen, oder?
Du schreibst, ist ein nagelneuer TV, hast du da schonmal versucht die sogenannten Bildverbesserer auszuschalten.
Sowas wie Kantenglättung, z.B.
Oder mal die Bildauflösung geändert.
Noch ne Frage: Wann hast du dieses matschige Bild, beim gucken über den TV, über den Sky Receiver oder über den DVD Recorder?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Bildverbesserer? Öhm, habe da nichts eingestellt. Bildauflösung? Muss ich morgen mal ran und gucken. Schaue TV meistens über den Sky-Receiver. Werde die angesprochenen Details morgen mal checken. Die von mir eingangs beschriebene Nummer mit den zu wenig MHz sagt Niemandem etwas?
-
- Insider
Ne, die mußt du aus, nicht einschalten.kabelbruch hat geschrieben:Bildverbesserer? Öhm, habe da nichts eingestellt.
Teste mal.kabelbruch hat geschrieben: Bildauflösung? Muss ich morgen mal ran und gucken. ?
Ist dann der DVD Recorder aus?kabelbruch hat geschrieben: Schaue TV meistens über den Sky-Receiver.?
Was ist den das überhaupt für einer?
Weil das, gelinde gesagt, Quatsch ist.kabelbruch hat geschrieben: Werde die angesprochenen Details morgen mal checken. Die von mir eingangs beschriebene Nummer mit den zu wenig MHz sagt Niemandem etwas?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Da kannste vergleichen, was Du empfängst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
geh mal auf diese Seite http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 45499.html such dir deinen Fernseher aus oder die Nummer die deinen Fernseher am nächsten kommt und stell den danach ein, dann sollte auch der Matsch weg sein.