Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
antitainment
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2012, 08:51

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von antitainment »

Modem-Status
HW init Success
Suche Downstream Success
Ranging Success
DHCP Success
Time of Day Success
Herunterladen CM Config File Success
Registrierung Success
EAE-Status Disable
BPI-Status AUTH:authorized, TEK:operational
Netzwerk Zugang Permitted
Verkehr aktiviert!


Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
HW-Version 1A
SW-Version 3.1.1.15-MGCP-KDG
Boot-ROM-Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.3


Und habe eine IPV4 Adresse! Nur leider keine DMZ Funktion und ich kann keine Ports freigeben!! :(
antitainment
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2012, 08:51

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von antitainment »

Jemand noch eine Idee? Es haben doch bestimmt genug Leute einen Webserver oder FTP Server ?? Das is doch Leistungsverweigerung?!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von mason »

antitainment hat geschrieben:Jemand noch eine Idee? Es haben doch bestimmt genug Leute einen Webserver oder FTP Server ?? Das is doch Leistungsverweigerung?!
Wenn du irgendwo in der Gerätebeschreibung des "Kabelmodems" oder der Leistungsbeschreibung oder den AGB oder sonstwo auf der KDG Seite findest, dass bei deinem Tarif die Leistung/Funktion DMZ und Portforwarding enthalten sind, kannst du KDG mit Leistungsverweigerung kommen.
Ansonsten nicht.
antitainment
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2012, 08:51

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von antitainment »

Ja bitte wenn ich einen Internetanschluss habe gehe ich davon aus das ich Ports freischalten kann..Was ist denn der Grund dafür das man das nicht kann bei IPv4?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von mason »

antitainment hat geschrieben:Ja bitte wenn ich einen Internetanschluss habe gehe ich davon aus das ich Ports freischalten kann..Was ist denn der Grund dafür das man das nicht kann bei IPv4?
Portfreischaltung ist aber keine Internetfunktion, sondern eine Funktion des verwendeten Routers.
Und eben diese Funktion hast du nicht bei dem HITRON-Murks nach Abschaltung der WLAN Funktion.
Auch wenn WLAN nix mit Portforwarding und DMZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von Thyrael »

Du kannst versuchen bei der KDG eine Umstellung auf ein reines Modem zu erwirken, schliesslich haben sie dir ja sogar schriftlich in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, dass du ein Kabelmodem bekommst und keinen Router. Die KDG hat also das falsche Gerät geliefert. Hier gab es schon Berichte das eine Umstellung erfolgt ist, auch soll wohl hilfreich sein wenn man technische Gründe für einen Wechsel vorträgt. Also solche Einschränkungen wie du sie gerade erfährst, hätte die KDG auch ein Kabelmodem geliefert, so wie sie es selbst auf der Webseite und in den Produktinfos angibt, gäbe es diese Probleme ja nicht und du könntest deinen Zugang vernünftig nutzen.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von fLoo »

Die Infos des TE zeigen immernoch nicht ob er nun IPv6 nutzt oder nicht - das nur am Rande. Ich glaube immernoch, dass er nen AFTR eingetragen hat, er postet nur immer wieder die falschen Infos =)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
antitainment
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2012, 08:51

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von antitainment »

Hmm das sind aber alle Infos die inder Box stehen? Wo kann ich denn sehen, ob ein AFTR eingetragen ist? Kann ich Kabel Deutschland sagen , dass sie das abstellen sollen? Dazu die Antwort auf meinen langen Brief an KD:


natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu unseren Endgeräten weiter.
Wir bieten für unsere Internet & Telefon Verträge nur noch das W-LAN Modem Hitron oder unsere HomeBox 2 an. Es tut uns leid, dass wir Ihnen ein anderes Kabelmodem nicht zur Verfügung stellen können.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!


Mit freundlichen Grüßen

Das ist sowas von frech von denen. Wie kann man so einen schlechten Kundenservice haben. Man macht sich solche Mühe und die antworten so unpersönlich bla so ist das und fertig...
antitainment
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2012, 08:51

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von antitainment »

Ist es möglich evt. ein Modem ( was natürlich KD zertifiziert ist) selber zu kaufen?

Übrigens habe ich extra WLAN gebucht , damit ich evt. die DMZ Funktion bekomme.! Es hat sich nichts getan... keine DMZ Option vorhanden..
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland und Hitron Router sperrt Ports?

Beitrag von mason »

antitainment hat geschrieben:Ist es möglich evt. ein Modem ( was natürlich KD zertifiziert ist) selber zu kaufen?

Übrigens habe ich extra WLAN gebucht , damit ich evt. die DMZ Funktion bekomme.! Es hat sich nichts getan... keine DMZ Option vorhanden..
Ja, es ist möglich, Kabelmodems selber zu kaufen.
Aber nein, die notwendige Provisionierung seitens KDG wird nicht durchgeführt.
Aber du kannst das gekaufte Modem dann als Briefbeschwerer nutzen.