Hitron CVE 30360 <----> PS3

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Obivantobi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2011, 13:54

Hitron CVE 30360 <----> PS3

Beitrag von Obivantobi »

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.

Also.

Ich hab KD 32000, einen Hitron CVE 30360 und verbinde diesen per LAN an die PS3.

Bei der PS3 führe ich dann einen Verbindungstest durch. Alles Erfolgreich und NAT2. Soweit ist das OK.

Jedoch kommt folgende Benachrichtigung:

"Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationseinstellungen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt.
Wenn Sie Einzelheiten wünschen, wenden Sie sich bitte an den Routerhersteller"


Selbst wenn ich der PS3 eine feste IP gebe und ins DMZ stelle, hab ich diese Fehlermeldung.

Jedoch konnte ich bisher noch keinen Nachteil bei Online-Spielen erkennen.

Evtl wisst ihr ja um was es sich hier handelt.


mfg
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE 30360 <----> PS3

Beitrag von Thyrael »

Wenn die MTU zu groß ist, müssen Pakete fragmentiert werden, vermutlich ist dass damit gemeint.
Obivantobi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2011, 13:54

Re: Hitron CVE 30360 <----> PS3

Beitrag von Obivantobi »

Thyrael hat geschrieben:Wenn die MTU zu groß ist, müssen Pakete fragmentiert werden, vermutlich ist dass damit gemeint.
An der Ps3 kann man die MTU einstellen. Auto oder ab 1500 abwärts manuell. Kann man am Hitron da was einstellen ??
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE 30360 <----> PS3

Beitrag von Thyrael »

Nicht das ich wüsste. Ein Internetzugang über Kabel sollte als MTU die 1500 nutzen.
Obivantobi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2011, 13:54

Re: Hitron CVE 30360 <----> PS3

Beitrag von Obivantobi »

Thyrael hat geschrieben:Nicht das ich wüsste. Ein Internetzugang über Kabel sollte als MTU die 1500 nutzen.
Ich werde mal in der PS3 die MTU von Automatisch auf 1500 stellen und heut Abend nochmal testen. Geb dann nochmal bescheid.


Wie oben schon erwähnt. Ich habe noch keine Einschränkungen bei Online-Spielen (Cod MW3 ; Fifa12) bemerkt. Meine NAT steht in der PS3 auf 2 ( also gut). Und in den Spielen steht die NAT auf mittel (auch gut). Unter DMZ sogar auf "offen" (sehr gut) .


In der Meldung steht ja auch "möglicherweise" !! Es kann zu Einschränkungen kommen muss aber nicht.

Schau mer mal


Gruss
Obivantobi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2011, 13:54

Re: Hitron CVE 30360 <----> PS3

Beitrag von Obivantobi »

Hat sich alles von selbst erledigt.

Gab anscheinend heute Nacht ein Firmware-Update oder eine Änderung.

Die DMZ-Funktion wurde entfernt, dafür aber UPNP hinzugefügt.

An PS3 und Hitron UPNP aktiviert und siehe da: PERFEKT !!

Alles ohne Fehlermeldung.