WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schnubbie1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2012, 21:33

WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von schnubbie1984 »

:wand: das ist doch nicht möglich..... der olle router kam und wie man sah sah man nichts :evil:

mein lappi sagte immer: Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks. ich habe bei der kabel hotline angerufen. die haben mich an die pc notfall hotline vermittelt. der typ meinte ich soll mir ein update für meine wlan karte runterladen und das problem wäre behoben (habe den medion MD96850). alles gemacht und trotzdem ging das interbet auf dem laptop nicht. auf dem handy ging es sofort. dann sollte ich mich an die hitron hotline wenden. der typ hat alles probiert und dann einfach gesagt ich soll auf WEP umstellen. klasse habe ich gesagt WPA wäre mir natürlich lieber ist ja sicherer. er meinte dann ja stimmt aber wer ihre IP will der kriegt sie immer raus. super antwort :kotz: aber gut. war mir dann auch egal -> hauptsache das internet geht..... ist ja auch alles super auf dem laptop. aber..... nun geht mein wlan beim handy nicht mehr.... ich bin erst sei 28.8. bei kabel und habe jetzt schon die schnautze voll.... entschuldigung für meine ausdrucksweise aber ich bin langsam echt stinkig.... vorher war ich bei der telekom. der service ist schlecht und die nerven mit anrufen aber wenigstens funktioniert alles.............

hat jetzt irgendjemand ne idee was das wlan im handy betrifft? habe den router schon resetet, im handy alles gelöscht und versucht neu zu verbinden. es sagt immer IP Adresse wird abgerufen. dann dauert es ewig und dann sagt es deaktiviert, gesichert mit WEP.....

ich wäre wirkllich dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

LG Schnubbie :confused:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von Newty »

schnubbie1984 hat geschrieben: ich wäre wirkllich dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
Alle WLan-Geräte reagieren zu Recht sehr allergisch, wenn sich die Verschlüsselung des Netzes ändert und verweigern jegliche Verbindung.

Die Abhilfe ist da immer, das Netzwerk zu löschen und neu anzulegen.
Unter Windows 7: Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabeeinstellungen ->Drahtlosnetzwerke verwalten. Dort alle Einträge, die deine SSID betreffen, rauslöschen.
Unter Android: EInfach das Netzwerk anwählen und halten und "Entfernen" wählen.

WEP unter keinen Umständen verwenden, das knackt man dir binnen Minuten unterm Hintern weg.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
schnubbie1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2012, 21:33

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von schnubbie1984 »

Ich muss WEP nutzen weil mir keiner sagen kann was ich ändern muss an meinen netzwerkeinstellungen. der von der pc notfallhotline meinte das es am medion laptop liegt.

"Unter Android: EInfach das Netzwerk anwählen und halten und "Entfernen" wählen." hab ich gemacht. wenn ich mich dann neu verbinde sagt es wieder das gleiche.............. :cry:

"Unter Windows 7: Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabeeinstellungen ->Drahtlosnetzwerke verwalten. Dort alle Einträge, die deine SSID betreffen, rauslöschen." auch schon gemacht....... geht leider trotzdem nicht....

aber trotzdem vielen dank!!!!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Meldung immer noch die gleiche ist (Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen....), ist noch ein Profil auf dem Rechner vorhanden das von deinem WLAN stammt, dass muss gelöscht werden.

Du solltest aber vorher das WLAN auf dem Hitron nochmal überprüfen ob dort die Einstellungen (WPA Verschlüsselung, Passwort, SSID etc.) korrekt sind, dazu musst du u.U. vorrübergehend deinen Laptop/einen Rechner per Kabel mit dem Hitron verbinden. Danach kannst du normal die Verbindung aufbauen und auch WPA nutzen.
schnubbie1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2012, 21:33

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von schnubbie1984 »

Wie kann ich denn ein vorhandenes wlan profil löschen?

und die einstellungen vom hitron müssten doch eigentlich stimmen wenn ich mit dem handy rein komme oder?

lg
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von Thyrael »

Das Profil kannst du so löschen wie es Newty schon gepostet hat, im Netzwerk und Freigabecenter bei Drahtlosnetzwerke verwalten.
schnubbie1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2012, 21:33

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von schnubbie1984 »

dann hab ich das schon mindestens 5 mal gemacht..... man das gibt es doch nicht das ich mit dem router kein WPA nutzen kann nur weil mein laptop nicht geeignet ist oder???

Noch igendjemand ne idee?

also ich habe alles schon mehre male geslöscht und neu eingerichtet. es muss doch ne möglichkeit geben WPA auf dem Laptop zu nutzen oder dann wenns nicht geht wenisgtens mit WEP das handy nutzen zu können :wand:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von Thyrael »

Du löschst das Profil, schliesst dann deinen Rechner per Kabel an das Hitron an und richtest das WLAN neu ein/überprüfst die vorhandenen Einstellungen ob auch WPA eingestellt ist und du das richtige Passwort hast. Danach baust du die Funkverbindung vom Laptop neu auf.
schnubbie1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2012, 21:33

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von schnubbie1984 »

probiere ich gleich mal. danke! :grin:
schnubbie1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2012, 21:33

Re: WLAN geht bei WEP nicht und bei WPA der Laptop nicht

Beitrag von schnubbie1984 »

und wenn das jetzt auch nicht geklappt hat??????????????

:wand: :wand: :wand: :wand: :confused:

noch jemand ne idee???? der laptop sagt immernoch Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.... :kotz: