Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Ich werde in diesem Fall dieses Forum mit Fernbleiben abstrafen, denn sowas werde ich mir nicht bieten lassen muessen.

Das geht nun ausdruecklich nicht an alle jene, die dann doch wirklich etwas zielfuehrendes zu dieser meiner Frage (und den anderen Fragen, die ich bislang so hatte) beigetragen haben.

Wenn ich hier nicht, und wenn auch zum wiederholten Male, da es meiner Ansicht noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurde, fragen darf, ohne dass ich dann als was weiss ich bezeichnet werde, tja, dann bin ich auf diesen Seiten augenscheinlich voellig falsch.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von NoNewbie »

Ums kurz zu machen
Zuerst war das Hitron Model "Sprungschanze" da.
Seit kurzen gibt es jetzt das Model "Viereckiger Klotz"

Steht irgendwo eigentlich schon ganz am Anfang zwischen Bildern und Zitaten.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Kunterbunter »

Dorian Gray hat geschrieben:Ich werde in diesem Fall dieses Forum mit Fernbleiben abstrafen, denn sowas werde ich mir nicht bieten lassen muessen.

Das geht nun ausdruecklich nicht an alle jene, ...
D.h. alle jene willst du nicht mit Fernbleiben abstrafen, die anderen aber schon? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Heiner »

Jeder (oder fast jeder) Stammuser hilft gerne, eine Frage oder mehrere Fragen zu beantworten, das wird aber schwierig wenn die Eigeninitiative des Fragenstellers zu wünschen übrig lässt, ihm gegebene Tipps zur Klärung zu befolgen, etwa einfach mal zu googlen ;) Es kann niemand ahnen dass jemand alles mögliche meint boykottieren zu müssen, wenn auch die Gründe des Boykotts teilweise nachzuvollziehen sein mögen.

Man sollte eben auch nicht erwarten Antworten auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, das ist eine völlig falsche Anspruchshaltung mit der man in so gut wie jedem Forum verloren haben dürfte. ;)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von mason »

Dorian Gray hat geschrieben:Ich werde in diesem Fall dieses Forum mit Fernbleiben abstrafen, denn sowas werde ich mir nicht bieten lassen muessen.

Das geht nun ausdruecklich nicht an alle jene, die dann doch wirklich etwas zielfuehrendes zu dieser meiner Frage (und den anderen Fragen, die ich bislang so hatte) beigetragen haben.

Wenn ich hier nicht, und wenn auch zum wiederholten Male, da es meiner Ansicht noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurde, fragen darf, ohne dass ich dann als was weiss ich bezeichnet werde, tja, dann bin ich auf diesen Seiten augenscheinlich voellig falsch.
Dir wurde 2x erklärt, was "Made in China" bedeutet.
Es wurde dir auch erklärt, dass das kein Hinweis auf nicht lizensierte Geräte ist und dass KDG mit Sicherheit keine illegalen Nachbauten ausliefert.
Des weiteren ist "Made in ..." eine gängige Formulierung, die es seit Jahrzehnten gibt.
Was war daran nicht zufriedenstellend bzw. nicht zu verstehen?
Trotzdem habe ich dir auf deine wiederholte Frage einen Link geposted, wo der Begriff und seine Herkunft erklärt wird.
Den Artikel hättest du mittels Google auch gefunden.
Aber halt, das ist ja eine Datenkrake.
Und dann noch die Energieverschwendung:
Zum Suchen muss Modem/Router online sein, dazu muss PC samt Monitor bzw. Laptop an sein. Kostet alles Energie.
Aber die vergeudest du auch bei deiner sinnlosen und sinnfreien Fragerei hier im Forum.
Und noch schlimmer: bedenke die Energieverschwendung all jener, die versuchen, dir zu helfen.

Ich helfe gerne jedem bei seinen Fragen, und selbst, wenn sie noch so naiv sind.
Allerdings habe ich dann auch die Erwartung, dass der Betreffende sich helfen lässt. (vielleicht ist das auch mein Fehler, dass meine Erwartung einfach zu hoch ist :confused: )
Aber es gibt immer lernresistente User, denen man nicht helfen kann, egal, wie viel Mühe sich die Community gibt.

Bleibt nur zu sagen:
Ein Fernbleiben deinerseits wäre für mich eine Wohltat.

So, und nun ist Zeit zum :kaffee:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht ist er sauer, weil er uns "gesiezt" hat, aber wir, wie eigentlich in Foren üblich nur ein schnödes "Du" für ihn übrig hatten? Ich hab es jedenfalls aufgegeben, mich mit seinen Posts zu beschäftigen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Deichwart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 09:08

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Deichwart »

Der eckige Router trägt die autom. SSID-Bezeichnung -> Hitron CE-00, wird zumindest so im Netzwerk ausgegeben; das Lochdesign dagegen hat die SSID -> Hitron CE-30360.

Ich habe das Lochdesign CVE-Modell Ende Juli 2012 verbaut verbaut bekommen, wohingegen ein Bekannter das eckige Design CE-Modell Anfang Dezember 2012 verpaßt bekam, das er vor 2 Tagen mit einem D-Link Repeater an einen SAMSUNG TV koppeln wollte für Smart TV. Ich habe mich schon gewundert. Und siehe hier ein älterer Thread über den man stolpert.
Da Hitron Technologies selber wohl innerhalb von 6 Monaten seine aktuellen Modelle auf seiner Website aufführen wird, schätze ich das eckige CE (bis 320 Mb) sind Restbestände des Subunternehmers der beauftragten Installationsfirma - also Vorgängermodelle ob nun vom CVE-30360 (bis 400Mb), wage ich zu bezweifeln. Ich nutze Kabel TV, Internet & Telefon, der Bekannte hingegen nur Internet & Telefon, eventuell entledigen sich die Installationsfirmen - in vertretbarem Maße - so von älteren Modellreihen.


Daten: Hitron CE-00
[ externes Bild ]
Mein Bekannter hat ein Modell bekommen dessen WLAN-Taste gemäß Bild oben sitzen hat.
Scheint also auch dort versch. Modellreihen zu geben.

Daten: Hitron CVE-30360
[ externes Bild ]
Auf der Hitron Technologies Seite sind auch die anderen CVE/CDA usw. Modellreihen ersichtlich.

Quelle:
Hitron Technologies

BTR Report aus Nov. 2011
NoNewbie hat geschrieben:Ums kurz zu machen
Zuerst war das Hitron Model "Sprungschanze" da.
Seit kurzen gibt es jetzt das Model "Viereckiger Klotz"
Steht irgendwo eigentlich schon ganz am Anfang zwischen Bildern und Zitaten.
Quelle? Warum werden dann die neuen Modelle nicht auf der Firmenseite geführt?
Während scheinbar einige eckige Modelle mit schlechtere Leistungen ausgewiesen werden?
Die Aussagen stammen aber nicht von KDG Technikern sondern regional beauftragte Subfirmen, denen Scheiß egal ist welches Gerät sie letztendlich verbauen, sofern es den Kunden nicht stört oder er es nicht besser weiß, und ihren Auftrag funktionsfähige Geräte bereitzustellen erfüllen. Läuft der Anschluß wird 90% der 08/15- Kunden völlig egal sein, welches Gerät - genau - seinen Dienst antritt.
Zuletzt geändert von Deichwart am 21.01.2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von VBE-Berlin »

Deichwart hat geschrieben:Quelle? Warum werden dann die neuen Modelle nicht auf der Firmenseite geführt?
NoNewbie hat die Auslieferungsreihenfolge geschrieben.
Erst wurde das "Designerobjekt" an die Kunden geliefert, später folgte der "Klotz"
Deichwart hat geschrieben:Warum werden dann die neuen Modelle nicht auf der Firmenseite geführt?
Viele Firmen führe OEM-Modelle nicht auf Ihren Homepages.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Deichwart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 09:08

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Deichwart »

Danke. War mir nicht bewußt das OEM Modelle rumeiern?
Wer verbaut denn und weshalb gibt es OEM Modelle, weiß das einer? Ich meine die KDG Router, kann ja sonst kaum einer aufgrund des Cable Anschlusses nutzen. Ist ja schon schwer überhaupt andere zu finden, sofern man nicht 200-300 Euro investieren will.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Thyrael »

Leute der Thread ist über 3 Monate alt, warum holt ihr so alten Kram immer wieder hoch?