Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Obivantobi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2011, 13:54

Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Obivantobi »

Dieses hab ich ( seit 04.09.12 ) welches aber heute wegen eines defekts von einem Techniker getauscht wird:


[ externes Bild ]




dann gibt es noch dieses, welches hier im Forum gezeigt wurde:


[ externes Bild ]


was ist jetzt der Unterschied ???


Bin mal gespannt was der Techniker bringt .........
Obivantobi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2011, 13:54

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Obivantobi »

So, Techniker war da. Alles ausgetauscht, alles läuft wunderbar.

Jetzt habe ich diesen CVE 30360 bekommen

[ externes Bild ]


Der Techniker meinte das dieses das neue Model sei !! :party:

Ist ja auch um Welten schöner als das andere .
ReneausE

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von ReneausE »

Schön ?? Na schön sind die wahrlich BEIDE nicht ... bei mir sagte der Technicker jedoch, dass genau das ECKIGE das Neuere ist.

Es ist wohl echnisch etwas hochwertiger, eher zukunftsorientiert ... Richtung MEHR als 100 MBit ... meinte er.



Rene`
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von wawa »

denke das das obere das neue ist. weil wir nur die unteren bis jetzt vrbauen (bin 2 wochen im urlaub :P )
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von VBE-Berlin »

ReneausE hat geschrieben:Es ist wohl echnisch etwas hochwertiger, eher zukunftsorientiert ... Richtung MEHR als 100 MBit ... meinte er.
Ich schenke Dir ein "t" ;-)

Über 100 Mbit können beide, da es sich bei beiden ein DOCSIS3-Modem eingebaut ist.
Da die Typbezeichnung exakt gleich ist, tippe ich eher auf ein Redesign, nicht auf technische Änderungen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Stollen123 »

das obere hat mehr funktionen..das 2 und 3. zeichen von unten sind neu.
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Stollen123 »

Sind Sie sicher das es sich um einen CVE 30360 handelt?

ich habe gegoogelt und fand folgendes:

http://www.hitron-americas.com/products ... ial-cgn-2/

Hitron CGN
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Besserwisser »

Obivantobi hat geschrieben: Jetzt habe ich diesen CVE 30360 bekommen

[ externes Bild ]


Der Techniker meinte das dieses das neue Model sei !! :party:

Ist ja auch um Welten schöner als das andere .
Das ist das alte Modell.
Der Designer hat wohl hier abgekupfert:

[ externes Bild ]

:fahne:
vampy2k5
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2012, 23:46

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von vampy2k5 »

Hatte denn dein altes Modem, was wohl das neue ist einen USB Port oder zwei? Weil laut der Hitron Seite gibts das nur mit USB Ports und eine LED scheint dafür ja auch da zu sein.

Nur bei KD auf der Page heißt es, dass keine USB Ports vorhanden sind!

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des neuen Routers?
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Hallo!

Meines, also ich bin bei KD ab Ende August diesen Jahres, ist zwar so vom Aussehen die obere Version, also das erste Bild hier im Beitrag, das Modem hat allerdings dann kein USB und auch von der Front-LED-Anzeige sind dann die zwei unteren jene, die dann meine zwei Leitungen vom Telefon ausmachen, also Telefon 1 und Telefon 2, hat jemand diese Ausfuehrung auch? Ist diese nun superalt oder wie/ was? Auf der Seite von Hitron habe ich jedenfalls keinerlei Modell ausmachen koennen, was denn dieses Modell dann darstellen wuerde. Hat da also jemand eine genaues Handbuch oder aber doch naehere Informationen zu?

Gruss,

Dorian