Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Thyrael »

Es gibt auch Geräte die sind ausschliesslich für Internet-Service-Provider gedacht und haben deshalb ein anderes Aussehen.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Und dieses made in china, ist das auch nun Standard bei diesem Hitron?


Also extra fuer Kabeldeutschland produziert? Und warum hat diese Ausgabe dann sonst niemand hier? Zumindest hat sich ja nun noch niemand gemeldet, Bilder habe ich schliesslich nun hier zur Verfuegung gestellt, und zwar Vorder- und auch Rueckseite davon.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Thyrael »

"Made in China" bedeutet auch genau das.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von mason »

Dorian Gray hat geschrieben:Ich habe eben nochmal genau nachgesehen, als Hersteller des Kabelmodems steht China auf dem Geraet, ist das Ding also womoeglich sogar eine nicht autorisierte Raubkopie, ich habe das Ding nun an der Backe, KD geht vielleicht von einem anderem gelieferten Modem aus, genau dieses muesste ich dann auch bei Vertragsende an Kabeldeutschland zurueckschicken, das waere sicherlich der worst case, aber wenn dieses Modem in dieser Ausfuehrung hier sonst niemand hat, so waere das doch sicherlich auch eine Moeglichkeit, oder etwa nicht?

Hat also meine Version des CVE 30360 nun sonst niemand auf diesen Seiten hier?


Hier nun mal doch die Rueckseite davon:

[ externes Bild ]
Der TE hat doch auch dieses eckige gerät gehabt, somit seid uhr bereits zu zweit.

Und der hersteller ist mit Sicherheit nicht China.
Des weiteren kannst du beruhigt davon ausgehen, dass KDG dir keine Raubkopie bzw. Nachbau aus dubiosen Quellen schickt.
Allein der Gedanke ist lächerlich.
Zu Mal das Gerät ja von KDG provisioniert, also freigeschaltet, wurde.
Und KDG schaltet nur seine eigenen Geräte frei.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, frage doch einfach beim Kundenservice nach.
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von wittmann »

Es handelt sich bei dem eckigen Hitron CVE-30360 um ein neues Housing.

Hier das aktuelle "Datenblatt"
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... lmodem.pdf

Man hat sich leider nicht die Muehe gemacht, das Foto der Rueckseite anzupassen aber am Frontblatt ist auch das neue Housing zu erkennen.

Hitron ist schon laenger im Geschaeft und war/ist als OEM-Hersteller taetig und da ist es klar, dass man nicht jede Modellvariante auf deren Homepage findet.

Hitron tritt auch erst seit kurzem unter dem eigenen Namen beim Endkunden auf. Kathrein z.B. hat euch einige Hitron-Kabelmodems und pappen da Ihren Namen drauf.

Hitron BVG-3653: [ externes Bild ]
Kathrein DCV 300: [ externes Bild ]

Also einfach nicht so viel Gedanken darueber verschwenden.
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Danke, das war jetzt sogar hilfreich und hat ja auch dann eine moegliche Erklaerung geliefert.

Ist denn jetzt diese meine Variante die aktuelle oder doch jene mit dem Lochmuster auf dem Gehaeuse?

Wenn ich dann so lese, was mit dieser Fritz so Sache ist, nun, dann ist das Hitron mit reiner LAN Nutzung wirklich gar nicht mal so schlecht?!


Gut, ich habe nur eine Arbeitsebene und wer das ganze Haus dann damit ausstatten moechte, nun, der oder die greift dann sicher auch gerne auf ein gutes WLAN zurueck. Aber ich benoetige dann ja eben kein WLAN, also muss ich es ja eben auch nicht zuschalten lassen oder noch was zusaetzlich an das Kabelmodem haengen.


Nachfrage zu mit Sicherheit nicht China. Na wenn es aber doch auf dem Gehaeuse zu finden ist, also in der unteren Ecke, wo dann eben die Typenbezeichnung und Geraetenummer zu finden ist. Das bedeutet doch zumindest, dass es schliesslich in China zusammengebaut wurde.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von koaschten »

Bist du so naive? Bist du ein Troll? Ich für meinen Teil kann dich echt nicht mehr ernst nehmen... :augendreh:
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Beleidigen lassen muss ich mich hier von niemandem..wenn Sie sich nicht maessigen, dann werde ich Sie melden.

Ich hatte hier Fragen gestellt, die mich interessieren/ interessierten, es zwingt Sie niemand darauf zu antworten, also lassen Sie es doch einfach bleiben.

Das gilt auch fuer alle anderen, die dann meine Beweggruende gar nicht erst nachvollzogen haben oder auch nachvollziehen konnten.

Das Thema ist hier ja schliesslich, "Gibt es......", lesen Sie selbst....ich brachte mich hier mit meiner Version dieses Kabelmodems ein, wenn Sie da ein Problem mit haben, sehen Sie nochmals oben, enthalten Sie sich einfach jeglicher Antworten.

Gruss,

Dorian
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Thyrael »

koaschten hat geschrieben:Bist du so naive? Bist du ein Troll? Ich für meinen Teil kann dich echt nicht mehr ernst nehmen... :augendreh:
Das hab ich mich auch schon gefragt, teilweise sind manche Posts fast schon verwarnungswürdig, weil sie den Eindruck erwecken nur zum trollen geschrieben worden zu sein.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von mason »

Made in China bedeutet nix anderes, als dass es von irgendeiner Firma in China hergestellt wurde.
Diese Angabe, mit abweichenden Ländern, findest du auf paraktisch allen käuflich erwerbbaren Geräten.
Egal, ob Notebooks, PC´s, Küchengeräte, Fernseher, etc.

Und wer solche (meiner Ansicht nach dämliche Fragen) zum wiederholten Male stellt, obwohl es schon eine Erklärung gab, muss sich nicht über entsprechende Antworten wundern.

Aver um dir eine hilfreiche Antwort zu geben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany
Dort kannst du nachlesen, was dei Bezeichnung "Made in ..." bedeutet und woher sie stammt.
Vielleicht sind deine Bedenken damit dann aus dem Weg geräumt.