Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vampy2k5
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2012, 23:46

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von vampy2k5 »

Kannst du bitte mal Bilder von deinem KD Hitron Router machen?
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Also dieses Ding habe ich:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Besserwisser »

Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite.
Das hat auch zwei Telefonanschlüsse.
Aber leider kein USB, oder?
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Hallo!

Nun, von der Rueckseite braucht es gar kein Foto, das laesst sich auch so beschreiben. Dort sind ja dann, ausser dem Anschluss fuer Strom und Koax, vier direkt nebeneinander liegende gelbe LAN-Ports, also so 1234, also eben NICHT in einem Quadrat angeordnet, ausserdem dann nur noch die Telefonanschluesse. Das wird trotz Docsis 3.0 dann ein ziemlich alter Schinken sein, oder, denn unter der Modellbezeichnung, es ist eben ein CVE 30360, findet sich rein gar nichts auf der Hitron Seite.

Gruss,

Dorian
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von VBE-Berlin »

Dorian Gray hat geschrieben:denn unter der Modellbezeichnung, es ist eben ein CVE 30360, findet sich rein gar nichts auf der Hitron Seite.
Was ist das denn?

http://www.hitrontech.com/en/cable_detail.php?id=13

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Das ist es aber nicht, einfach mal das Bild weiter oben ansehen, eben das ist meine Version CVE 30360.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von mason »

Ich weiss gar nicht, was diese Diskussion nun soll.

Du hast eh kein Anrecht auf bestimmte Hardware; steht irgendwo in den AGB.

Solange dein HITRON die zugesicherten Eigenschaften hat, ist es also vollkommen egal, welche Modellvariante du hast.
Ob´s ein alter Schinken ist oder neuer Käse, das Gerät ist ohnehin Schrott.

Und nur, weil man auf einer Herstellerseite keine Infos findet, heisst es nicht, dass es bei dem Hersteller nicht unter der Bezeichnung läuft.
Vielleicht ist es eine speziell für KDG angepasste Version; bei Fernsehern und anderen Geräten ist das durchausüblich, das baugleiche Geräte unter verschiedenen Modellbezeichnungen im Handel sind.

So kann Mediablöd ja auch anbieten, dass man die Preisdifferenz zurückerstattet, wenn der Kunde das gleiche Gerät irgendwo billiger findet.
Denn das kann der Kunde nicht, wenn diese Modellbezeichnung nur für die an Mediablöd gelieferten Geräte verwendet wird.
Dann noch ne leicht abgeänderte Firmware oder Menuführung, und man hat tatsächlich einen Unterschied.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Nun ja, da habe ich einen Einwand. Denn wenn das wirklich keinerlei Unterschied macht, nun, dann wuerde ja nur eine Sorte Geraete produziert werden, warum also nun diese ja erst einmal vom Aussehen unterschiedlichen Versionen desselben 30360, wenn Sie das nicht interessiert, bitte, mich interessiert es aber schon. Eben deswegen auch mein Beitrag innerhalb dieses Beitrags. Generell Schrott, nun ja, diese Fritz Box hat ja sicher auch nicht nur Vorteile. Das Kabelmodem ermoeglicht ja doch eben schon einen mehr oder weniger guten Zugang zum Internet, hat aber eben keinerlei wirklich aussagekraeftiges Begleitbuch, was vielleicht dann sonstige Funktionen anbelangen wuerde.

Die Dokumentation zu diesem Geraet ist miserabel, um es genau zu nehmen, denn so wirklich gibt es da rein gar nichts an genauer Information. Seltsam ist fuer mich schon, dass ich dann mein Geraet gar nicht unter den auf der Internetseite von Hitron gelisteten Geraeten finde, eben deshalb meine Anfrage, ob denn dieses Geraet, das ich dann ja habe, doch vielleicht auch noch sonst jemand hier hat.


Ihre Antwort haetten Sie sich dann ja doch einfach sparen koennen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von mason »

Ich habe ne Möglichkeit genannt, warum es das Gerät womoglich nicht auf der Herstellerseite zu finden gibt.
Wenn´s nicht interessiert, lese es einfach nicht und spare dir die Erwiderungen.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Gibt es verschiedene Hitron CVE 30360 ??

Beitrag von Dorian Gray »

Ich habe eben nochmal genau nachgesehen, als Hersteller des Kabelmodems steht China auf dem Geraet, ist das Ding also womoeglich sogar eine nicht autorisierte Raubkopie, ich habe das Ding nun an der Backe, KD geht vielleicht von einem anderem gelieferten Modem aus, genau dieses muesste ich dann auch bei Vertragsende an Kabeldeutschland zurueckschicken, das waere sicherlich der worst case, aber wenn dieses Modem in dieser Ausfuehrung hier sonst niemand hat, so waere das doch sicherlich auch eine Moeglichkeit, oder etwa nicht?

Hat also meine Version des CVE 30360 nun sonst niemand auf diesen Seiten hier?


Hier nun mal doch die Rueckseite davon:

[ externes Bild ]