Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Phillor
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2012, 18:58

Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Phillor »

Hallo!

Heute ist der Wireless PCI WLAN Adapter von TP Link angekommen.
Ich habe ihn mir bestellt, da ein anderer von Cisco schon nicht funktioniert hat (Treiber haben nicht funktioniert) und ich dieses schon zurückschicken musste.

Die Treiber vom TP Link TL-WN951N ließen sich problemlos installieren und ich kann nun auch Drahtlosnetzwerke finden.
Zum Beispiel die Fritz Box von unserem alten Provider, die wir in 3 Monaten abgeben müssen, da wir ja jetzt Kunde bei Kabeldeutschland sind.

Aber unser Hitron CVE 30360 Modem kann von dem Wireless Adapter von TP Link einfach nicht gefunden werden.
Ich habe die Liste der Drahtlosnetzwerken schon mehrmals aktualisiert, den Treiber von dem Adapter auf den neuesten Stand gebracht und das Kabelmodem neu gestartet, doch es will nicht funktionieren.

Im Gulli Board hat man mich beim Kauf beraten. Man sagte mir ich solle auf das hier achten, nachdem ich das Modell unseres Hitron Kabelmodems preisgegeben habe:
- 802.11n
- MIMO
- WPA2
Das alles hat auch das Adapter von TP-Link, doch es funktionier -wie gesagt- nicht mit dem Hitron Modem. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!

Gruß,
Phillor
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Samchen »

hast denn auch die Wlan Option bebucht. Wenn ja, wird es so sein dass die Wlanreichweite des Hitron nicht ausreichen wird
Phillor
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2012, 18:58

Re: Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Phillor »

Jap die WLAN Option ist gebucht.

Also mir ist folgendes aufgefallen:

Ich hatte für meine alte 6k Leitung immer den FRITZ WLAN USB Stick, der auch immer 7k übertragen hat.
Dann an dem Tag, an dem die Kabeldeutschland Techniker alles installiert haben, habe ich mit dem FRITZ WLAN Stick das Hitron Gerät finden können und ich konnte mich auch Verbinden.
Hatte dann eine Geschwindigkeit von 7k.
Heute finde ich mit der WLAN Karte das Gerät nicht UND mit dem WLAN USB Stick ebenfalls nicht mehr.
Die WLAN Leucht an dem Modem von Hitron leuchtet nicht und als ich letztens mit einem Kabeldeutschland Mitarbeiter gesprochen habe, meinte er, dass bei ihm nicht stehen würde, dass ich die WLAN Option gebucht hätte und das der Techniker das regeln würde sobald er wieder das ist.

Kann da ein Fehler seitens Kabeldeutschland vorliegen? Also, dass für uns kein WLAN aktiviert wurde?
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Samchen »

denn ist kein Wlan gebucht. Hol dir nen Wlan router aus dem Fachhandel. Denn die Wlanleistung des Hitron ist für den A.........!!
Phillor
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2012, 18:58

Re: Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Phillor »

WLAN IST gebucht. Ich bezahl 2€ im Monat.

Ich werde morgen dann mal bei denen anrufen, was da schief gelaufen ist!

Wie schließe ich denn nen WLAN Router dahinter?
Wir haben ein Leihgerät von unserem vorherigen Provider. Ne FRITZ Box WLAN 3131.
Habe bereits versucht mithilfe eines LAN Kabels beide Geräte zu verbinden, das hat aber nicht geklappt.
Also ich habe dann die Fritz Box von der Telefonbuchse abgenommen sie war aber mit dem Hitron Gerät verbunden und ich hatte kein Internet.
Wenn mein PC und das Hitron Modem über LAN verbunden sind habe ich volle 100k Übertragungsgeschwindigkeit!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Newty »

Phillor hat geschrieben:WLAN IST gebucht. Ich bezahl 2€ im Monat.
Hast du die Möglichkeit noch, das WLan im Modem zu konfigurieren? Wenn der Menüpunkt fehlt, wurde WLan abgeschaltet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Samchen »

jaa der router muss ja auch noch konfiguriert werden. Solltest. du dir einen holen wollen, achte darauf dass er Gbit Lan und 300mbit Wlan hat. So bekommst auch den vollen Speed. In dem Router deaktivierst du den DHCP server. Dann verbindest du beide Geräte mit nem Lankabel. Das Routing maxht dann das Hitron und das Wlan der Router. Genau Gucke aber erstmal ob dunoch nen Menüpunkt vom Wlan im Hitron drinhast. Vielleicht hast es ja nur über die Taste an der seite ausgeschaltet.
Phillor
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2012, 18:58

Re: Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Phillor »

gut. Vielen Dank!


/edit

Es gibt keinen WLAN Menüpunkt im Hitron Interface.
Ich werde gleich mal bei Kabeldeutschland anrufen.

Ich werde außerdem mal versuchen über unseren WLAN Router zum Hitron Modem zu verbinden.
Und ich muss nur den DHCP Server vom Router deaktivieren damit es funktioniert?

Sollte das Hitron Modem nicht die gewünschte WLAN Geschwindigkeit bringen, werde ich mir einfach einen passenden Router mit 300mbit WLAN holen!
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE 30360 in Kombination mit TP Link TL-WN951N

Beitrag von Samchen »

was du noch machen musst, dem wlan router eine ip geben. Weiß jetzt nicht wie die standardip vom Hitron ist. glaube aber es die 192,168,0,1! in diesem Fall gibst dem Wlanrouter die Adresse 192,168,0,2