Privat HD buchen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ahcsas
Newbie

Privat HD buchen

Beitrag von ahcsas »

Hallo,

habe aktuell folgende Konstellation:

analoger Kabelanschluss (über Nebenkosten abgerechnet)
- zusätzlich Digital TV für 2,90 / Monat
- D02 Karte in AC-light (läuft auf dBox2 SN)
- Zweitkarte G09 + Humax NA HD-2000c
- Sky Abo, G02 Karte (momentan ohne irgendwas von KDG drauf) in Pace S HD501C

Möchte jetzt zusätzlich Privat HD buchen und möglichst auf allen 3 Karten nutzen.

Wird dies problemlos auf allen 3 Smartcards freigeschaltet (auf der D02 ohne RTL...) muss ich irgendwas beachten? Fallen für die Buchungen auf die Zweit- und Drittkarte Gebühren an?

Auf die D02 bekomme ich HD wohl nur, wenn ich den Receiver auf einen Humax 1000 ändere. Hat da zufällig jemand eine Seriennummer über? nimmawiedanummakumma scheint ja schon seit ner Weile nicht mehr erreichbar zu sein... :|

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Sascha
informant
Kabelexperte

Re: Privat HD buchen

Beitrag von informant »

Als erstes musst Du bei deinen Kabel Digital Vertrag zu 2,90 Euro Privat HD für 3 Euro zubuchen. Wie Du richtig erkannt hast, musst Du dabei die Seriennummer eines zertifizierten HD Receiver( Humax 1000) angeben und die D2 Box austragen lassen. Kosten einmalig 14,90 Euro.

Zweitkarte mit G09 + Humax NA-2000: Bei der Bestellung von Privat HD darauf hinweisen, dass Du dies auch für diese Karte wünschst. Hier bekommst Du es für 0 Euro monatlich, da Du es im Hauptvertrag schon bezahlst. Dazu bekommst Du hier den Stick mit dem Softwareupdate und eine D08 Karte zugesandt. Die G09 muss dann natürlich zurück. Kosten einmalig 14,90 Euro.

G02 mit Pace: Hier musst Du die Seriennummern bei KD angeben und Kabel Digital Free (wie bei der Zweitkarte) bestellen. Privat HD wird gratis mit freigeschaltet. Einmalige Bereitstellung für die zusätzliche Smartcard 24,90 Euro.

Wegen der Seriennummer kann ich Dir nicht helfen, da gibt es andere Spezialisten hier :D

Der Informant
Broetchen
Newbie

Beitrag von Broetchen »

informant hat geschrieben: Zweitkarte mit G09 + Humax NA-2000: Bei der Bestellung von Privat HD darauf hinweisen, dass Du dies auch für diese Karte wünschst. Hier bekommst Du es für 0 Euro monatlich, da Du es im Hauptvertrag schon bezahlst. Dazu bekommst Du hier den Stick mit dem Softwareupdate und eine D08 Karte zugesandt. Die G09 muss dann natürlich zurück. Kosten einmalig 14,90 Euro.
Warum ein Software Update und Kartentausch? Auf G09 wird RTL HD doch freigeschaltet!?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Irgend was hast Du da verwechselt . Die G09 läuft nicht im 2000er Humax . Du meinst bestimmt D09 ?
Du kannst die private HD auf eine Karte für zusätzlich 3€ mtl. dazu buchen . Aber Du musst für jede Karte eine SN eines HD-fähigen zertifizierten Receivers angeben . Für den 2000er Humax bekommst Du eine D08 und einen USB-Stick mit neuer SW . Für das ACL gibst Du am besten die SN eines Humax PR-HD 1000C an . Mit der D02 bekommst Du aber kein RTL-HD !
Als Hauptkarte würde ich die G02 von Sky angeben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ahcsas
Newbie

Beitrag von ahcsas »

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten! Die Karte im Humax ist glaube ich wirklich eine D09. Kann gerade nicht nachsehen, da ich nicht Zuhause bin.

Hab ich das Richtig verstanden, wenn ich Privat HD auf dem Pace nutzen will, muss ich ein neues Paket bei KDG buchen? Warum fallen dann 24,90 für die Smartcard an? Wird die etwa getauscht?
Was wäre, wenn ich nur 2 Karten möchte, also auf die D02 im AC-light verzichte? Wäre dann die Sky-Karte als Zweitkarte buchbar?

Blicken da die Hotliner überhaupt noch durch oder soll ich das lieber schriftlich beauftragen? ;)

Gruß
Sascha
Mosskwa
Newbie

Beitrag von Mosskwa »

ahcsas hat geschrieben:Hab ich das Richtig verstanden, wenn ich Privat HD auf dem Pace nutzen will, muss ich ein neues Paket bei KDG buchen? Warum fallen dann 24,90 für die Smartcard an? Wird die etwa getauscht?
Nee. Es ist so:

Karte 1: Kabel Digital 2,90 mtl.
Karte 2: Kabel Digital Free (scheint mir grad so?)
Karte 3: nicht bei KDG bekannt

Du musst für Privat HD mindestens 1x zahlen. Also muss auf Kabel Digital mit Privat HD für 5,90 EUR mtl. umgestellt werden. Einmaliges Bereitstellungsentgelt: 14,90 EUR. Dann bekommst du also auf Karte 1 Privat HD.

Um es auf der zweiten SC zu bekommen, zahlst du einmalig 14,90 EUR fürs Buchen, monatlich kostet es nichts. (Wenn du auch RTL-Sender in HD willst, brauchst du ein Software-Update inkl. neuer Karte.)

Karte 3 ist KDG scheinbar gar nicht bekannt. Um darauf auch Kabel Digital Free inkl. Privat HD zu bekommen (siehe Karte 2), muss das als zusätzliche kostenlose Smartcard eingetragen werden. Monatlich bleibts auch bei 0,- Euro, du zahlst für die Bereitstellung aber einmalig 24,90 EUR (siehe Preisliste KDG). Privat HD ist darauf dann auch freigeschaltet, sofern es ein HD-fähiges Endgerät ist.
ahcsas
Newbie

Beitrag von ahcsas »

Danke Mosskwa für die ausführliche Erklärung!

Ich werde dann erstmal nur HD auf Karte 2 und 3 buchen. Die 14,90 für Karte 1 spare ich mir erst mal... 8)
Sebero
Newbie

Beitrag von Sebero »

Hallo Leute,

da es schon zieg Themen gibt schreibe ich meien aktuelle Konstellation in diesem Thema.

Habe zur Zeit eine Dreambox mit D02 Karte mit alten Digital Home Abo (Spriche Digitale Welt und Home Premium aber alles SD) und Sky Komplett. Ich möchte jetzt eigentlich nur eine G09 Karte bestellen,mit Seriennummer eines CI+ Moduls entweder kaufe oder generieren, und die dann parallel in der Dreambox betreiben sollte ja möglich sein.

So nun das finanzielle, da bin ich sowas überfragt hab von 3€ bis 8€ bzw. 10,90€ gelesen.

- Online bei KD in meinem Kundenportal wenn ich eine neue Smartcard bestelle gibt es Privat HD für 5€
- per Post kam gestern eine Werbung wo ich für 8€ Privat HD abonnieren kann
- und Online neuen Vertrag abschließen gibt es 10,90€ (wobei wahrscheinlich Premium HD da mit gezähl wird)

zzgl. 14,90€ Versand und Bearbeitungspauschale kommt wohl bei allen drei dazu??

Was ist nun richtig, und wie bestellt man am besten telefonisch, per Mail oder Online per Bestellformular.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins Dunkle bringen..

Danke

CU
Sebero
Mosskwa
Newbie

Beitrag von Mosskwa »

Sebero hat geschrieben:Was ist nun richtig, und wie bestellt man am besten telefonisch, per Mail oder Online per Bestellformular.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins Dunkle bringen..
Ich rate eher, sowas telefonisch zu machen, da im Netz nicht selten ungewollte Zusatzverträge abgeschlossen werden.

Für dich interessant:

1) Home -> Privat HD soll dazu -> Kabel Premium Total für 15,90 oder 17,90 mtl. - je nachdem ob du ein Leih- oder Kaufgerät hast. Der Preis steigt also um 3 EUR.
2) Home -> Privat HD soll dazu -> Kabel Komfort Premium HD als Wechsler (Sender des Paketes Premium Extra bleiben ohne Zusatzkosten dabei) für 19,90

Die Bereitstellungskosten liegen in beiden Fällen bei 14,90. Variante 2 wäre allerdings nicht mit CI+ Modul, sondern mit einem Digitalen Video-Recorder. Variante 1) wäre dann eher dein Ding.

Zu den von dir genannten Preisen:

Privat HD für 5 EUR. Kannste machen, macht aber keinen Sinn.
Privat HD für 8 EUR. Das ist das Bestandskundenangebot für Kabel Komfort HD. Das wäre nicht nur ein Zusatzvertrag, sondern auch ein Vertrag mit Recorder.
Privat HD für 10,90 EUR. Das ist auch Kabel Komfort HD - allerdings für Neukunden zum Standardpreis. Auch ein Zusatzvertrag und auch mit Recorder.

Ruf einfach an und lass dich beraten - bestenfalls legst gleich die Seriennummer des CI+ Moduls parat. Und lass dir keinen Komfort-Vertrag aufschwatzen, wenn du ein CI+ Modul nutzen willst.
Sebero
Newbie

Beitrag von Sebero »

@Mosskwa

Vielen Dank für die Erklärung..
dann werd ich dies dann mal nächste Woche in Angriff nehmen..