Hallo,
mein Sohn ist zur Aufnahme einer Ausbildung nach Leipzig gezogen. Er ist neu in der Stadt und kennt noch niemanden.
In der Mietwohnung sind Dosen für TV und Internet vorhanden. Die Dame von der Wohnungsverwaltung riet dazu, bei KD abzuschließen.
Da war wohl auch die Vormieterin. Preis und Leistung erschienen uns günstig, also rechtzeitig per Telefon bestellt.
Auf ausdrückliche Frage, ob die Fritzbox von uns selbst angeschlossen werden kann: Ja, das ist kein Problem.
Die Box wurde auch zu uns nach Hause geliefert.
Am Umzugstag, 31.08., Box in der neuen Wohnung angeschlossen. Nichts ging! Mehrfacher Neustart erfolglos.
Gestern, 05.09. nach 4 Telefonaten mit der Hotline, 3 Telefonaten mit MDKS, Rückruf auf das Handy meines Sohnes: Ein Techniker kommt erst
nächste Woche Mittwoch, 12.09.!
Mein Sohn ist am Verzweifeln. Hockt allein da, kennt niemanden und kann nicht mit seinen Freunden kommunizieren.
Ist das immer so bei KD?
Mein Sohn ist auch wegen der Ausbildung aufs Internet angewiesen und kann nicht mal eben beim Kumpel online gehen, wie gesagt, er ist ganz neu in Leipzig.
Von den hohen Kosten wegen dauernden Handygesprächen ganz zu schweigen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, schneller einen Techniker zu bekommen? Auf nachdrückliche Fragen erfolgt immer nur Ausweichen und Vertrösten.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Sache zu beschleunigen?
rosaria
Erstinstallation (Fritzbox 6360) - Techniker kommt nicht!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Erstinstallation (Fritzbox 6360) - Techniker kommt nicht
Bei telefonischer oder online Bestellung: JA!rosaria hat geschrieben:Ist das immer so bei KD?
Das Kabel im Kabel ist nach der Abmeldung des Vormieters abgeklemmt owrden bzw. es ist zumindest ein Ingressfilter vorhanden.
Gerade die Wohnungsverwaltungen raten auch meist zu den Medienberatern.rosaria hat geschrieben:Die Dame von der Wohnungsverwaltung riet dazu, bei KD abzuschließen.
Diese schalten den Anschluss bei Beauftragung dann nämlich auch gleich frei.
Normalerweise ist auch ein Aushang des Kollegen im Haus.
Da muss er leider durch.rosaria hat geschrieben:Mein Sohn ist am Verzweifeln. Hockt allein da, kennt niemanden und kann nicht mit seinen Freunden kommunizieren.
Evtl. kann er die Zeit nutzen um auch in Leipzig Leute kennenzulernen.
Nachträglich sehe ich da keine Chancen, es schneller zu bekommen.rosaria hat geschrieben: Kennt jemand eine Möglichkeit die Sache zu beschleunigen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Re: Erstinstallation (Fritzbox 6360) - Techniker kommt nicht
Wenn das grösste Problem deines Sohnes ist, dass er nichtmal eine Woche auf sein Internet warten kann, dann Hut ab.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.