ich lese schon seit einiger Zeit bei Bedarf hier im Forum und konnte schon viele Informationen sammeln.
Nun habe ich aber selbst ein Problem das ich bisher nicht lösen konnte...
Seit vergangenen Donnerstag habe ich das Problem das viele HD Sender nicht mehr richtig angezeigt werden

Kurz zur Info :
Ich habe einen Samsung TV in dessen CI+ Schacht ein Alphacrypt light Modul mit D02 Karte steckt.
Ich bin Sky Kunde und habe Digital Free inkl. Privat HD. Das ganze in Hamburg.
Auf diesen Kanälen ist der Empfang gestört :
E24 / 498000kHz
E27 / 522000kHz
E40 / 626000kHz
S37 / 434000kHz
Meistens wird überhaupt kein Bild mehr aufgebaut. Wenn doch, dann nur mit extrem vielen Artefakten und massiger Klötzchenbildung und Flackern.
Das ACL habe ich schon bei meinem anderen TV im SchlaZi (das selbe Fehlerbild) und bei meinem Bruder getestet (in Ordnung).
Ein weiteres Antennenkabel habe ich behelfsweise auch verlegt. Ebenso mein WLAN deaktiviert.
Dann habe ich auch den Sagemcom Receiver von meinem alten Herrn her geholt. Der liest aber meine D02 Karte nicht

Die Werte, die ich ermitteln konnte waren vom Samsung TV Signalstärke 100% und Bitfehlerrate zwischen 0 und 2000 (maximum der Anzeige)
Der Sagemcom sagt 57-58dB bei nicht gestörten und 61-62dB bei den gestörten Kanälen. BER 1.0 bis 2.0 x 7
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich !? KD sagt natürlich Techniker würde kommen, aber bei Fehler hinter der Antennendose muss ich zahlen

Grüße
Patrick