kein Antennensignal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Isa
Newbie

kein Antennensignal

Beitrag von Isa »

Hallo ihr Spezialisten da draußen,
ich habe seit fast 2 Jahren digitales TV, alles gut bisher, heute sagte er mir plötzlich "kein Antennensignal", ich sollte das Kabel überprüfen und wenns weiterhin nicht geht, den Techniker anrufen. Ich habe den receiver, ein Sagemcom von KD, mehrmals ausgemacht und wieder neu starten lassen, Kabel überprüft, alles i.O., gestern gings ja auch noch. Analog kann ich gucken. Habt ihr einen Tipp für mich und bitte in einfacher Sprache :confused: vielen lieben Dank schon mal.
es grüßt die Isa, die keinen technischen Schimmer hat.
Samchen
Insider

Re: kein Antennensignal

Beitrag von Samchen »

melde eine Störung
Isa
Newbie

Beitrag von Isa »

an KD?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Isa hat geschrieben:an KD?

na klar!
okatomy
Fortgeschrittener

Beitrag von okatomy »

War vielelicht bei dir die Kabeloffensive ?

zu testen da: https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive/

Wenn ja dann musst du einen Sendersuchlauf bzw. Werskreset machen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

okatomy hat geschrieben:War vielelicht bei dir die Kabeloffensive ?

zu testen da: https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive/

Wenn ja dann musst du einen Sendersuchlauf bzw. Werskreset machen.
Heute war in Bayern Umstellung in den Netzen Weiden und Traunstein.
Wenn sie dort beheimatet ist, heißt das : Sendersuchlauf machen, Sender wieder sortieren und fertig!
Isa
Newbie

Beitrag von Isa »

ah, Sendersuchlauf, jaja, ich wohne so 70 km von Traunstein entfernt, aber wie kann ich einen Sendersuchlauf machen, wenn ich gar nicht dorthin komme, dann sollte ich im Forum lesen, gell? :P
oder mags mir jemand sagen, das wäre echt nett.
Isa
Newbie

Beitrag von Isa »

ich hab grad geguckt, Kabeloffensive erst am 15.10. geplant für meine PLZ, aber danke für den link, dann weiß ich wenigstens da schon mal Bescheid.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Da man bei Kabel Deutschland nie sicher sein kann und man deinen Ort versehentlich erwischt und vielleicht bereits mit umgestellt hat... :flöt:

Menu --> Einstellungen --> System-Update -->
dort findet du die Möglichkeiten, den DVR in den Lieferzustand zu setzen oder einen neuen Sendersuchlauf zu machen.

Bitte mal mitteilen, falls es geklappt hat, ich bin nämlich auch noch nicht dran gewesen.
Isa
Newbie

Beitrag von Isa »

Hallo,
also, ich war noch nicht dran zwecks Kabeloffensive, wo der Fehler lag, konnte man mir auch nicht sagen (habe bei KD angerufen). Wie ihr gesagt hattet, auf Lieferzustand zurück stellen und alles ging wieder, Favoriten sind halt futsch.
Ich möchte nochmal DANKE sagen, dass man hier so schnell Hilfe bekommt.
Gruß aus Bayern.
Isa