analoges Radio ruckelt

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
mindbender
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2012, 17:03

analoges Radio ruckelt

Beitrag von mindbender »

Hallo,
bei meinem Philips-Fernseher (42PFL4007K/12) ruckeln die Radio-Sender teilweise extrem, sodass man kaum ein Wort versteht.
Wenn ich auf "Options" gehe sehe ich:
Ton: MPEG 2/0
Sender-Typ Radio (digital)
Adiosprache deutsch
Signalstärke: Nur 2 Striche (34)
Signalqualität: schwankt sehr zwischen 18 und 23.

Eine Sender-Aktualisierung habe ich schon durchgeführt, hat leider nichts gebracht. Kann man da noch irgendetwas machen, oder muss ich damit leben?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
mindbender
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2012, 17:03

Re: analoges Radio ruckelt

Beitrag von mindbender »

Hallo,
hat sich von selbst erledigt - andere Kabelbuchse ausprobiert in der Wohnung -> funktioniert alles einwandfrei.
Die "richtige" Kabelbuchse mal aufgeschaubt, reingeguckt und wieder zugeschraubt -> funktioniert jetzt auch einwandfrei. Ohne dass ich etwas verändert habe.
Falls jmd eine Erklärung dafür hat, würde mich die brennend interessieren :)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: analoges Radio ruckelt

Beitrag von kabelhunter »

Entweder ausgeleierte Steckkontakte oder Oxidation .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: analoges Radio ruckelt

Beitrag von 2rangerfan0 »

wieso schreibst du analoges Radio, wenn es sich um Digitalradio handelt? :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01