WLan Modem oder Homebox 6360 ??

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
wekako
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2012, 13:13

WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von wekako »

hallo,
da ich zu KD mit Telefonie und DSL umsteigen möchte würde mich interessieren ob ich das WLA Modem oder die Homebox 6360 wählen soll.
Ich betreibe zuhause 1 PC, 1 Laptop, 1 WLAN-Drucker und 1 Iphone. Alles über Wireless Lan.

Danke
wekako
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von Samchen »

Kommt darauf an was für Ansprüche du hast!
wekako
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2012, 13:13

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von wekako »

sorry,
aber worauf sollen sich die "Ansprüche" denn beziehen.
Ich würde mich eben hier gerne diesbezüglich (den Unterschied) aufklären lassen.
Was damit bedient werden soll wird doch in meiner Frage bereits erwähnt.
Meine KD Option soll der 32er Tarif sein.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von Samchen »

na willst du einfach nur ins internet und telefonieren. Oder legst du auch wert auf VPN, ISDN o. ä..
wekako
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2012, 13:13

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von wekako »

ISDN und VPN iat nicht von Interesse. Es soll nur eine entsprechend schnelle Verbindung im EFH und Garten für die erwähnten Geräte garantieren.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von Samchen »

denn bestell dir dass einfache Hitron und hol dir einen einfachen WLAN router. Richte ihn als acces Point ein und denn Sparst noch die 2€ für die WLAN option.
wekako
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2012, 13:13

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von wekako »

klingt ja interessant, aber wie funkioniert so etwas. bin nicht gerade ein Fachmann :oops:
Und welcher Router wäre da denn zu empfehlen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von Samchen »

gerne wird immer dieser hier angeboten: TP-Link-Router TL-WR1043ND
Knall dass mal bei google rein und guck mal nach als Acces Point einrichten. Würde dir gerne noch bei der einrichtung helfen aber ich kenne den nicht. Außerdem ist es schon sehr spät.
wekako
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2012, 13:13

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von wekako »

grundsätzlich würde es doch aber bedeuten, dass das WLAN-Modem für meine Bedürfnisse ausreichend wäre, oder?
Kostet zwar 2,- Euro/mtl. mehr, aber ich hätte dann auch den kompellten KD-Service.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: WLan Modem oder Homebox 6360 ??

Beitrag von Samchen »

wekako hat geschrieben:grundsätzlich würde es doch aber bedeuten, dass das WLAN-Modem für meine Bedürfnisse ausreichend wäre, oder?
Kostet zwar 2,- Euro/mtl. mehr, aber ich hätte dann auch den kompellten KD-Service.

Ne nur Wlan wird aktiviert!