Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeutschl

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Silverio »

burn82 hat geschrieben:...
oder weiß jemand ob man mit einem UMTS Stick das auch bei der 7270 realisieren kann? D.h. ich könnte dann vom meinem ISDN Telefon welches in der Fritzbox steckt per GSM raustelefonieren.. würde aber aauch uf dem selben Apparat Anrufe von der Festnetznummer empfangen können

Gibts denn da vielleicht auch so ne ArtBuetooth UMTS Stick.. dann müßte ich nicht die Simkarte aus dem Handy nehmen..
Vielleicht bin ich ja einer der untypischen Menschen, denen die reine Telefonnummer nicht auf Lebenszeit unveränderbar wichtig erscheint... (Und selbst dafür gibts ja mit Portierung etc. noch Lösungen.)
Ich würde den ganzen Aufstand mit diesen hintereinander geschalteten Kisten gar nicht machen.
KD-Rufnummern zu einem SIP-Provider portieren oder einfach brach liegen lassen und mit bei einem SIP-Provider (eine) neue Nummer(n) holen und darüber Telefonieren.
Zudem, am Besten aber zusätzlich, könnte man sich eine Nummer eines "one for all"-Dienstes holen (Mobilfunk Interconnect).
Beispielsweise sipgate-one http://www.sipgate.de/one
Ich weiß, da gab es in letzter Zeit Probleme, da der eigentliche Dienstleister (also nicht sipgate) finanziell nicht gut da stand, ist aber wohl erst mal behoben. Sowas sollte man ja auch ohnehin nur zusätzlich machen.
Soweit ich weiß, will speziell sipgate ohnehin einen eigenen Mobilfunk-Interconnect-Dienst aufbauen.

Vielleicht verstehe ich auch die Intention des Ganzen nicht so recht. Klar, die Handy-Flat. Aber zur Nutzung einer Handyflat den ganzen Aufwand/Kosten für weitere Hardware etc.?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Samchen »

Probiere es einfach mal aus. Nimm einen UMTS Stick, schließe ihn an und gucke ob du unter Internet und Mobilfunk den Punkt Telefonie über UMTS stehen hast. Wenn ja richte es ein als wenn du eine neueTelefonnummer einrichtest. Und denn sollte es gehen!
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von burn82 »

Hallo Andreas,
das h ört sich sehr interessant an.. also die Box untersützt UMTS Sticks etc.

Jetzt hab ich nur noch das Simkartenproblem.. vielleicht eine etwas doofe Frage.. könnte man denn auch einfach sein Smartphone direkt anschließen und die Box erkennt das dann?

bzw. gibts nen Stick der keine Simkarte brauch und die Verbindung über das Smartphone sich holt?

Vielen Dank vorab. Gruß

Also wenn ich mich mit WLan mit der FB verbinde erscheint im Menü unter Telefongeräte:

FRITZ!App Fon GT-I9100 LAN/WLAN-alle**620

Nur weiß ich jetzt nicht weiter wie ich der Box oder den anderen Telefonen sage das ausgehende Verbindungen darüber laufen sollten..
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Samchen »

1. vergess mal kurz die Fritz!App
2. Dass mt dem Handygeht so nicht da die Fritzbox dass nicht kann
3. nen UMTS Stick ohne Simkarte gibt es nicht. Istso als wenn dein Handy keine Simkarte hat. Ich werf mal kurz meinen PC anund mach die mal nen Sceenshot wie es bei mir aussieht. Ist allerdings ne 7390.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Samchen »

[ externes Bild ]

So müsste es bei dir auch aussehen!
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von burn82 »

Ja ich hab das mit nem alten Stick mal ausprobiert.. jetzt hab ich nur noch das Problem das ich nur eine Simkarte habe und keine weitere zur Verfügung gestellt bekomme.. :-(

Und wenn ich eine zweite Simkarte hätte könnte ich mit meinem Festnetztelefon via GSM Stick raustelefonieren, aber über das selbe Telefon auch Anrufe von der normalen Kabelrufnummer empfangen?

An sich mit der SIM Karte die optimale Lösung..
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Samchen »

Ne Simkarte, musste sehen! Da musst dir ne zweite anschaffen oder immer Karte tauschen (was ja die unoptimalste Lösung wäre). Aber sonst alles richtig so. Habe auch so eine Lösung laufen. Musst dir nur ne Wahlregel einstellen dass Mobilfunknummern über den Stick laufen..
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von burn82 »

Hmm vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.. kann ich das auch so einstellen das alle ausgehenden Anrufe über die Mobilfunknummer gehen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Samchen »

burn82 hat geschrieben:Hmm vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.. kann ich das auch so einstellen das alle ausgehenden Anrufe über die Mobilfunknummer gehen?

Auch dass kannst du einstellen!
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von burn82 »

Vielen Dank nochmal.. kennst du dich zufällig auch mit dem Samsung Galasy S2 aus ob man das als UMTS Modem verwenden kann`? hab das eben mal mit Tethering versucht.. aber das hat leider nicht geklappt..