Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeutschl

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeutschl

Beitrag von burn82 »

Moin,

ich hoffe das meine Frage nicht schon behandelt worden ist, mit der Suche war ich leider nicht erfolgreich.

Ich habe einen Kabel Internet &Phone Tarif von Kabeldeutschland der über eine Fritzbox 7270 läuft. Da ich keine Telefonflatrate habe, jedoch eine Handyflatrate für mein Samsung Galaxy S2 (hat Wlan und Bluetooth) würde ich gerne mein Handy mit der Fritzbox verbinden und der Fritzbox dann beibringen, dass wenn das Handy eingelogt ist ausgehende Telefonate automatisch über die Handyflatrate laufen zu lassen. Weiter möchte ich aber auch die Nummern von Kabeldeutschland weiter nutzen (wenn jemand auf dem Festnetz anrufen möchte).

An die Fritzbox ist ein Telekom Concept ISDN Telefon angeschlossen, wenn ich bei diesem dann nach draußen telefoniere soll über das Handy gewählt werden, sonst würde es mich ja etwas kosten..

Mit den Apps etc. habe ich bisher nur Infos über die umgekehrte Variante gefunden (telefonieren vom Handy übers Festnetz), ich habe auch schon etwas über einen Gateway gelesen.. aber da ich nur eine Simkarte habe und auch keine weitere angefordert werden kann, scheidet dies wohl aus.


Ich bedanke mich vorab und hoffe auf eine Lösung meiner Frage

Vielen Dank + guten Start ins Wochenende.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Kunterbunter »

Mit der Suche warst du nicht erfolgreich, weil es sowas nicht gibt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Samchen »

technisch ist soetwas nicht möglich!
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von burn82 »

Ich hatte was gelesen das es wohl über ne Blue Box möglich sein soll.. ich bin da jedoch nicht so technisch versiert um das mit dem Kabelrouter usw. einschätzen zu können.

Sowas hier: http://www.gsm-schnittstelle.de/
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Newty »

So wie ich das sehe, kannst du diese Bluebox zwischen Fritte und Kabelmodem hängen. Die Bluebox konzentriert dann die Anrufe auf einer Amtsleitung, die der Fritte zur Verfügung gestellt wird.

Also in der Reihenfolge: Kabelmodem - BlueBox - Fritte - Telefon

Die Verbindung an das Telefon wird über Bluetooth hergestellt, also hast du einen Bewegungsspielraum von maximal 10 Metern um die Bluebox - in der Realität wird der Bewegungsradius des Handys aber wesentlich kleiner sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Samchen »

mit ner 7390 gibt es aber die möglichkeit mit einem UMTS Stick und ner entsprechenden Wahlregel dieses zu realisieren. Habe diese Konstellation laufen um nicht über KD auf Handys zu Telefonieren.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Kunterbunter »

Dann muss er aber zum Telefonieren immer die SIM-Karte aus seinem Handy rausnehmen und in den Stick rein tun. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Samchen »

Kunterbunter hat geschrieben:Dann muss er aber zum Telefonieren immer die SIM-Karte aus seinem Handy rausnehmen und in den Stick rein tun. :grin:

Ist mir schon klar, wollte nur damit sagen dass es so funktionieren könnte. Gibt es eigentlich noch die möglichkeit einer Zweitkarte?? Sonst soll er sich da mal gedanken drüber machen
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von Kunterbunter »

Die Gedanken hat er sich wohl schon gemacht. ;-)
burn82 hat geschrieben:ich habe auch schon etwas über einen Gateway gelesen.. aber da ich nur eine Simkarte habe und auch keine weitere angefordert werden kann, scheidet dies wohl aus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Fritzbox 7270 + Handyflatrate + ISDN Telefon + Kabeldeut

Beitrag von burn82 »

1und1 möchte mir leider keine zweite Simkarte zur Verfügung stellen.. ;)

Das mit der Bluebox müßte ich mir mal überlegen.. hmm

Ich hatte gedacht.. es gibt ja dieses FonApp und wenn man das instelliert erscheint in der Fritzbox auch das Smartphone.. und das man das dann da irgendwie zum wählen hinterlegen kann.. aber soweit ist AVM scheinbar dann noch nicht..

oder weiß jemand ob man mit einem UMTS Stick das auch bei der 7270 realisieren kann? D.h. ich könnte dann vom meinem ISDN Telefon welches in der Fritzbox steckt per GSM raustelefonieren.. würde aber aauch uf dem selben Apparat Anrufe von der Festnetznummer empfangen können

Gibts denn da vielleicht auch so ne ArtBuetooth UMTS Stick.. dann müßte ich nicht die Simkarte aus dem Handy nehmen..