ich hoffe ihr könnt mir hier helfen - ich bastel nun schon seit 4 Wochen (Umzug) an meinem TV/SKY Empfang.
Unser neuer Vermieter und ehemaliger Bewohner des Hauses sagte, dass ein Kabelanschluss von KD liegt, dieser aber noch nie offiziell (mit Gebühren

Wenn ich meinen Fernseher an die Dose anschließe, erhalte ich in guter Qualität die analogen Kabel Sender und die standard HD Sender (Ard, ZdF, Arte). Wenn ich an die Dose meinen Sky Receiver anschließe erhalte ich alle Sky Sender außer die HD Sender - die HD Sender manchmal mit Glück wenn die Ummantelung des Kabels am Stecker festgeklebt wird - allerdings sehr wackelig und ab und an mit aussetzern.
Wie kann ich testen ob es an der Hausverkabelung liegt oder ob KD den Anschluss mit einem Filter belegt hat? ggf. ist auch nur etwas an der Hausverkabelung verkehrt? Ich würde gerne Kabel Digital für 4,95€ bezahlen, wenn denn sicher gestellt ist das der Empfang der HD Sender garantiert wird. Der Online Check von KD sagt, das es KD nur nach baulichen Änderungen möglich ist. Aber warum habe ich denn aktuell überhaupt Kabeltv ? GGf nur ein Systemfehler?
Ich hoffe, es kann mir irgendjemand einen Tipp geben, vielen Dank im Voraus!