FritzBox 7270 nun mit Switch verkabeln?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
WaTmAn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2012, 20:46

FritzBox 7270 nun mit Switch verkabeln?

Beitrag von WaTmAn »

Hallo Leute,
ich bin zufriedener Kabel Deutschland kunde und besitze seit 2 Jahren eine Fritzbox7270.
Nun habe ich mir ein Linksys SE2800 8-Port Gigabit Ethernet Switch gekauft.

Wie schließe ich das ganze richtig an?

Aus dem folgenden Thomson Gerät(siehe Fotos) geht ja z.Z. ein LAN-Kabel an den Lan Port 1 des Fritz.Box

Soll ich nun das Lan-Kabel aus der Fritz.Box nehmen und ins Lan-Port 1 von mein Switch stecken.
und dann von Lan-Port 2 des Switch'es ein Lan-Kabel an den Lan-Port 1 am Fritz.Box anschließen?

Oder:

Verbindung zwischen Thomson und Fritz.Box so belassen und vom Lan-Port 2 vom Fritz.Box, Lan-Kabel an Port 1 vom Switch legen?

und sollte ich alle Geräte ausschalten bzw. vom Strom trennen wenn ich es mache?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Danke!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FritzBox 7270 nun mit Switch verkabeln?

Beitrag von koaschten »

Die Verbindung Modem -> Fritte Lan 1 fässt du nicht an.

Du verbindest EINEN Anschluss der Fritzbox (Lan2, 3 oder 4) mit EINEM Anschluss des Switches.

Strom brauchst du nicht trennen.
WaTmAn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2012, 20:46

Re: FritzBox 7270 nun mit Switch verkabeln?

Beitrag von WaTmAn »

Super, hat geklappt, vielen Dank!