Das hier ist sozusagen der Thread "Sony KDL-40W4500 mit SmartCard"-Reloaded.

Meine Konfiguration:
- Sony KDL-40W4500 inkl. HD-Tuner und CI-Schacht (wohl noch ein 'normaler', also nicht CI+ ?)
- AlphaCrypt Light-Modul 1.18 mit
- D02-Smartcard (für D-Box-2...

- Kabel-Digital Abo für 2,90/Monat (nur Sat1, RTL und Co)
Nachdem diese Kombi nun einige Jahre erfolgreich gearbeitet hat, zwischenzeitlich auch die ersten HD-Programme (ARD, ZDF, Arte) hinzugekommen waren, sollen ja ab September auch die meisten privaten Vollprogramme endlich in HD verfügbar sein, das sog.
- Privat-HD-Paket…
Auch wenn unter den beworbenen "bis zu 13 private(n) HD-Programme(n)" 2 Shopping-Kanäle, 1 Kinderkanal und weitere generell und erst recht in HD verzichtbare Angebote sind…
Dafür würde sich wohl ein Abo-Upgrade lohnen…
Was bitte habe ich – mit der o.g. Konfiguration – aber alles zu beachten...???
Da ich die Smartcard noch immer nicht direkt im o.g. Sony betreiben darf (???), besorge ich mir eine HD-Box (bzw. eine entsprechende Ser.nr.

- Humax PR-HD1000C (?)
Für den o.g. HD-Receiver buche ich dann das neue Privat-HD-Paket dazu.
Da der Kabelanschluss über den Vermieter läuft, nur Kabel-Digital über mich, sollte das 3 Euro/Monat extra kosten (???). Somit wären es 2,90+3,- = 5,90/Monat (?).
Brauche ich dann eine neue Smartcard?
Oder wird/kann das HD-Abo einfach auf die vorhandene D02-Karte 'draufgeschaltet' werden...?
Und kriegt man damit dann überhaupt alle 13 Privat-HDs…???
Habe hier gelesen, die RTL-Gruppe würde mit einer D02 wohl gar nicht funzen (sondern nur mit G02/G09/D03/D08-Karten)…!?!
Diese G02/G09/D03/D08-Karten wiederum funzen (lt. Forum) mit einem AlphaCrypt aber grundsätzlich nicht (sondern nur D02/D09-Karten).
Insofern würde es mir ja auch nichts nutzen, wenn ich mir eine D09 besorge… (?)
Und/oder die Softwareversion der AlphaCrypt update (o. downgrade)… (?)
Gibt es also einfach keine Möglichkeit, alle Privat-HDs im o.g. Sony zu empfangen -- egal mit welcher Karten-Modul-Kombi…???
Dann müsste ich – nur für die RTL-HD-Gruppe (RTL, RTL2, VOX, SuperRTL, RTL Nitro) – tatsächlich den Umweg über einen neuen, externen Receiver machen…???
Nein Danke.

Danke vorab den Experten!!!