Sport1HD und KabeleinHD nicht vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Sport1HD und KabeleinHD nicht vorhanden
Liebe Leute,
möchte kurz mein Problem schildern:
Bin Neukunde bei KDL und empfange über Reciever Sagemcom RC188-320 im Paket "Kabel Privat HD" in Berlin sowohl Pro7 HD als auch Sat1 HD
ohne Störungen. Leider nicht die im Paket enthaltenen Sport1 HD und Kabeleins HD. Habe diese Sender über "Zusatzsender suchen" auf 618 MHZ gesucht, leider nur einen Empfangspegel von 32 db. Dies reicht wohl nichtaus, um diese sehen zu können ? Vielleicht ist mein Hausnetz nicht auf 862 MHZ aufgerüstet ? Wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Mitte. Wie kann ich ermitteln, wie mein Hausnetz ausgestattet ist ?
Komisch ist auch, dass ich Video Select empfangen kann, was ja angeblich ein aufgerüstetes Netz auf 862 MHZ voraussetzen soll !?
Vielleicht habt ihr einen Rat an einen ziemlichen Laien. Würde dies vorab gerne geklärt wissen, bevor ich mich an Kabeldeutschland wende.
Vielen Dank im voraus!!!
Beste Grüße aus Berlin
möchte kurz mein Problem schildern:
Bin Neukunde bei KDL und empfange über Reciever Sagemcom RC188-320 im Paket "Kabel Privat HD" in Berlin sowohl Pro7 HD als auch Sat1 HD
ohne Störungen. Leider nicht die im Paket enthaltenen Sport1 HD und Kabeleins HD. Habe diese Sender über "Zusatzsender suchen" auf 618 MHZ gesucht, leider nur einen Empfangspegel von 32 db. Dies reicht wohl nichtaus, um diese sehen zu können ? Vielleicht ist mein Hausnetz nicht auf 862 MHZ aufgerüstet ? Wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Mitte. Wie kann ich ermitteln, wie mein Hausnetz ausgestattet ist ?
Komisch ist auch, dass ich Video Select empfangen kann, was ja angeblich ein aufgerüstetes Netz auf 862 MHZ voraussetzen soll !?
Vielleicht habt ihr einen Rat an einen ziemlichen Laien. Würde dies vorab gerne geklärt wissen, bevor ich mich an Kabeldeutschland wende.
Vielen Dank im voraus!!!
Beste Grüße aus Berlin
-
- Ehrenmitglied
Re: Sport1HD und KabeleinHD nicht vorhanden
Was ist mit sixx-HD und ServusTV-HD ? Kannst Du die empfangen ?
Wahrscheinlich stört DVB-T . Dagegen hilft sehr gutes Antennenkabel (125dB Schirmung ) !
Wahrscheinlich stört DVB-T . Dagegen hilft sehr gutes Antennenkabel (125dB Schirmung ) !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sonst würden SPORT1 HD und kabel 1 HD ab Oktober eh störungsfrei sein da sie auf niedrigere Frequenzen wechseln. 

-
- Newbie
Danke für die schnellen Antworten.
Wollte übrigens gerade einen Film auf Video Select anschauen. Ging nicht ! Hinweis 129: Die Wiedergabe konnte aus technischen Gründen nicht gestartet werden. Kann also Video Select aufrufen, aber nicht sehen. Also doch Hausnetz veraltet ?
Vielleicht sollte ich wirklich bis Oktober warten, wenn die fehlenden Sender in niedrige Frequenzen rutschen ?
Wo kann man denn die neuen Belegungen ab Oktober sehen ?
Danke
Wollte übrigens gerade einen Film auf Video Select anschauen. Ging nicht ! Hinweis 129: Die Wiedergabe konnte aus technischen Gründen nicht gestartet werden. Kann also Video Select aufrufen, aber nicht sehen. Also doch Hausnetz veraltet ?
Vielleicht sollte ich wirklich bis Oktober warten, wenn die fehlenden Sender in niedrige Frequenzen rutschen ?
Wo kann man denn die neuen Belegungen ab Oktober sehen ?
Danke
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So ungefähr siehe etwa hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-35.html
In Berlin kann es allerdings wie der Erfahrung zeigt durchaus Abweichungen geben hinsichtlich der tatsächlichen Kanalbelegung.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-35.html
In Berlin kann es allerdings wie der Erfahrung zeigt durchaus Abweichungen geben hinsichtlich der tatsächlichen Kanalbelegung.
-
- Newbie
Also werde ich bis Oktober warten müssen bis man genau weiß, wie die neuen Belegungen aussehen werden ?
Der Link betrifft ja nur die jetzige Belegung.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Link, um schon vorab etwas zu erfahren ?
Nochmals Danke für eure Antworten !!!!
Der Link betrifft ja nur die jetzige Belegung.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Link, um schon vorab etwas zu erfahren ?
Nochmals Danke für eure Antworten !!!!
-
- Ehrenmitglied
Leider ist noch kein Link vorhanden, denn es ist nicht bekannt wo genau die Programme in Berlin ab Oktober senden werden. So wie ich die KDG kenne, wird es grössere Umstellungen geben (neben den bereits hier bekannten), weil auch das analoge Angebot davon betroffen ist. Vielleicht wird endlich die Programmbelegung wie im restlichen KDG Gebiet angeglichen, so dass auf den selben Frequenzen gesendet wird, wie in den anderen Gebieten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Es kann also sein, dass ich die fehlenden Programme im Oktober empfangen kann, aber eventuell dann andere, die ich jetzt empfange plötzlich nicht mehr.
Als wieder ein nächstes Problem ? Vielleicht wäre es doch schlauer herauszubekommen, welche Hausnetz ( 862 MHZ oder nicht ? ) ich habe.
Kann ich dies von Kabeldeutschland erfahren oder muss ich mich an meinen Vermieter wenden ? Kabelanschluss ist im Mietpreis incl.
Wer ist dann für die " Aufrüstung " zuständig ?
Viele Fragen......,sorry dafür
Als wieder ein nächstes Problem ? Vielleicht wäre es doch schlauer herauszubekommen, welche Hausnetz ( 862 MHZ oder nicht ? ) ich habe.
Kann ich dies von Kabeldeutschland erfahren oder muss ich mich an meinen Vermieter wenden ? Kabelanschluss ist im Mietpreis incl.
Wer ist dann für die " Aufrüstung " zuständig ?
Viele Fragen......,sorry dafür
-
- Kabelfreak
Ich würde mich erstmal mit dem naheliegendsten Problem beschäftigen.wetter4610 hat geschrieben:Habe diese Sender über "Zusatzsender suchen" auf 618 MHZ gesucht, leider nur einen Empfangspegel von 32 db. Dies reicht wohl nichtaus, um diese sehen zu können ?
Der Sagemcom findet die Sender, aber der Pegel ist natürlich grotesk niedrig - bei dem Wert kannst du nichts sehen.
Empfängst du denn ansonsten alle Sender fehlerfrei und wie sind die Pegel?
Der Sagemcom ist ziemlich zickig bei Signalstärke und Qualität.
Poste mal deine Werte, auch die BER-Werte - die Zahl hinter dem E ist entscheidend, also hoffentlich z.B. -7.
Ich denke, dein Thread wäre im Sagem-Unterforum besser aufgehoben.
-
- Newbie
Danke für die Antworten,
hier meine Werte,
338MHZ, 72db, BER E6
434MHZ, 70db, BER E6
130MHZ, 67db, BER E5
498MHZ, 65db, BER E5
Die von mir zu empfangenen HD Sender ( ARD, ZDF, SAT1, PRO7 ) zeigen keine Auffälligkeiten auf.
Sehe jedoch erst seit 2 Tagen mittels diesem Reciever und Kabeldeutschland in die "Röhre" ( Sharp 45LE830E )
Vorher nur Analog über Röhrenferseher
Ich hoffe, ihr könnt mir Licht ins tiefe Dunkel bringen 1?
Nochmals Danke für eure Antworten
hier meine Werte,
338MHZ, 72db, BER E6
434MHZ, 70db, BER E6
130MHZ, 67db, BER E5
498MHZ, 65db, BER E5
Die von mir zu empfangenen HD Sender ( ARD, ZDF, SAT1, PRO7 ) zeigen keine Auffälligkeiten auf.
Sehe jedoch erst seit 2 Tagen mittels diesem Reciever und Kabeldeutschland in die "Röhre" ( Sharp 45LE830E )
Vorher nur Analog über Röhrenferseher
Ich hoffe, ihr könnt mir Licht ins tiefe Dunkel bringen 1?
Nochmals Danke für eure Antworten