Problem mit Internetzugang- Neukunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Problem mit Internetzugang- Neukunde
folgender sachverhalt:
ich habe im mai einen doppelvertrag abgeschlossen.
internet und TV
TV konnte ich sofort nutzen, internet lief ja noch über meinen alten anbieter.
jetzt schrieb mir mein alter anbieter, dass ich zum 8.10. quasi raus aus dem vertrag bin.
ich hatte vom alten anbieter noch eine fritzbox, die ich auch bis dato angeschlossen hatte.
nun ist seit donnerstag mittag mein internet weg.
da mir KBD ein modem mit lieferte schloss ich das an und sah auf dem installationszettel eine mitteilung, dass ich hätte das gleich anschliessen sollen, ansonsten hätte ich das zurückschicken sollen.
naja, ich schloss das an, und auch da ging das internet nicht.
ich bei der hotline angerufen, die sagten mir, dass sich das modem erst registrieren muss, sie haben dazu diese MACadresse eingegeben aber es tat sich nichts. man versicherte mir, das am selben tag noch ein mitarbeiter kommt und die sache erledigt. ich bekam per sms auch eine auftragsnummer.
es kam niemand, es rief niemand an.
freitag rief ich wieder an " ja heute kommt jemand!"
nix!
ich bin sauer!
zumal mir die mir auch 2x eine bereitstellungsgebühr berechnet haben. einmal fürs internet und telefon und einmal fürs fernsehen. davon steht aber nix in meinen unterlagen, da steht nur eine gebühr und das hab ich dem beschwerdemanagement auch geschrieben UND die gebühr zurückgezogen.
ich bin jetzt soweit, dass ich vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen will, weil KBD seine leistungen nicht erfüllt.
bin ich im recht oder was mach ich jetzt ?
ich habe im mai einen doppelvertrag abgeschlossen.
internet und TV
TV konnte ich sofort nutzen, internet lief ja noch über meinen alten anbieter.
jetzt schrieb mir mein alter anbieter, dass ich zum 8.10. quasi raus aus dem vertrag bin.
ich hatte vom alten anbieter noch eine fritzbox, die ich auch bis dato angeschlossen hatte.
nun ist seit donnerstag mittag mein internet weg.
da mir KBD ein modem mit lieferte schloss ich das an und sah auf dem installationszettel eine mitteilung, dass ich hätte das gleich anschliessen sollen, ansonsten hätte ich das zurückschicken sollen.
naja, ich schloss das an, und auch da ging das internet nicht.
ich bei der hotline angerufen, die sagten mir, dass sich das modem erst registrieren muss, sie haben dazu diese MACadresse eingegeben aber es tat sich nichts. man versicherte mir, das am selben tag noch ein mitarbeiter kommt und die sache erledigt. ich bekam per sms auch eine auftragsnummer.
es kam niemand, es rief niemand an.
freitag rief ich wieder an " ja heute kommt jemand!"
nix!
ich bin sauer!
zumal mir die mir auch 2x eine bereitstellungsgebühr berechnet haben. einmal fürs internet und telefon und einmal fürs fernsehen. davon steht aber nix in meinen unterlagen, da steht nur eine gebühr und das hab ich dem beschwerdemanagement auch geschrieben UND die gebühr zurückgezogen.
ich bin jetzt soweit, dass ich vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen will, weil KBD seine leistungen nicht erfüllt.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Problem mit Internetzugang- Neukunde
Ich schätze mal, dass kein Monteur kommt, weil Dein Kundenkonto durch die Rückbuchung nicht ausgeglichen ist.sitzwurst hat geschrieben:ich bin jetzt soweit, dass ich vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen will, weil KBD seine leistungen nicht erfüllt.
Dann schaue mal bitte in dei Auftragsbestätigungen, da steht es ganz sicher drin.sitzwurst hat geschrieben: einmal fürs internet und telefon und einmal fürs fernsehen. davon steht aber nix in meinen unterlagen,
Selbst von Mittwoch bis heute, wäre noch kein (nicht existierendes) Sonderkündigungsrecht möglich.
Da Du auch Fehler gemacht hast, sollte man sich wohlgütlich einigen.sitzwurst hat geschrieben:da mir KBD ein modem mit lieferte schloss ich das an und sah auf dem installationszettel eine mitteilung, dass ich hätte das gleich anschliessen sollen, ansonsten hätte ich das zurückschicken sollen.
Bis eine Firma kommt, kann es leider bis zu einer Woche dauern.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
aber warum sagt mir das niemand am telefon, ich hab da bestimmt 5-6 mal angerufen.MB-Berlin hat geschrieben: Ich schätze mal, dass kein Monteur kommt, weil Dein Kundenkonto durch die Rückbuchung nicht ausgeglichen ist.
nein, tuts nicht.sitzwurst hat geschrieben: Dann schaue mal bitte in dei Auftragsbestätigungen, da steht es ganz sicher drin.
ansonsten danke!
-
- ehemals MB-Berlin
Dann wäre statt einer Rückbuchung folgendes sinnvoller gewesen:sitzwurst hat geschrieben:nein, tuts nicht.MB-Berlin hat geschrieben: Dann schaue mal bitte in dei Auftragsbestätigungen, da steht es ganz sicher drin.
- Auftragsbestätigung einsacannen.
- An eine Mail hängen und um Klärung bitten, warum ein Posten auf der Rechnung auftaucht, der nicht in der Auftragsbestätigung steht.
MB-Berlin
PS: Der offene Posten KANN ein Grund sein, muss aber nicht!
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Wie soll das gehen? Man kann doch immer nur die gesamte Lastschrift zurückgeben und nicht nur Teile davon.sitzwurst hat geschrieben:da steht nur eine gebühr und das hab ich dem beschwerdemanagement auch geschrieben UND die gebühr zurückgezogen.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Denk daran: Es gibt in der Regel 2 Auftragsbestätigungen: Einmal für TV und einmal für Internet & Telefon.
Also auch wirklich alle Schreiben durchlesen. Wenn du das zu Anfang nicht gemacht hast, was du ja selbst zugegeben hast, kann es ja gut sein, dass du die jeweiligen Gebühren noch findest.
Auch kann man die zuviel abgezogenen Posten nicht teilweise zurückbuchen, sondern immer nur ganze Lastschriften. Je nachdem, wie lang' das her ist, kann es gut sein, dass das ein Grund ist, wie MB-Berlin bereits schrieb.
Ruf bei der Technik an oder lass dir die RN des Subunternehmens geben, der den Techniker rausschickt und mach einen Termin aus.
Da es hier nicht um eine Störung geht sondern darum, dass der Anschluss installiert werden muss, kann es natürlich auch 1 Woche dauern, bis ein Techniker da ist. Manchmal geht's schnell, manchmal dauert es auch solange.
Hauptproblem: Als das Modem zugeschickt wurde mit den Unterlagen, stand da drin, dass man es selbst anschließen muss innerhalb von x Tagen. Wenn man es tut und es klappt nicht, kann man nämlich direkt bei der Technik anrufen, ein Servicetechniker kommt raus und behebt das Problem.
Wenn man jedoch erst wartet, bis der alte Anschluss nicht mehr funktioniert oder die Frist für die Selbstinstallation abgelaufen ist....
Also auch wirklich alle Schreiben durchlesen. Wenn du das zu Anfang nicht gemacht hast, was du ja selbst zugegeben hast, kann es ja gut sein, dass du die jeweiligen Gebühren noch findest.
Auch kann man die zuviel abgezogenen Posten nicht teilweise zurückbuchen, sondern immer nur ganze Lastschriften. Je nachdem, wie lang' das her ist, kann es gut sein, dass das ein Grund ist, wie MB-Berlin bereits schrieb.
Ruf bei der Technik an oder lass dir die RN des Subunternehmens geben, der den Techniker rausschickt und mach einen Termin aus.
Da es hier nicht um eine Störung geht sondern darum, dass der Anschluss installiert werden muss, kann es natürlich auch 1 Woche dauern, bis ein Techniker da ist. Manchmal geht's schnell, manchmal dauert es auch solange.
Hauptproblem: Als das Modem zugeschickt wurde mit den Unterlagen, stand da drin, dass man es selbst anschließen muss innerhalb von x Tagen. Wenn man es tut und es klappt nicht, kann man nämlich direkt bei der Technik anrufen, ein Servicetechniker kommt raus und behebt das Problem.
Wenn man jedoch erst wartet, bis der alte Anschluss nicht mehr funktioniert oder die Frist für die Selbstinstallation abgelaufen ist....
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Insider
dann verlängert sich vielleicht sogar noch der altvertrag beim altprovider, wenn man eine Portierung wünscht 

-
- Newbie
naja..ich hab eben mal diese lastschrift, erstmal wieder überwiesen und werde meine unterlagen, dem bereits kontaktiertem beschwerdemanagement senden.
eine kündigungsbestätigung vom alten anbieter habe ich bereits.
-
- Kabelfreak
Dann freue dich auf die Gebühr von 7,50€ für die Rücklastschrift, die dir noch berechnet werden wird.sitzwurst hat geschrieben:naja..ich hab eben mal diese lastschrift, erstmal wieder überwiesen und werde meine unterlagen, dem bereits kontaktiertem beschwerdemanagement senden.
Ebenso wird es dir wie mir gehen und deine Zahlungsweise auf Überweisung umgestellt werden; mit den fälligen monatl. Gebühren von 1,50€ für Papierrechnung und 1,50€ Bearbeitungsgebühren für Überweisungen.
-
- Newbie
tjor...find ich auch spannend.
die haben mich eben angerufen um mit mir einen installationstermin zu vereinbaren.
jetzt kommt am 7.9. einer.
d.h. ich wäre über 2 wochen ohne internet!!! das ist ne sauerei.
zahlen darf ich aber schon jetzt und für den ganzen monat oder wie ?
na gott sei dank, hab ichn netten nachbarn, der mich mit an seine fritzbox lässt.
irgendwie ärgert mich der wechsel gerade enorm!
die haben mich eben angerufen um mit mir einen installationstermin zu vereinbaren.
jetzt kommt am 7.9. einer.
d.h. ich wäre über 2 wochen ohne internet!!! das ist ne sauerei.
zahlen darf ich aber schon jetzt und für den ganzen monat oder wie ?
na gott sei dank, hab ichn netten nachbarn, der mich mit an seine fritzbox lässt.
irgendwie ärgert mich der wechsel gerade enorm!