Doppelbelegung von Kanälen im analogen Bereich

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Weseraal
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 12:37

Doppelbelegung von Kanälen im analogen Bereich

Beitrag von Weseraal »

als besonders ärgerlich empfinde ich die Doppelbelegung von Kanälen, ganz besonders weil es meist so ist, dass sich ein Sender mit "echtem" Programm den Kanal mit einem reinen Werbe- und Verkaufssender teilt. Da beide Sender meist eigentlich rund um die Uhr senden, kann man dann vielleicht interessante Sendungen nicht empfangen, weil grad dann eine "Dauerwerbesendung" auf dem Kanal läuft. Wenn sch 2 von diesen Dauer-Verkaufsshows einen Kanal trilen würden wäre das weit weniger ärgerlich.

Da ich auch "Kabel digital" habe hat sich das Problem schon entspannt. Allerdings... hier in Bremen ist das Regionalprogramm zwischen 18:00 und 20:00 Uhr bisher nur über Kabel analog zu empfangen. Ich hoffe, auch das ändert sich bald
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Doppelbelegung von Kanälen im analogen Bereich

Beitrag von Heiner »

Weseraal hat geschrieben:als besonders ärgerlich empfinde ich die Doppelbelegung von Kanälen, ganz besonders weil es meist so ist, dass sich ein Sender mit "echtem" Programm den Kanal mit einem reinen Werbe- und Verkaufssender teilt.
So ist das nun mal im analogen Kabel... zuviele wollen dort senden, deshalb kommt es zu solchen Kanalteilungen. Daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.
Da beide Sender meist eigentlich rund um die Uhr senden, kann man dann vielleicht interessante Sendungen nicht empfangen, weil grad dann eine "Dauerwerbesendung" auf dem Kanal läuft. Wenn sch 2 von diesen Dauer-Verkaufsshows einen Kanal trilen würden wäre das weit weniger ärgerlich.
Das entscheiden meist die Medienanstalten und die sind shoppingsenderfreundlich. :roll: KDG aber ebenso, weil diese Sender meist auch viel zahlen.
Allerdings... hier in Bremen ist das Regionalprogramm zwischen 18:00 und 20:00 Uhr bisher nur über Kabel analog zu empfangen. Ich hoffe, auch das ändert sich bald
Ja, das hoffe ich auch. Es ist ein Unding dass man im Kabel immer noch auf analog zurückgreifen muss. Ist doch irgendwie seltsam, überall wird der digitale Kabelanschluss angepriesen, scheitert aber schon daran, dass digital eben immer noch nicht alles was es bisher analog gab zu empfangen ist. Und solange das so bleibt, ist digitales Kabel immer noch ein Zusatzangebot und kein Standard, aus Kundensicht, denke ich. Was taugt ein Produkt wenn ich nicht mal das für mich bestimmte 3. Programm digital komplett sehen kann? Damit werden 2008 umso mehr Kunden konfrontiert, wenn die ARD einen neuen Transponder mietet und dieser eben nicht eingespeist würde. Bislang sind ja nur Bremen und Saarland betroffen, dann könnte es zu einem "Flächenbrand" werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Doppelbelegung von Kanälen im analogen Bereich

Beitrag von twen-fm »

Am allerschlimmsten ist es in Berlin und das in einen AUSBAUGEBIET...ein paar Beispiele?

3 mal "Moneyexpress" gleichzeitig auf Comedy Central, Nick und Viva (alles eigenständige 24 Stunden Sender!)

3 mal "9 EVIL" einmal als 12 Stunden Sender im Timesharing mit Sonnenklar TV!, dann abends auf Voyages von 22-02 Uhr, dann ab 24 Uhr auf TV Berlin und das auch bis 02 Uhr (dreimal die gleiche Fressen zu sehen...)

"HSE 24" abends ab 21 Uhr zeitgeteilt mit dem KiKa, dann auf einen anderen Kanal zeitgeteilt mit DMAX...

Und das bestimmt nicht die MABB, sondern die KDG ganz alleine...

Also wenn das nicht zum xxx ist...dann weiss ich auch nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Doppelbelegung von Kanälen im analogen Bereich

Beitrag von hue »

twen-fm hat geschrieben:Am allerschlimmsten ist es in Berlin und das in einen AUSBAUGEBIET...ein paar Beispiele?
3 mal "Moneyexpress" gleichzeitig auf Comedy Central, Nick und Viva (alles eigenständige 24 Stunden Sender!)
Ja an der Missere ist leider Gottes der VIACOM Konzern Schuld, der auf den Sendern NICK, VIVA, Comedy Central, NICK Austria zur gleichen Zeit ein und die selbe Call-In Show zeigt. Selbstverständlich bringt man das auch auf einem Kindersender und verschohnt MTV wieder einmal. :roll: Aber das habe ich im Nickforum schon angeprangert, VIACOM lernt es scheinbar nicht, in Gegenteil es wird noch viel schlimmer, seit neuestens verzichtet man sogar auf den Vorspann beim Moneyexpress, sodass man gleich nach Clarissa um 0:00 Uhr mit einer erbärmlich lauten Alarmsirene und einem unerträglich brüllenden Moderator erschreckt wird, das einem fast das Herz stehen bleibt. :kotz:

Du hast natürlich Recht, eigentlich müssten die ein eignes Programm bringen, NICK Classic Cartoons, Comedy Central South Park bzw. Sitcoms und VIVA Musikvideos, aber sie tun es leider nicht. :evil:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Doppelbelegung von Kanälen im analogen Bereich

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:Am allerschlimmsten ist es in Berlin und das in einen AUSBAUGEBIET...ein paar Beispiele?

3 mal "Moneyexpress" gleichzeitig auf Comedy Central, Nick und Viva (alles eigenständige 24 Stunden Sender!)

3 mal "9 EVIL" einmal als 12 Stunden Sender im Timesharing mit Sonnenklar TV!, dann abends auf Voyages von 22-02 Uhr, dann ab 24 Uhr auf TV Berlin und das auch bis 02 Uhr (dreimal die gleiche Fressen zu sehen...)

"HSE 24" abends ab 21 Uhr zeitgeteilt mit dem KiKa, dann auf einen anderen Kanal zeitgeteilt mit DMAX...

Und das bestimmt nicht die MABB, sondern die KDG ganz alleine...

Also wenn das nicht zum xxx ist...dann weiss ich auch nicht!
Wenn du zur richtigen Zeit am frühen Nachmittag im Analog-TV mal durchzappst, kannst du sogar Euronews 2x entdecken, aber abends nicht mal mehr einmal.
Am späten Nachmittag gibt es auch SonnenklarTV (Voyages übernimmt LIVE :brüll: )in zweifacher Ausführung - zwar nicht lange - aber eben doppelt
Ja , wir Berliner haben schon ein schweres Los - ich hab mich ja dazu auch schon lang und breit geäußert und meinem Ärger Luft gemacht.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Doppelbelegung von Kanälen im analogen Bereich

Beitrag von twen-fm »

@spaceman: Ich weiss, lieber spaceman...es ist immer schlimm, egal um welche Uhrzeit... :suspekt:

@maxhue: Du hast Recht, Moneyexpress ist unerträglich, seit die Miri Weigert weg ist, kucke ich auch nicht mehr rein, nur noch beim Zappen...die war wenigstens Ruhig und nervte nicht wie die anderen Geisteskranken dort! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!