KD-Mobile: SIM aktiv aber keine Anrufe oder Anrufen möglich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
legolas
Fortgeschrittener

KD-Mobile: SIM aktiv aber keine Anrufe oder Anrufen möglich

Beitrag von legolas »

Hallo,

mein Schwager hat das Problem das er mit der erhaltenen SIM-Card weder telefonieren kann (nur Notrufe) oder Anrufe entgegen nehmen kann (Mailbox). Seine Karte ist aktiv, die Rücksendung der unterschriebenen Unterlagen wurde ebenso bestätigt.
Handy hat kein SIM-Lock, stecke ich meine KD-SIM bei seinem Handy rein, klappt auch alles. Nur seine SIM ist irgendwie doch nicht so aktiv wie angegeben, vermute ich mal. Was tun ?

Mail ging an KD-Mobile schon raus, Reaktion: bisher keine
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Re: KD-Mobile: SIM aktiv aber keine Anrufe oder Anrufen mögl

Beitrag von FrecherKerl »

Es gibt sehr viele Probleme bei O2, denke ich mal. Mir gehts nicht anders. Wenn ich 2 km weiter fahre, habe ich wieder Empfang. Ein Bekannter hat auch O2 und hat jetzt seinen Vertrag bei O2 gekündigt.

Bei mir ist der Zustand schon über 2 Wochen so und keine Besserung in Sicht!
mfg
Frecher Kerl