Kein Durchblick mehr????

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
coupe2012
Newbie

Kein Durchblick mehr????

Beitrag von coupe2012 »

Habe zur Zeit das Kabel Digital Paket für 16,90 Euro im Monat. Wollte ein Upgrade auf Premium HD machen. Im Internet habe ich das so verstanden das bei einem Upgrade auf Premium HD der Anschluß für Bestandskunden 14,90 Euro inkl.Leihreceiver kostet im Monat. Was dort aber nicht steht, ist das die 14,90 Euro zu den 16,90 Euro dazukommen??? Das wären dann 31,80 Euro im Monat. Ist das richtig? So wurde mir das vom KD Service gesagt.
Blicke bei denen nicht mehr durch. Hatte die Durchführung des Upgrade widerrufen. Das funktioniert Online auch nicht, da es so behandelt wird als wenn man einen neuen vertrag machen würde und nicht als Upgrade. Das ist seltsam
mihagomp
Newbie

Re: Kein Durchblick mehr????

Beitrag von mihagomp »

Hallo coupe2012,

das ist mir auch schon passiert. Du mußt erreichen, dass deine Änderung in deinen laufenden Vertrag eingebucht wird. Du mußt hartnäckig mit der KD-Hotline bleiben, sonst zahlst du doppelt. Kann aber eine Zeit dauern bis KD das in die Reihe bekommt. Bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert.
Vielleicht den ganzen Vorgang auch schriftlich an die Beschwerdestelle von KD geben.
coupe2012
Newbie

Beitrag von coupe2012 »

Ja wäre vielleicht am besten. Hast Du eine E-Mail der Beschwerdestelle?
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Öhhm, ist doch richtig so, dass das Premium Paket aufs "normale" digitale Paket (Basisanschluss) hinzukommt. in Summe gehste mit 30EUR durchs Ziel, hat alles seine Richtigkeit.
coupe2012
Newbie

Beitrag von coupe2012 »

Kann aber nicht sein. Bekannte von mir haben auch umgestellt von Kabel Digital 16,90 Euro im Monat auf Komfort HD und zahlen als Bestandskunden nun inkl.Leihreceiver 13,50 Euro Monat. Also stimmt das doch nicht.
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

Kommt drauf an was du hast. Wenn du den normalen Kabelanschluss hast für 16,90 EUR dann kommt das Paket oben drauf, das stimmt soweit. Du kannst aber anstatt das Zusatzpaket oben drauf zu buchen ein Wandel des Kabelanschlusses auf Kabelanschluss Komfort Premium HD machen. Liegt bei 29,90 EUR monatl. . Wenn du das Komfort nicht willst kannst du nur zum Kabelanschluss das Kabel Premium HD als Zusatzprodukt zubuchen. Das kostet dann 12,90 EUR zu den 16,90 EUR, also 29,80 EUR, da kannst du lieber gleich das Komfort mitnehmen :grin: .

Zu den 13,50: Es kann sein das deine Bekannten den Kabelanschluss in den Mietnebenkosten haben und du nicht. Kann ich so nichts zu sagen. Kabel Komfort HD liegt übrigens bei 10,90 EUR, außer du buchst es als Zusatzprodukt für ein anderen Fernseher, dann liegts bei 8 EUR monatl. zusätzlich zu dem was du bereits hast. Außerdem zahlst du hier 49,90 EUR Bereitstellung.
coupe2012
Newbie

Beitrag von coupe2012 »

Ist definitv nicht über Nebenkosten abgerechnet. Wirkich seltsam bei Kabel. Der Aufpreis für Privat HD würde mich aber nur zwei Euro kosten inkl.HD Leihreceiver? Der Digital Receiver empfängt ja kein HD
coupe2012
Newbie

Beitrag von coupe2012 »

mihagomp hat geschrieben:Hallo coupe2012,

das ist mir auch schon passiert. Du mußt erreichen, dass deine Änderung in deinen laufenden Vertrag eingebucht wird. Du mußt hartnäckig mit der KD-Hotline bleiben, sonst zahlst du doppelt. Kann aber eine Zeit dauern bis KD das in die Reihe bekommt. Bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert.
Vielleicht den ganzen Vorgang auch schriftlich an die Beschwerdestelle von KD geben.

Was zahlst Du denn jetzt im Monat mit welchem Paket??
mihagomp
Newbie

Beitrag von mihagomp »

Hallo coupe2012,

ich habe Digital Home HD, 12,90€, und Privat HD, 3,00€, = 15,90€/mtl. Ich empfange aber auch die SD-PayTV Programme von KD. Der HD-Receiver ist mein Eigentum. Den Kabelanschluß zahle ich allerdings seperat an eine privaten Betreiber mit nochmal ca. 15,00€/mtl.
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

Liste uns doch bitte einfach mal genau auf was du zZ hast und dafür zahlst, die genauen Produktnamen bitte. Dann können wir dir genau sagen was du buchen mußt und was es dich im Endeffekt kostet.