ZDF HD extremes Bildrauschen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CyberdyneSystem
Newbie

ZDF HD extremes Bildrauschen

Beitrag von CyberdyneSystem »

Guten Abend,
mir fällt immer wieder auf, das ZDF HD bei mir extremes Bildrauschen, was kein andere HD Sender hat. Woran könnte das liegen?
In der TV Einstellung habe ich mit der "Option: Bildrauschen" versucht das Problem in den Griff zu bekommen aber es bringt einfach nichts.
Das ZDF HD Logo hat auch "Doppelkonturen"

PS:
Signalstärke: 98
Signalqualität: 78/80 (BER:0 X 1E-6)
Alfisti147
Newbie

Re: ZDF HD extremes Bildrauschen

Beitrag von Alfisti147 »

Bei mir ist es genau so. Ich schaue ZDF HD selten, aber gestern beim Fussball ist es mir auch aufgefallen. Ich schätze mal das es eher am Sender/Übertragung liegt.
Für einen HD-Sender ist das Bild relativ schlecht.
Sky Komplett incl. HD + Kabel Komfort Premium HD incl. Privat HD
CyberdyneSystem
Newbie

Re: ZDF HD extremes Bildrauschen

Beitrag von CyberdyneSystem »

Super, ich dachte schon es würde irgendwas an meiner Leitung nicht stimmen aber wenn das auch bei dir ist, brauche ich mir keine weiteren Gedanken machen :)