Hallo, hier einige Fragen von einem Neuling in diesem Forum, mit Hoffnung auf Antworten.
Habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts Passendes gefunden.
Mein Istzustand sind ein Kabelanschluss über Mietnebenkosten + 2 X D02 & 1 X D09 jeweils mit Kabel Digital (zusammen 2,90€ monatlich für alle 3 SCs).
Mal unabhängig von den von Kabel Deutschland verlangten Seriennummern/Technik (die könnte ich dann nachreichen) möchte ich nun auf 2 der 3 SCs Privat HD buchen lassen. Eine Karte soll weiterhin nur Kabel digital behalten. Vorzugsweise würde ich die beiden D02 behalten wollen, aber nur auf eine Privat HD (zu Kabel Digital) buchen lassen. Die D09 würde ich gegen eine NDS-Karte mit CI+-Modul tauschen wollen und diese dann ebenfalls mit Kabel Digital inkl. Privat HD freischalten wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen neben den einmaligen Freischaltgebühren etc. nur die 3€ zusätzlich zu den 2,90€ im Monat dazu (wiederum nur einmalig für alle entsprechend freigeschalteten Karten), da es sich ja nicht um ein Pay-TV-Paket handelt.
Laut Auskunft der HL ist das technisch auch so möglich, wie oben aufgeführt, aber mit dem "kleinen" Unterschied, dass ich für alle Karten 3€ Extra im Monat bezahlen müsste, auf denen Privat HD freigeschaltet werden soll.
Stimmt die Aussage der HL?
Die zweite Frage wäre, welcher HD-Receiver würde standardmäßig ne D02 von KDG bekommen, wenn überhaupt?
Kann ich einen Receiver, der normal ne D09 bekommen würde (z.B. Humax HD1000) eine vorhandene D02 zuordnen lassen oder würde KDG sich da querstellen?
Ich danke schonmal für Antworten!
Privat HD auf 2 von 3 Karten buchen lassen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Privat HD auf 2 von 3 Karten buchen lassen
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Re: Privat HD auf 2 von 3 Karten buchen lassen
ich habe kabel komfort hd und auf ner zweiten karte die digitalen sender und privat hd.
bis auf einmalige kosten, zahl ich im monat nichts extra.
kommt immer drauf an, wen man bei der hotline erwischt
bis auf einmalige kosten, zahl ich im monat nichts extra.
kommt immer drauf an, wen man bei der hotline erwischt
-
- Insider
Nein. Es reicht ein Privat HD Abo. Allerdings musst du für jede zusätzliche Karte erneut die Freischaltung für einmalig 29,90€ bezahlen. Evtl ist es einfacher für die Hotline, wenn du Stückchenweise bestellst, also erst den Vertrag und die Hauptkarte auf Privat HD umzustellen und dann, nach Auftragsabschluss auch die zweite Karte für Privat HD freizuschalten.berlin69er hat geschrieben: Stimmt die Aussage der HL?
Bekommen tust du D02 nur zu einer Nokia dbox2. Wenn du angibst, diese Karte in einem Humax PR-HD1000C zu nutzen, kann dort Privat HD aufgebucht werden. Die Karte wird dann nicht getauscht. Ob mit diesem Vorgehen auch RTL HD zu empfangen ist, ist derzeit noch nicht klar.Die zweite Frage wäre, welcher HD-Receiver würde standardmäßig ne D02 von KDG bekommen, wenn überhaupt?
Kann ich einen Receiver, der normal ne D09 bekommen würde (z.B. Humax HD1000) eine vorhandene D02 zuordnen lassen oder würde KDG sich da querstellen?
-
- Insider
Danke für die Antworten!
Dann werd ich es so machen, dass ich die D09 gegen ne NDS-Karte samt Modul für meinen Sony-TV tausche. Der hat eh CI+ und ich hab keine Lust, dass das Bild bei dem wegen dem AC-Modul irgendwann dunkel bleibt, wenn KDG die CI-Modul-Unterstützung an CI+-Geräten deaktiviert.
Die beiden D02 bleiben dann im Topfield.
Hintergrund, warum es 2 sein müssen: wenn ich auf eine Karte die HD-Sender buchen lasse, werden ja automatisch die SD-Pendants rausgenommen, oder? Da mein Topfield ein reiner SD-Receiver ist, kann ich mit diesem zwar dann HD aufnehmen, aber sehen kann ich das dann nicht. Erst wenn ich die Dateien auf dem Rechner habe, kann ich diese dann auch ansehen. Da ich nicht alles in HD benötige, möchte ich weiterhin alles auch in SD haben, daher die 2. D02, auf der dann alles beim alten beibt. So hab ich dann HD und SD auf einer Box gleichzeitig. Sollte den Topfield irgendwann das zeitliche segnen, wird dann auf ne "echte" HD-Box umgestellt, dann ist diese "Bastelei" nicht mehr notwendig.
Dann werd ich es so machen, dass ich die D09 gegen ne NDS-Karte samt Modul für meinen Sony-TV tausche. Der hat eh CI+ und ich hab keine Lust, dass das Bild bei dem wegen dem AC-Modul irgendwann dunkel bleibt, wenn KDG die CI-Modul-Unterstützung an CI+-Geräten deaktiviert.
Die beiden D02 bleiben dann im Topfield.
Hintergrund, warum es 2 sein müssen: wenn ich auf eine Karte die HD-Sender buchen lasse, werden ja automatisch die SD-Pendants rausgenommen, oder? Da mein Topfield ein reiner SD-Receiver ist, kann ich mit diesem zwar dann HD aufnehmen, aber sehen kann ich das dann nicht. Erst wenn ich die Dateien auf dem Rechner habe, kann ich diese dann auch ansehen. Da ich nicht alles in HD benötige, möchte ich weiterhin alles auch in SD haben, daher die 2. D02, auf der dann alles beim alten beibt. So hab ich dann HD und SD auf einer Box gleichzeitig. Sollte den Topfield irgendwann das zeitliche segnen, wird dann auf ne "echte" HD-Box umgestellt, dann ist diese "Bastelei" nicht mehr notwendig.
-
- Insider
Wenn es dir nur um Privat HD geht: Die SD-Pendants werden dort nicht abgeschaltet. Das Abschalten der SD-Varianten gibt es nur bei den Pay-TV-Angeboten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Das wusste ich auch noch nicht! Dann nochmals danke...