Ich habe ein riesiges Problem und weiß mir nicht weiter zu helfen. Habe gestern die ganze Nacht gesucht und mich entschlossen, euch um Hilfe zu fragen.
Habe es als neuen Thread aufgemacht, da ich leicht den Überblick verloren habe.
Also jetzt geht es los...das Problem haben, in abgewandelter Form, wohl sehr viele hier:
Ich habe mir vor 10 Tagen einen Samsung UE 46 ES 6340 zugelegt, kann ich übrigens grundsätzlich nur empfehlen

Am Mittwoch ( 08.08.12 ) habe ich dann das CI+ Modul von SMIT ( Secure Plus - gelber Kleber ) erhalten und alles wie gefordert installiert. Man wird es kaum glauben, aber es hat auch alles einwandfrei funktioniert. Das Programm lief zwei Tage einwandfrei.
Bis Freitag ( 10.08.12 ), wo es die ersten Ausfälle bei Sat 1 HD gab und zwar in der Form, dass das Bild aussetzte und uns " verschlüsseltes Signal " gezeigt wurde. Anfangs fing er sich sofort wieder und erst am Samstag darauf ( sprich gestern ) viel er dann immer wieder für längere Zeit aus.
Kable Deutschland kontaktiert und Problematik erläutert.
Es wurde alles probiert....Karte rein, Karte raus, mit und ohne Modul, Netzstecker ziehen, das volle Programm. Kein Erfolg, dass Bild kam teilweise kurz, um dann wieder für längere Zeit zu verschwinden.
Dann wurde ich gebeten, die Firmware des Fernsehers zu aktualisieren und ich erklärte ihm, dass dieser erst 10 Tage alt sei.
Dann war das Modul dran, jedoch konnte er mir nicht erklären, wie es von statten gehen soll. Erst über euch habe ich gestern Nacht erfahren, dass man dieses über den Sender QVC macht und heute morgen hat es dann, nach starken Schwierigkeiten ( wenn ja der Empfang immer gleich wieder schwindet ), auch funktioniert. Siehe da...es ist wohl die neueste Software drauf.
Nun stehe ich vor folgendem Rätsel
TV Firmware T - MST 10 PDEUC - 1023.2
Modul Firmware 3.3.3.2 S aus November 2011
Grundsätzlich wird ja das CI+ Modul erkannt und die Signale partiell entschlüsselt........aber eben nur kurz und dann muss auch immer wieder die Glotze aus und an gemacht werden.
Ich habe auch schon die Geschichte mit demCI - Reset probiert. Ging alles glatt, hat aber keine Veränderung gebracht.
Ich bin leider technisch nicht so ganz auf der Höhe...könnt ihr mir ein paar Anregungen liefern ?
Bitte, ich brauche eure Hilfe.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Euer Christian aus Berlin