hallo forum,
mein alter röhrenfernseher hat den geist aufgegeben. ich habe mir nun einen full - HD - Fernseher gekauft.
momentan haben ich einen kdg-analoganschluß (18,50 pro monat) über den auch internet und telefon läuft.
die angebotenen pakete zum digtalen oder HD - Fernsehen von kdg verwirren mich trotz genauem studium, bzw. haben für mich überflüssige features.
primär wollte ich nur die low - budget - version "kabel-digital" haben. der konfigurator über die kdg - homepage sagte mir aber nach prüfung meiner adresse, daß "kabel-digital" in meiner stadt (bayreuth) nicht möglich sei, ich solle doch kabel komfort hd nehmen zu eur 8.- pro monat.
gibt es einen günstigeren ausweg aus dieser misere. ich möchte den ganzen hokuspokus nicht haben, ich benütze fast nur zdf/ard/arte, sondern nur ein fernsehbild besser als am analoganschluß. ich möchte ein gutes fernsehbild zum günstigen preis ohne ballast.
bitte keine grundsatzdiskussionen zum thema "warum kaufst du dir dann überhaupt einen hd - fernseher usw......" oder "wechsle doch zu entertain..."
bitte gebt mir einen vernünftigen rat !
vielen dank !
Umstellung Analog auf Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Umstellung Analog auf Digital
Wenn du hauptsächlich Öffentlich Rechtliche schaust: bleib bei dem, was du hast.
Die ÖR gibt's (ARD/ZDF/arte auch in HD) digital für lau.
Einfach Digitalreceiver anschließen, fertig.
Wenn die Privaten auch in Digital empfangen werden sollen, kannst du (wenn ich deine Vertragslage richtig einstufe), auf 13,90€ wechseln.
Das wäre der Kabelanschluss HD zum Vorteilspreis.
Du erhälst ein HD Receiver oder ein CI+ Modul als Leihgerät für einmalig 14,90€ Versand. Smartcard inklusive.
Achte darauf, dass Kabel Premium HD 2 Monate lang kostenlos dabei ist, anschließend würde es (bei nicht fristgerechter Kündigung) 10€ zusätzlich kosten.
Ich nehme mal an, dass du mit den 18,50€ den kompletten Kabelanschluss meinst, also TV. Ohne Internet & Telefon.
Kann das aus dem Satz schlecht rauslesen
Das für 8€ ist zwar möglich, aber lohnt sich in deinem Fall gar nicht, da das gleiche Produkt für 60 Cent weniger auch erhältlich wäre (Kabelanschluss Komfort HD zum Vorteilspreis von 17,90€).
Ist nur dann geeignet, wenn du als Leihgerät einen HD-Videorekorder haben möchtest, da das aber nicht so zu sein scheint:
Steig auf den KA HD f. 13,90€ um. Du zahlst weniger, hast aber trotzdem (bald) 13 HD Sender (ÖR + Private) inkl.
Die ÖR gibt's (ARD/ZDF/arte auch in HD) digital für lau.
Einfach Digitalreceiver anschließen, fertig.
Wenn die Privaten auch in Digital empfangen werden sollen, kannst du (wenn ich deine Vertragslage richtig einstufe), auf 13,90€ wechseln.
Das wäre der Kabelanschluss HD zum Vorteilspreis.
Du erhälst ein HD Receiver oder ein CI+ Modul als Leihgerät für einmalig 14,90€ Versand. Smartcard inklusive.
Achte darauf, dass Kabel Premium HD 2 Monate lang kostenlos dabei ist, anschließend würde es (bei nicht fristgerechter Kündigung) 10€ zusätzlich kosten.
Ich nehme mal an, dass du mit den 18,50€ den kompletten Kabelanschluss meinst, also TV. Ohne Internet & Telefon.
Kann das aus dem Satz schlecht rauslesen

Das für 8€ ist zwar möglich, aber lohnt sich in deinem Fall gar nicht, da das gleiche Produkt für 60 Cent weniger auch erhältlich wäre (Kabelanschluss Komfort HD zum Vorteilspreis von 17,90€).
Ist nur dann geeignet, wenn du als Leihgerät einen HD-Videorekorder haben möchtest, da das aber nicht so zu sein scheint:
Steig auf den KA HD f. 13,90€ um. Du zahlst weniger, hast aber trotzdem (bald) 13 HD Sender (ÖR + Private) inkl.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]