Internet/Telefon Flat wechsel zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet/Telefon Flat wechsel zu KD
Guten Tag,
ich bin momentan noch Kunde bei Alice bzw O2. Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.12.2012 und habe schon die schriftliche Bestätigung der Kündigung bei mir zu liegen.
Nun bin ich am gucken zu welchen Anbieter ich später wechseln könnte. Momentan habe ich eine bis zu 16.000DSL Leitung (Real ca. 12.000er) mit einem extrem hohen PING von 45-60. Da ich gerne ab und an im Internet Spiele, möchte ich nun eine DSL Leitung haben wo mein Ping wieder bei 10-20 liegt wie es damals der Fall war bei Vodafone. Dort konnte man aber diese Zusatzoption "FastPath" die mich monatlich zusätzlich einen €uro kostetet bestellen der den Ping nochmals deutlich senkte.
Nun habe ich auf der Homepage von KD geschaut und finde nur ein paar Angebote.
8.000er DSL
16.000er
32.000er
und
100.000er
Mir würde schon die 8.000er DSL Leitung reichen nur leider ist dort keine Telefonflat dabei, sondern muss extra für 5,00€uro im Monat dazu bestellt werden. Das wären im Monat aber 24,90€uro und für dieses Preis nehme ich doch dann lieber die 16.000er DSL Leitung.
Doch da bin ich mir jetzt nicht sicher ob in diesem Paket schon die Telefonflat beinhaltet oder ebenfalls zusätzlich bestellt werden muss?
Auch viel mir die Zusatzbestellfunktion FastPath nicht auf. Besitzt KD solch eine Funktion nicht? Denn die wäre mir extrem wichtig!
Nächte Frage:
Ich habe öfters gelesen das KD die IP nicht regelmäßig ändert wie es z.b. bei anderen Anbieter der Fall ist, stimmt das?
Und wäre es möglich das ich meine Alte Telefonnummer mitnehmen kann? Alice bzw O2 meinte, das würde nicht gehen weil ich bereits gekündigt habe, ist das korrekt?
ich bin momentan noch Kunde bei Alice bzw O2. Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.12.2012 und habe schon die schriftliche Bestätigung der Kündigung bei mir zu liegen.
Nun bin ich am gucken zu welchen Anbieter ich später wechseln könnte. Momentan habe ich eine bis zu 16.000DSL Leitung (Real ca. 12.000er) mit einem extrem hohen PING von 45-60. Da ich gerne ab und an im Internet Spiele, möchte ich nun eine DSL Leitung haben wo mein Ping wieder bei 10-20 liegt wie es damals der Fall war bei Vodafone. Dort konnte man aber diese Zusatzoption "FastPath" die mich monatlich zusätzlich einen €uro kostetet bestellen der den Ping nochmals deutlich senkte.
Nun habe ich auf der Homepage von KD geschaut und finde nur ein paar Angebote.
8.000er DSL
16.000er
32.000er
und
100.000er
Mir würde schon die 8.000er DSL Leitung reichen nur leider ist dort keine Telefonflat dabei, sondern muss extra für 5,00€uro im Monat dazu bestellt werden. Das wären im Monat aber 24,90€uro und für dieses Preis nehme ich doch dann lieber die 16.000er DSL Leitung.
Doch da bin ich mir jetzt nicht sicher ob in diesem Paket schon die Telefonflat beinhaltet oder ebenfalls zusätzlich bestellt werden muss?
Auch viel mir die Zusatzbestellfunktion FastPath nicht auf. Besitzt KD solch eine Funktion nicht? Denn die wäre mir extrem wichtig!
Nächte Frage:
Ich habe öfters gelesen das KD die IP nicht regelmäßig ändert wie es z.b. bei anderen Anbieter der Fall ist, stimmt das?
Und wäre es möglich das ich meine Alte Telefonnummer mitnehmen kann? Alice bzw O2 meinte, das würde nicht gehen weil ich bereits gekündigt habe, ist das korrekt?
-
- Fortgeschrittener
Re: Internet/Telefon Flat wechsel zu KD
Erst mal willkommen hier.
Zu 1 (bevor du gehauen wirst) Es ist KAbel internet und kein DSL.
Fastphat oder so gib es nicht, brauchste hier auch nich.
Ja, in der 16000 ist die Telefon flat in Deutsche Festnetz drin,
Mobil kostet extra, auch in zu Mobil Nr. der KDG.
Es wird nicht nach 24 stunden zwangsgetrennt, man kann seine IP durchaus
6 monate oder länger haben, oder auch kürzer.
Ich hatte IP wechsel auch schon mal 3 mal in einer woche, dann wieder
3 monate die selbe.
Zum thema Portierung kann ich nix sagen, sorry.
Zu 1 (bevor du gehauen wirst) Es ist KAbel internet und kein DSL.
Fastphat oder so gib es nicht, brauchste hier auch nich.
Ja, in der 16000 ist die Telefon flat in Deutsche Festnetz drin,
Mobil kostet extra, auch in zu Mobil Nr. der KDG.
Es wird nicht nach 24 stunden zwangsgetrennt, man kann seine IP durchaus
6 monate oder länger haben, oder auch kürzer.
Ich hatte IP wechsel auch schon mal 3 mal in einer woche, dann wieder
3 monate die selbe.
Zum thema Portierung kann ich nix sagen, sorry.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen

-
- Newbie
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe,
ich bin gerade was Internet betrifft nicht versiert genug und daher frage ich einfach mal was genau ist denn der Unterschied zwischen Kabel und DSL?
Und wenn es bei Kabel kein FastPath gibt, bedeutet dies, das die PINg´s dem der DSL incl FastPath zu vergleichen sind?
ich bin gerade was Internet betrifft nicht versiert genug und daher frage ich einfach mal was genau ist denn der Unterschied zwischen Kabel und DSL?
Und wenn es bei Kabel kein FastPath gibt, bedeutet dies, das die PINg´s dem der DSL incl FastPath zu vergleichen sind?
-
- Fortgeschrittener
Erst mal der weg der Verbreitung. Dsl geht über die Kupferleitung der Telekom (oder von wemCyberdyneSystem hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für deine Hilfe,
auch immer) und Kabel internet geht über das, Na? genau TV kabel.
Ist nur eine andere technik der Übertragung. Einige sind hier was das angeht etwas Pinglig.

Lese doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelinternet
Da ich nicht Online Game, achte ich nicht so auf die Pings wie früher.
Ich habe hier z.Z. 28 ping in die Schweiz. (kein Game Server)
Mahatma Gandhi:

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
DIe Pings mit Kabelinternet sind in etwas vergleichbar als wenn du Fastpath bei DSL gebucht hättest
-
- Newbie
Super, das hat mir schon mal weiter geholfen 
Wie sieht es denn mit den Modem´s von KD aus? Sind die "gut" bzw gibt es häufiger Probleme?
Und wie viele Anschlüsse bietet die Modems? Ich muss vier Geräte dran anschließen können
Ich möchte schon ein Modem mit Wlan haben und habe gesehen das KD auch eines anbietet. Oder soll ich mir direkt die Fritzbox bestellen (Lohnt sich das?)?

Wie sieht es denn mit den Modem´s von KD aus? Sind die "gut" bzw gibt es häufiger Probleme?
Und wie viele Anschlüsse bietet die Modems? Ich muss vier Geräte dran anschließen können
Ich möchte schon ein Modem mit Wlan haben und habe gesehen das KD auch eines anbietet. Oder soll ich mir direkt die Fritzbox bestellen (Lohnt sich das?)?
-
- Kabelexperte
Wenn du WLAN + 4xLAN haben möchtest rate ich zur Fritte, das Hitron-WLAN-Kabelmodem bietet zwar auch alles, was du benötigst, jedoch ist die WLAN-Reichweite bei der Fritte um Längen besser. Das Hitron reicht zwar aus, aber mehr auch nichtCyberdyneSystem hat geschrieben:Super, das hat mir schon mal weiter geholfen

Also ich würde die 3 € mehr investieren.
-
- Insider
Wenn Modem denn nur eine Fritzbox!
-
- Newbie
Okay verstehe...
und kann man auch mit dem Standard KD Modem bestimmte Informationen abrufen wie z.b. wie viel man schon downloadet hat etc?
Bei bestimmten Anbieter gibt es ja kleine "Tricks" damit man das erweiterte Menü freischalten kann. Ist dies auch bei den Standard dingern möglich?
und kann man auch mit dem Standard KD Modem bestimmte Informationen abrufen wie z.b. wie viel man schon downloadet hat etc?
Bei bestimmten Anbieter gibt es ja kleine "Tricks" damit man das erweiterte Menü freischalten kann. Ist dies auch bei den Standard dingern möglich?
-
- Kabelexperte
Soweit ich weis nicht, aber ich hab mich mit dem Hitron auch noch nicht so intensiv beschäftigt...liegt wohl daran, das ich auf die Fritte steheCyberdyneSystem hat geschrieben:Okay verstehe...