Hallo Leute,
brauche mal eure Hilfe!
Wollte mir einen KDG Anschluss nehmen. Eventuell dann die 100Mbit/s Leitung.
Brauche hauptsächlich die VPN Verbindung zu meiner Arbeit, muss darüber sehr viel arbeiten.
Habe mal gelesen, dass KDG jetzt sogar VPN Verbindungen drosselt!?
Ist das Thema noch aktuell? Wie siehts da jetzt aus?
Hab halt keine Lust nachher nen 100Mbit/s Vertrag zu haben und die VPN Verbindung ist unendlich langsam.
Wäre über Hilfe und Erfahrung von euch sehr froh!
VPN Drosselung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: VPN Drosselung?
Hier ist keine Drosselung bei VPN zu erkennen, ich nutze OpenVPN, in anderen Segmenten/Städten kann das aber wieder anders aussehen. Bei mir wird allerdings ein 6in4 Tunnel gedrosselt.
-
- Newbie
Sobald ich VPN aktiviere kann ich nicht mehr surfen und zum Beispiel ICQ bricht Verbindung sofort ab.
Als ich noch Telekom hatte gings einwadnfrei... das ist totaler mist das dies nicht mehr nun geht...
mfg
Als ich noch Telekom hatte gings einwadnfrei... das ist totaler mist das dies nicht mehr nun geht...
mfg
-
- Ehrenmitglied
Wenn du PPTP benutzt schau mal nach ob in den Netzwerkeinstellungen steht das der Standardgateway für das Remotenetzwerk verwendet werden soll, der muss raus.
-
- Fortgeschrittener
Gar nicht mehr surfen oder nur noch schleppend?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei aktivem Download über NNTP zwar die volle Bandbreite anliegt, aber sogar einfachste Homepages nur noch im Schneckentempo aufgebaut werden.
Im Extremfall gibt's auch einen Timeout.
Das war bis vor kurzem nicht so - und Port 80 zum Surfen ist per Trafficshaping in der Fritz!Box auf höchster Priorität.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei aktivem Download über NNTP zwar die volle Bandbreite anliegt, aber sogar einfachste Homepages nur noch im Schneckentempo aufgebaut werden.
Im Extremfall gibt's auch einen Timeout.
Das war bis vor kurzem nicht so - und Port 80 zum Surfen ist per Trafficshaping in der Fritz!Box auf höchster Priorität.
-
- Newbie
Hi,
also ich hab die folgenden VPN Typen im Einsatz, ohne erkennbare Drosselung:
PPTP, L2TP/IPSec, SSTP.
Gruß,
MagicMight
also ich hab die folgenden VPN Typen im Einsatz, ohne erkennbare Drosselung:
PPTP, L2TP/IPSec, SSTP.
Gruß,
MagicMight