Wechsel von Analog auf Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zodiac
Newbie

Wechsel von Analog auf Digital

Beitrag von zodiac »

Hallo,

ich möchte den Anschluss meiner Mutter bei KD von analog auf digital ändern lassen (wegen neuem Samsung UE40ES5700 mit CI plus Einschub). Der TV ist aber leider nicht bei KD aufgelistet. Ich hoffe mal, das funktioniert trotzdem.

Das CI plus- Modul wollte ich eigentlich separat woanders kaufen, da es bei KD ca. 20 EUR teurer ist. Auf der Bestellseite von KD bekommt man aber nicht die Möglichkeit das CI plus- Modul abzuwählen. Es gibt nur die Möglichkeit, entweder kaufen für 79 EUR oder mieten für 2 EUR/Monat.
Ich würde nur die G09-Karte benötigen.

Welche Möglichkeiten gibt es an eine G09 Karte zu kommen ? Oder würdet ihr mir aus anderen Gründen sowieso empfehlen das CI plus -Modul bei KD zu bestellen, trotz des höheren Preises ?

Gruß
zodiac
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Wechsel von Analog auf Digital

Beitrag von kabelhunter »

Kaufe dir dieses CI+ Modul ! Nach erhalt bestellst Du mit der Seriennummer des Moduls die gewünschten Programme bei der KDG-Hotline !
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 545&sr=8-2
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
zodiac
Newbie

Beitrag von zodiac »

Super. Danke !
Wusste nicht, dass das auch mit der Seriennummer des CI plus -Moduls geht.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Noch ein Hinweis ! Die Disney-Programme von KDG laufen nicht mit CI+ Modulen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
zodiac
Newbie

Beitrag von zodiac »

Welche Alternative gäbe es sonst ?

Bei einem CI-Modul besteht meines Wissens das Risiko, dass das KD irgendwann abstellt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Richtig ! Ob und wann das kommt steht aber in den Sternen ! Auch ist der Weg zur D02 recht umständlich , vor allem in Verbindung mit HD-Programmen . Wenn Du wegen der Kinder nicht auf Disney-Programme verzichten willst ist ein Sky-Welt Abo zu empfehlen . Sky-Disney funzt mit CI+ !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
zodiac
Newbie

Beitrag von zodiac »

Meine Mutter benötigt aber sowieso nur das normale TV-Programm. Disney spielt keine Rolle. Ich werde deshalb den Weg mit CI plus und G09-Karte gehen. Da kann ich (hoffentlich) sicher sein, dass es problemlos funktioniert.
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Wenn deine Mutter bevorzugt ÖRR schaut, dann würde ich KabelDeutschland keine 2,90 bzw 5,90 Euro in den Hals werfen. Das digitale SD-Bild der Privaten ist nämlich nicht so gravierend besser als das Analoge. Der Samsung stellt das analoge Programm verhältnismäßig gut dar!

Nächstes Jahr dürfte die Grundlosverschlüsselung mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso fallen, nicht grundlos hat man bei diesen Sendern auf die Abschaltung von Nagra Aladin und damit mit den Tausch vieler Karten verzichtet!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Masterflok hat geschrieben:Wenn deine Mutter bevorzugt ÖRR schaut, dann würde ich KabelDeutschland keine 2,90 bzw 5,90 Euro in den Hals werfen. Das digitale SD-Bild der Privaten ist nämlich nicht so gravierend besser als das Analoge.
Das möchte ich bestreiten. Das digitale TV Bild von RTL ist besser als das analoge!
Habs zufälligerweise ausprobiert bei F 1 Übertragung. Schon alleine die Schrift bei den Anzeigen ist wesentlich klarer.
Masterflok hat geschrieben: Nächstes Jahr dürfte die Grundlosverschlüsselung mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso fallen, nicht grundlos hat man bei diesen Sendern auf die Abschaltung von Nagra Aladin und damit mit den Tausch vieler Karten verzichtet!
Darauf würde ich bei KD nicht wetten!
Schonmal deswegen:
http://www.digitalfernsehen.de/KDG-Grun ... 067.0.html

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Nächstes Jahr dürfte die Grundlosverschlüsselung mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso fallen, nicht grundlos hat man bei diesen Sendern auf die Abschaltung von Nagra Aladin und damit mit den Tausch vieler Karten verzichtet![/quote]
Wenn Du damit die alten K0x- Karten meinst , die von KDG mal für "Digital Free " gegen Einmalgebühr ausgegeben wurden so ist es wohl eine Kostenfrage . Ein Tausch dieser Karten würde nur Kosten verursachen ohne Nutzen für KDG . Und bei Buchung von neuen Produkten wie Pay-TV oder Private-HD ist ohnehin ein neuer Vertrag mit neuer SC fällig .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^