Erst Internet bestellen, dann TV wegen Vorteilspreis?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Laleluu
Newbie

Erst Internet bestellen, dann TV wegen Vorteilspreis?

Beitrag von Laleluu »

Hallo ans Forum,

ich habe zwei Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

1. Ich habe mir gerade die Fernsehangebote von KD angeschaut, die ja für Neukunden bei 18,90 Euro/Monat beginnen. Ein Freund, der seinen Internetanschluss bei KD hat, sagte mir, dass bei ihm für dasselbe Produkt ein dauerhafter Vorteilspreis von 13,90 Euro/Monat angezeigt wird.

Das bringt mich zu der Frage: Ist es besser, erst Internet bestellen und einrichten zu lassen und dann Fernsehen zu bestellen oder kommt man auch anders an den Vorteilspreis? Ich würde gerne über das Internet bestellen wegen des möglichen Cashbacks.

Die Produkte die ich haben möchte sind übrigens Internet 32 oder 100 und Kabelanschluss HD.

2. Ich ziehe am 30.08. um, habe erst dann Zugang zu der Wohnung und hätte gerne möglichst schnell Internetzugang. Bei der Bestellung kann man ja einen gewünschten frühesten Termin für die Installation angeben. Wenn ich da den 31.08. wähle, wird vor dem Termin nichts an die Adresse geschickt, oder?

Würde mich über Antworten sehr freuen!
Anudeath
Kabelexperte

Re: Erst Internet bestellen, dann TV wegen Vorteilspreis?

Beitrag von Anudeath »

Einfach über I-Net bestellen, Auftragsbestätigung abwarten und danach im Kundenservice anrufen unter 0800 27 87 000. Auswahlziffer 4 und Bescheid geben, dass man doch TV haben will.

Mehr musst du nicht machen :wink:
Laleluu
Newbie

Beitrag von Laleluu »

Anudeath hat geschrieben:Einfach über I-Net bestellen, Auftragsbestätigung abwarten und danach im Kundenservice anrufen unter 0800 27 87 000. Auswahlziffer 4 und Bescheid geben, dass man doch TV haben will.

Mehr musst du nicht machen :wink:
Danke für deine Antwort! Wenn ich denen die Änderung am Telefon mitteile, buchen die mir dann automatisch also den Vorteilspreis ein?

Ich habe übrigens gerade bei der Suche im Forum gesehen, dass bei manchen trotz positiven Verfügbarkeitschecks kein Internet möglich ist. Der Verfügbarkeitscheck gibt für meine Adresse 100 Mbit an, der Kundenservice hat das bestätigt und die aktuellen Mieter beziehen aktuell immerhin schon KD Fernsehen. Wie groß ist denn das Risiko, dass mir der Techniker am Ende vor Ort doch sagt, dass wegen der Hausinstallation kein Internet möglich ist?
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Laleluu hat geschrieben: Danke für deine Antwort! Wenn ich denen die Änderung am Telefon mitteile, buchen die mir dann automatisch also den Vorteilspreis ein?
eigentlich schon, aber explizit danach fragen solltest du dennoch :D
Laleluu hat geschrieben: Ich habe übrigens gerade bei der Suche im Forum gesehen, dass bei manchen trotz positiven Verfügbarkeitschecks kein Internet möglich ist. Der Verfügbarkeitscheck gibt für meine Adresse 100 Mbit an, der Kundenservice hat das bestätigt und die aktuellen Mieter beziehen aktuell immerhin schon KD Fernsehen. Wie groß ist denn das Risiko, dass mir der Techniker am Ende vor Ort doch sagt, dass wegen der Hausinstallation kein Internet möglich ist?
Die Chance ist sehr gering, es kann aber sein, dass es z.B. für neue Kunden keine Gestattung für Umbauten mehr gibt, oder der Hausanschluss bereits ausgelastet ist und keine weiteren Kunden angeschlossen werden können...kommt aber eher selten vor. :fahne:
Laleluu
Newbie

Beitrag von Laleluu »

Super, Danke. :)

Gibt es eigentlich einen Grund Internet&Telefon 32 statt Internet&Telefon 32 flex zu buchen? Anscheinend läuft es mit Telefonflatrate ja auf dieselben monatlichen Kosten hinaus, dafür hat man bei flex noch die Möglichkeit die Telefonflatrate zu kündigen, also eigentlich nur Vorteile?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Laleluu hat geschrieben:Super, Danke. :)

Gibt es eigentlich einen Grund Internet&Telefon 32 statt Internet&Telefon 32 flex zu buchen? Anscheinend läuft es mit Telefonflatrate ja auf dieselben monatlichen Kosten hinaus, dafür hat man bei flex noch die Möglichkeit die Telefonflatrate zu kündigen, also eigentlich nur Vorteile?

eigene Voip Provider z.B.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

andreasabaad hat geschrieben:eigene Voip Provider z.B.
Bei welchem der beiden Tarife gehen die nicht? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Aber wofür eine Telefonflat bezahlen, wenn man sie nicht braucht.

Da es auch keine reinen Internetanschlüsse gibt (außer dem 16er und den Businessverträgen), ist das 32 Flex die günstigste Möglichkeit an eine "fette Internetleitung" zu kommen.
Laleluu
Newbie

Beitrag von Laleluu »

So, Hallo nochmal. Hier noch Infos, falls jemand ähnliche Fragen hat:

Ich habe am Montag noch Internet&Telefon bestellt und mir wurde gleich im Anschluss online ein Fernsehanschluss zum genannten Vorteilspreis angeboten, was ich dann auch angenommen habe. Die Versandadresse für die eventuelle Korrespondenz vor dem Einzug in die Wohnung konnte ich über den Telefonservice ändern lassen.

Allerdings habe ich seitdem (Montag, später Abend) nichts mehr von KD gehört. Wann erhält man normalerweise die ersten Informationen von KD per Post/Mail? Bisher habe ich nur die automatisierte Mail "Ihre Bestellung bei Kabel Deutschland" erhalten.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Laleluu hat geschrieben:Allerdings habe ich seitdem (Montag, später Abend) nichts mehr von KD gehört.
Scheint Regionsabhängig zu sein. Zwischen einem Tag und 2 Wochen kann es dauern.
Evtl. fehlen auch noch Unterlagen von der Hauverwaltung.

Mein Kunde von gestern früh surft heute schon über die KDG.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)