Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flatty
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 04.11.2010, 10:42

Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von flatty »

Hallo,

ich bin langjähriger KD Kunde an mehreren Anschlüssen, bislang stets zufrieden, fast nie Ausfälle, immer schnell behoben, seit dem Frühjahr nervt mich aber die neue Hardware-Politik. Ich nutze Sipgate an einer Fritz Box und nachdem der erste Anschluss im Frühjahr mit einem HITRON-Router aktiviert wurde, gab es Ärger: Eingehende Anrufe wurde nicht signalisiert, halb-duplex (also nicht nur während einer spricht: NUR einseitige Telefonate) und sonstigen Ärger. Das geht gar nicht.

1. KD zur Lieferung Kabelmodem aufgefordert
2.-15. KD mitgeteilt, dass ich nicht an einem Telefonat interessiert bin, vielmehr Lieferung wünsche
16. Mail von KD: Bei meinem Tarif sei das nicht möglich
17. KD erhält Post vom RA
18. KD verweigert Tausch gegenüber RA


Nun steht 19. an.

Gebt mir Futter für die Klage. Ich wüsste nicht, woran ich scheitern könnte.


Es ist dann wohl nach dem Verfahren nicht zu erwarten, dass KD in Zukunft ein Modem ausliefert, wenn ein solches bestellt wurde, aber für Bestandskunden wäre das vielleicht ein Licht am Ende des Tunnels.

Viele Grüße
Flatty
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von Kunterbunter »

flatty hat geschrieben:Ich wüsste nicht, woran ich scheitern könnte.
Ich wüsste einiges. Realitycheck, please. :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
flatty
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 04.11.2010, 10:42

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von flatty »

Kunterbunter hat geschrieben:
flatty hat geschrieben:Ich wüsste nicht, woran ich scheitern könnte.
Ich wüsste einiges. Realitycheck, please. :D
Hallo,

solltest Du meinen, dass es da Probleme geben könnte, gib mir Anregungen.
Auch wenn ich mir beim Verfassen meines obigen Beitrages nicht viel Mühe gegeben habe (das Problem ist hier ja hinlänglich bekannt), so ist mein Vorgehen sehr wohl durchdacht.

- Ich bestelle A (habe dafür Bestätigung) und erhalte B.
- B kann zwar ein paar Dinge mehr (Routerfunktion), macht aber bei einigen Dingen für mich Probleme (vor allem VoIP per SIP)
- KD sichert "Internet" zu, gibt sogar an, Internettelefonie zu priorisieren (somit gehört auch Internettelefonie zum Internet, welches mir KD in der Leistungsbeschreibung verspricht). Somit ist der Vertrag auch insoweit nicht erfüllt.

Grüße
Flatty
pillendreher
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 08:19

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von pillendreher »

bin mal gespannt wie es morgen bei mir läuft.
hier soll morgen der anschluß installiert werden (neukunde).
ich habe ebenfalls ein modem bestellt und sollte der techniker irgend etwas anderes anschließen wollen, werde ich vom vertrag zurücktreten.
meiner meinung nach wird ganz klar seitens kd der vertrag nicht erfüllt, wenn man statt modem einen zwangsrouter erhält.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von Samchen »

pillendreher hat geschrieben:bin mal gespannt wie es morgen bei mir läuft.
hier soll morgen der anschluß installiert werden (neukunde).
ich habe ebenfalls ein modem bestellt und sollte der techniker irgend etwas anderes anschließen wollen, werde ich vom vertrag zurücktreten.
meiner meinung nach wird ganz klar seitens kd der vertrag nicht erfüllt, wenn man statt modem einen zwangsrouter erhält.

Wirst wohl zu 99,9% das Hitron bekommen!! Da es dass Standardgerät ist! Egal ob mit oder ohne ohne WLAN, ist immer das selbe Gerät!
pillendreher
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 08:19

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von pillendreher »

andreasabaad hat geschrieben: Wirst wohl zu 99,9% das Hitron bekommen!! Da es dass Standardgerät ist! Egal ob mit oder ohne ohne WLAN, ist immer das selbe Gerät!
deshalb wird es ja spannend. ich weiß nicht wie die reaktion ist, wenn ich ihn dann wenns kein modem gibt vor die tür setze.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von Samchen »

Kannst ja auch glück haben, und es sind noch Standardmodems auf Lager.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von Newty »

pillendreher hat geschrieben: ich weiß nicht wie die reaktion ist, wenn ich ihn dann wenns kein modem gibt vor die tür setze.
Wenn der Techniker nichts mehr im Lager hat, dann wird ne Stornomitteilung geschrieben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von VBE-Berlin »

Gibt es hier wirklich keinen, der Sipgate hinter dem Hitron zu laufen hat und dem TE helfen kann?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
flatty
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 04.11.2010, 10:42

Re: Klage gegen KD: Gebt mir ein Kabelmodem!

Beitrag von flatty »

Hallo,
es ginge z.B., indem ich mir noch einen WRT54G dazwischensetze und irgendeinen (halbwegs schnellen) VPN-Anbieter mit öffentlicher IP verwende. Das erhöht aber zugleich die Fehlerquellen bei der Nutzung.