HDTV

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

HDTV

Beitrag von Thomas »

moin,moin
so, nun hab ich meinen neuen Toshiba A 3000P ( http://www.toshiba.de/consumer/content/ ... 3_197.aspx ) :love: endlich und nun finde ich nicht einen Sender der mal ne Sendung in HD bring,sh~t :evil: . Eine schöne Doku vom Meer oder sowas, nur mal zum test, bei Prem will ich nicht. Gibt es irgend eine Programm-Zeitschrift (online) wo man nach solchen Sendungen suchen kann, das die wenigstens deutlich sichtbar gekennzeichnet sind.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HDTV

Beitrag von Heiner »

Im KDG-Kabel gibts nur Premiere HD und Discovery HD. Der Rest ist nur SDTV. PRO 7 HD, SAT.1 HD und Anixe HD z.B. werden nicht eingespeist - doch genau das wäre nötig um die dortigen HD-Sendungen zu zeigen. Wobei dort auch vieles hochskaliert wird.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Re: HDTV

Beitrag von Thomas »

aber ARD, ZDF beide mit ihren digitalen Sendern , da kommt doch auch abundzu mal HDTV, oder nicht?
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: HDTV

Beitrag von Firkraag »

Thomas hat geschrieben:aber ARD, ZDF beide mit ihren digitalen Sendern , da kommt doch auch abundzu mal HDTV, oder nicht?
Ab 2010 vielleicht...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25813
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HDTV

Beitrag von Heiner »

Thomas hat geschrieben:aber ARD, ZDF beide mit ihren digitalen Sendern , da kommt doch auch abundzu mal HDTV, oder nicht?
Nee. Derzeit noch nicht. Man plant aber bis 2010 HDTV zu starten. Aber das sind dann extra Streams. Willst du sowohl in SDTV als auch in HDTV ausstrahlen, musst du das Programm 2x ausstrahlen, einmal in SD und einmal in HD.

Ob diese Programme ihren Weg ins Kabel finden werden ist unklar. Wir wissen ja dass KDG ihren Kunden da gerne was vorenthält - gilt für Unitymedia ähnlich.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
bartriep

Re: HDTV

Beitrag von bartriep »

HDTV JETZT! - Eine Aktion pro High Definition - HDTV bei ARD und ZDF jetzt !!!

Macht mit unterstützt HDTV

http://www.hdplustv.de/content/hdtv_204357.html
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: HDTV

Beitrag von Kawarider »

Das finde ich mal ne super Sache mit der HDTV Petition.
Aber ich denke, dass das auch nicht viel bringen wird.
Naja, lassen wir uns überraschen. Ich habe mal mitgemacht.
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version