KD Angebot > billiger als zuvor?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

KD Angebot > billiger als zuvor?

Beitrag von tvglotzer »

Hallo zusammen!

Ich habe einen Anschluss von KDG und sowohle das Digital-Free als auch das Digital Paket Kabel Home (ohne HD) aboniert. Für beides zahle ich insgesamt 15,80 €.

Nun habe ich eine Info von KD erhalten, dass nun ein HD- Paket zur Verfügung steht. Auf dem Flyer steht dazu noch (Kabel Komfort HD) dass die digitale Senderwelt, mit bis zu 100 Sendern, 3 davon in HD, Privat HD mit bis zu 6 HD Sendern und ein digitaler Recorder für 8,- € monatlich zu haben wäre.

Nun meine Frage:

Wenn ich nun auf dieses Angebot umstellen würde, zahle ich dann nur die 8,00 € statt der derzeitigen 15,80 € (wäre dann ja mit mehr Leistung günstiger?) oder kommen diese 8,00 € noch dazu? Hat jemand schon dieses Paket gebucht und kann hierzu Auskunft geben?

Für Infor danke ich schon jetzt!
Mosskwa
Newbie

Re: KD Angebot > billiger als zuvor?

Beitrag von Mosskwa »

Das wird nicht ohne Weiteres möglich sein, auf diesen Tarif zu wechseln.

Du zahlst mit deinen ~16 EUR u.a. das Home-Paket. Das ist in Kabel Komfort HD nicht enthalten - das Paket umfasst, bis auf die HD-Sender, also weniger Kanäle. Zudem ist der 8 EUR-Vertrag ein Angebot für Kunden, die bereits einen Vertrag haben und etwas zusätzlich buchen - z.B. für ein Zweitgerät.

Ein Downgrade auf Kabel Komfort HD wird bei dir erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich sein - dann aber wohl zum Standardpreis von 10,90 EUR.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Wenn du Internet und/oder Telefon bei Kabel hast, ist die günstigste Möglichkeit, an den HDDVR zu kommen, ein Upgrade auf Kabel Komfort Premium HD Total für 16,90€ (normalerweise 19,90€).
Was du da als Angebot erhalten hast, ist ein Zusatzvertrag.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Aha, dann vielen Dank für die Info!

Somit kommt das "Angebot" für mich nicht in Frage ...