Hitron Router

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chrissik
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2012, 18:39

Hitron Router

Beitrag von chrissik »

Hallihallo,
wir haben zu Hause einen dieser wunderschönen Hitron WLAN Router.
Allerdings ist die WLAN Leistung unter aller Sau. Kommen per LAN am Router noch 60 Mbit an (ja sind auch schon viel zu wenig bei versprochenen 100mbit), sind es per WLAN bei einer Entfernung von 8m im selben Raum nur noch 35mbit. Kabel Deutschland allerdings ist - natürlich - nicht verantwortlich, dort bezahlt, bestellt und bekommt man das Teil ja auch nur eingebaut. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es zu diesem Stück eine Alternative gibt (muss ja diesen beknackten Anschluss von KD unterstützen) und wie man bei einem fehlerhaften Gerät denn genau vorgehen sollte, KD wiederholt sich nur mit "sind nicht verantwortlich".
Dankeschön und liebe Grüße.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron Router

Beitrag von Newty »

Mal den WLan Kanal gewechselt? Probeweise den Virenscanner/Firewall ausgeschaltet?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron Router

Beitrag von Kunterbunter »

Zu einem WLAN gehören immer mindestens zwei Seiten. Was ist denn bei dir die andere Seite? Wenn die nicht schneller kann, nützt auch kein anderer Router.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron Router

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Externe Antennen hat er nicht, ausserdem hängen bei den meisten Wohnungen die Kabeldosen sicher an Aussenecken. Eine sinnvolle WLAN Ausleuchtung einer Wohnung kann es da nicht geben. Würde da immer einen separaten und gut platzierten AP mit schraubbaren Antennen empfehlen.
Ausserdem zb mit dem Wifi Scanner (Android) schauen wo kein Nachbar funkt und den Kanal wählen. Leistung nicht zu hoch, sonst gibt es Auslöschungen.

Linuxfarmer-HH
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P