Aktuallisiert KD eigentlich ihre Verfügbarkeitsdatenbank?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
silverspirit
Newbie

Aktuallisiert KD eigentlich ihre Verfügbarkeitsdatenbank?

Beitrag von silverspirit »

Hallo,
Ich bin vor einen Jahr umgezogen und habe Internet von KD bestellt (da verfügbar), der Techniker vor Ort sagte das geht nicht, da vom Verteiler des Mehrfamilienhauses eine einzelne Leitung pro Wohnung für Internet verlegt werden muss (im gegensatz zu TV, da wird das kabel von Whg zu Whg durchgeschleust). Scheinbar wurde beim Bau des mehrfamilienhauses 1995 die Leitung pro Wohnung eingespart.
Stellte nun fest dass an meiner Addresse weiterhin mit Internetanschluss geworben wird, nun frage ich mich ob es vielleicht doch irgendwie möglich ist (man liest ja die seltsamsten sachen hier), oder die Verfügbarkeitsseite einfach nicht aktualisiert wurde.
Laut Hotline ist Internet verfügbar, aber diese wussten nicht mal dass vor einen Jahr ein techniker vor ort war und das gegenteil behauptet hat. Die Hotline wollte erneut einen techniker vorbeischicken was ich erstmal verneinte.
Mir ist nicht bekannt ob im Haus bzw verteiler was umgebaut wurde, was stimmt nun ?
Gruß
silverspirit
Samchen
Insider

Re: Aktuallisiert KD eigentlich ihre Verfügbarkeitsdatenbank

Beitrag von Samchen »

dass findest du ganz einfach herraus wenn du dir nen Techniker kommen lässt!!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ich würde auch einfach nochmal bestellen, bis KDG merkt da stimmt was nicht oder der Techniker dich mit einer passenden Lösung versorgt :)
silverspirit
Newbie

Beitrag von silverspirit »

mh, das bestätigt meine Vermutung...(verfügbarkeitsdatenbank nicht aktuell), die geschichte mit dem techniker spare ich mir (vorerst) erstmal.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ich würde genau umgekehrt vermuten. Normalerweise ändert sich der Verfügbarkeitsstatus recht schnell, wenn eine Installation nicht möglich war. Lass dich doch als Kunden werben, dann springt noch eine Prämie für den Werber raus, falls es doch nicht so sein sollte. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Defender666
Newbie

Beitrag von Defender666 »

Das stimmt so nicht, es braucht keine Einzelleitung je Wohnung. Bei uns wird auch weitergeschleift.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Defender666 hat geschrieben:Das stimmt so nicht, es braucht keine Einzelleitung je Wohnung. Bei uns wird auch weitergeschleift.
So ohne weiteres lässst sich das nicht sagen. Klar ist es auch mit einer Baum oder Mischverkabelung möglich IP zu bekommen, das hat aber eher Seltenheitscharakter, da die Baumnetze meist noch aus der "Vorkriegszeit" stammen :brüll: