Analoganschluss kündigen und Kabelanschluss HD beauftragen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GDK
Newbie

Analoganschluss kündigen und Kabelanschluss HD beauftragen?

Beitrag von GDK »

Leider finde ich auf der Internetseite von KD mit den vielen Tarifen und unübersichtlichen Optionen nicht die Klarheit die ich mir wünsche, daher Stelle ich meine Frage mal hier.

Es geht um einen Einzelanschluss (Einfamilienhaus) der schon lange besteht. Vor eingen Jahren wurde seitens KD automatisch auf das Treue-Angebot (Preis nun 16,90€) umgestellt, der entsprechende kostenlose Receiver wurde allerdings nicht abgerufen.

Um jetzt alle Sender digital empfangen zu können, wäre die eine Möglicheit wohl Kabel Digital zuzubuchen (+2,90€). Eine andere, auf den Kabelanschluss HD (18,90€) zu wechseln, allerdings wird für bestehende Verträge wohl nur Kabel Komfort HD angeboten (+10,90€)?

Daher die Frage ob es nicht sinnvoller wäre den alten Vertrag zu kündigen und direkt einen Neuen zu beauftragen mit Kabelanschluss HD. Zumal dann das benötigete CI+ Modul kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es fällt dann zwar das Bereitstellungsentgeld (49,90€) an, aber es würde der Online Vorteil von 40€ gewährt. Hat denn jemand mit diesem vorgehen Erfahrung und kann sagen was dabei zu beachten ist um keine Ausfallzeiten oder sonstige Schwierigkeiten zu bekommen, oder ob eine andere Lösung besser wäre?

Als Abschlussfrage hätte ich gerne bestätigt das die Analogprogramm in jedem Fall auch mit dem Kabelanschluss HD empfangbar sind.
Herr.mullepulle
Newbie

Re: Analoganschluss kündigen und Kabelanschluss HD beauftrag

Beitrag von Herr.mullepulle »

Du kannst deinen bestehenden Vertrag auf Kabelanschluss HD für 18,90€ upgraden, das geht allerdings nur telefonisch.
Damit kannst du dann analog auch weiter empfangen.
GDK
Newbie

Beitrag von GDK »

Danke für die Informationen! Allerdings müsste ich dann wohl für das CI Modul monatlich Zusatzgebühren in Kauf nehmen bzw. eines käuflich erwerben, wohingegen bei einem Neuen Auftrag dafür keine Gebühren anfallen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

nö. Wenn du auf den Vertrag für 18,90€ umstellst, bekommst du entweder einen HD-Receiver oder das CI+ -Modul kostenlos geliehen. Natürlich mit passender Smartcard.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
GDK
Newbie

Beitrag von GDK »

Danke! Das hab ich wohl irrtümlich mit dem "Kabel Digital" als vergleichbar angesehen wo das CI-Modul 2€ monatl. kostet.

Ist mir jetzt auch so an der Hotline bestätigt worden. Hinzu kommt nur einmalig 14,90€.