Internetanbindung des HomeCinemaSystem über Fritzbos6360Cabl

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
welle_1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2012, 20:05

Internetanbindung des HomeCinemaSystem über Fritzbos6360Cabl

Beitrag von welle_1 »

Hallo hier schreibt ein Neuling und in den Augen der meisten hier wohl eher ein Ahnungsloser!
Nachdem ich nun zähneknirschend 5€ monatlich für die KD Fritzbox6360Cable ausgebe möchte ich auch alle Funktionen nutzen. Habe aber schon gehört, dass KD nicht alle Optionen der Box zulässt. Stimmt das?
Mein Problem: Ich möchte meine Philips Heimkinoanlage HTS3251 über die Fritzbox (LAN) mit dem Internet verbinden.
Die Heimanlage besitzt die Funktion auf Picasa und Youtube sowie Internetradio zugreifen zu können. Die Netzwerkinstallation hat auch funktioniert, IPs werden angezeigt und die Verbindung zur Box steht, allerdings wird sie als nicht mit dem Netz verbunden angezeigt. In der Fritzbox wird die Anlage als PC angezeigt.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen?
Besten Dank für Input!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internetanbindung des HomeCinemaSystem über Fritzbos6360

Beitrag von VBE-Berlin »

welle_1 hat geschrieben:für die KD Fritzbox6360Cable ausgebe möchte ich auch alle Funktionen nutzen. Habe aber schon gehört, dass KD nicht alle Optionen der Box zulässt. Stimmt das?
Es sind alle Funktionen der KD Hombox6360 Cable möglich!

Da es nicht "die 6360" von AVM gibt, unterscheidet sich die Box bei jedem Provider, da sie für sie speziell hergestellt wird.
welle_1 hat geschrieben:Was mache ich falsch?
gute Frage. so, wie Du es erklärst, sollte es eigentlich funktionieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Internetanbindung des HomeCinemaSystem über Fritzbos6360

Beitrag von mason »

Erhält die Heimkinoanlage per DHCP die IP-konfiguration oder manuell (eventuell Konfigurationsfehler)?
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: Internetanbindung des HomeCinemaSystem über Fritzbos6360

Beitrag von Polarwolf73 »

Kann Dir sagen das es auf jedenfall gehen muss da ich selbst einen LG Bluerayplayer habe der mit Picasa Youtube und My Weather zu griff aufs Internet herstellt. Meiner ist per WLAN verbunden und ih habe die IP Manuell zugewiesen
Wo jetzt dein eventueller Konfigurationsfehler ist kann ich Dir leider nicht sagen